1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G Software-Unlock yellowsn0w - Probleme

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von chrometophobia, 01.01.09.

  1. chrometophobia

    chrometophobia Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Apple-Fans,

    ich habe heute erfahren, dass ein Software-Unlock released wurde!
    Dazu habe ich ein Video gefunden was ziemlich glaubwürdig aussieht, ich bin mir am überlegen, mein iPhone ebenfalls zu unlocken.

    http://www.youtube.com/watch?v=3V8OCnL0Lso

    Hat dies einer von euch ausprobiert?

    Ich distanziere mich von diesem Video, es soll lediglich informative Zwecke erfüllen.


    Grüße,

    Chrometophobia :-D
     
  2. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    #2 Nexus, 01.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.09
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich distanziere mich von forumsmitgliedern, die vor der threaderöffnung offensichtliche themen-redundanzen nicht wahrzunehmen und zu überprüfen in der lage sind ...

    in dem sinne:

    [​IMG]
     
  4. digitalbasti

    digitalbasti Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    4
    iphone 3g / o2 nach unlock immer nach kurzer zeit kein netz mehr

    Hallo...

    Ich habe heute mein Iphone 3G 16 GB unlocked....

    Ich habe alles wie empfohlen gemacht. Es funktioniert auch . Ich bekomme Empfang o2 logo...

    Allerdings reisst der empfang immer nach wenigen minuten ab. Ich hab ne vermutung woran das liegen könnte. Ich kann leider edge nicht deaktivieren. Vorher mit meiner unlock sim war es das gleiche problem. Immer wenn ich datenroaming aktiviert hatte , gings nach kurzer zeit nicht mehr...

    also der empfang ist vorhanden, nach kurzer zeit ist nur noch ein balken da mit o2 logo (kein empfang mehr)

    Ich habe es mit sbsetting probiert, und mit bossprefs. Aber leider geht s nicht aus. Derkreis neben dem o2 logo bzw das 3g logo sind immer da und ich kann online gehen.

    Kann jemand da helfen ? ich weiss nicht wie ich dieses problem lösen soll. Oder leigts an etwas anderem ?

    Greetz

    Digitalbasti :- )
     
  5. menshealth

    menshealth Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    6
    hilfee!!!

    Hi

    zunächst wünsche ich allen usern frohes neues jahr!!
    ich besitze das ihpone 3g, zurzeit jedoch unglücklich..habe die version 2.1 bzw gehabt. Ein freund hat es heute auf 2.2 ubgdatet, gejailbreaked und anschliessend ensperrt. Jedoch wurde meine sim karte(BASE) nicht anerkannt ..bzw kein anderer provider wurde anerkannt sei es o2 oder tmobile, auch mit einer turbosim ging das net.
    woran das kann das nun liegen?
    ich habe von allem nicht soo viell ahnung deshalb dachte ich mir ich mach mal ein neues thema auf und frage mal meine frage..kann ja sein das ich eine einstellung ändern muss..oder das da irgendwas falsch gelaufen ist..hat jmd bitte ne ahnung?
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Moin, falsches unterforum, schlecher threadtitel und der unlock des 3gs ist doch erst seit 25 stunden raus, bist du dir sicher?
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ja, das Baseband wurde beim normalen Update auf 2.2 mit aktualisiert. Wenn das iPhone mit einer TuboSIM betrieben wurde, wird das nun nicht mehr funktionieren. Für den Rest, schaue hier im iPhone Forum. Da steht alles.
     
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    zu hülf, zu hülf.

    Vielleicht liegt es daran das der Unlock eine Betaversion ist?
     
  9. garythecatsnail

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    86
    Also, ganz ruhig, hast du schon versucht dass ganze Teil auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
    Da es sich bei Yellowsnow um eine Beta handelt, war das ganze absolut unüberlegt, aber ich kenn das^^.
    Also ich würd versuchen alles zurückzusetzen und dann entweder noch mal von vorne zu machen oder auf die erste Stable Version zu warten.
    P.S. Frohes neues Jahr auch dir^^!
     
  10. Dr.Prantl

    Dr.Prantl Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    9
    Erfahrungen Mit yellowsn0w bzw. unlock des 3g ?

    Hey !

    wie ja sicherlich schon 100-fach berichtet is es nun möglich über yellowsn0w (cydia oder installer) das 3g zu unlocken . Wollt mal fragen ob jemand damit schon erfahrung hat ? Funktioniert es ?
     
  11. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    die armen Mods; müssen nach einem Unlock immer tausen Threads zusammenlegen. Und da weiß man gar nicht, wo die Leute alle ihre Frage reinstellen und wie sie den Thread nennen....naja. Wenigstens bleibt auch im neuen Jahr alles beim Alten! ;)
     
  12. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
  13. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich bin erkältet, ihr auch?
     
  14. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Unglaublich! [​IMG]
     
  15. menshealth

    menshealth Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    6
    hallo

    danke für die antworten, mein iphone wurde zuvor mit keinem sim adapter benutzt. Es wurde gestern zum erstenmal entsperrt , leider erfolglos. Ich denke auch das es an dieser beta version liegt, von daher werd ich mal noch 5-6 tage warten bis ein stabiles rauskommt sonst nochmal auf werkseinstellung zurücksetzten und erneut versuchen.
    Für den user le_petz : es wäre sehr angebracht wenn du deine [Beleidugung beglöscht - Apfeltalk]
     
    #15 menshealth, 02.01.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.09
  16. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Genau, le_petz, was bist Du für einer, kommst hier von irgendwoher und sagst irgendwas!
    Wenn Du ne Grippe willst, komm her, ich huste Dich an!
     
    #16 bobandrews, 02.01.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.09
    le_petz gefällt das.
  17. schimon82

    schimon82 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    17
    also ich hatte auch zahlreiche erfolglose versuche hinter mir.

    immer wieder karte rein raus.reboot. flugmodus an aus.
    aber nichts tat sich.

    dann hab ich das ganze noch mal neu gemacht.
    yellowsn0w 0.9.4 via Cydia installiert, Reboot mit SBsettings einmal Flugmodus an und wieder aus, und siehe da, es funktioniert einwandfrei.

    netzbetreiber O2
     
  18. menshealth

    menshealth Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    6
    danke für den beitrag schimon...
    der freund von mir hat es genauso gemacht wie du, nur ich verstehe nicht was du mit reboot sbsettings meinst, hab da nicht so viel ahnung bzw weiss ich nicht ob der freund von mir auch dieses verfahren ( reboot sbsettings) gewählt hat.
    mal schauen wird am ende schon klappen:)
     
  19. schimon82

    schimon82 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    17
    sbsettings ist ein tool, dass du dir via cydia installieren kannst.
    ist ähnlich wie bossprefs und ermöglicht es dir unter anderem edge, 3g, .. an und aus zu schalten.

    zustäzlich gibt es dort auch einen power-button und als unterpunkt dann den reboot.
     
  20. tzone

    tzone Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    jetzt mag ich auch mal meine Erfahrungen hier posten:
    Ich habe gestern schon den einen und auch den anderen Versuch gestartet, leider immer ohne Erfolg.
    Heute dann ein neuer Anlauf mit den verschiedenen Versionen. Mit Version 0.9.4 und den Einstellungen über BossPrefs, einigen Restarts, Karte raus und wieder rein mit Stoppuhr usw. hats dann irgendwann geklappt.
    Erst nur mit einer Maxxim-Karte, weil das Dev-Team davon spricht, dass der SIM-PIN ausgeschaltet sein muss, aber dann hats auch mit einer Vodafone DE Karte geklappt, bei der man den SIM-PIN nicht deaktivieren kann.

    Telefonieren geht: abgehend und ankommend!
    SMS geht noch nicht: vermute ich muss hier die Einstellungen für die SMS-Zentrale ändern. Hat jemand einen Tipp, wies geht?
    Internet über Edge probiere ich noch aus.

    Viele Grüße und viel Erfolg all jenen, die noch versuchen.
    Nicht aufgeben!
     

Diese Seite empfehlen