1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3G: Softunlock ab sofort möglich - yellowsn0w

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von computerschreck, 21.12.08.

  1. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Wie MuscleNerd vom iPhone Dev Team hier eindrucksvoll demonstriert, ist ab heute der Softunlock des iPhone 3G definitiv möglich, was bestimmt viele hier freuen wird. Wann allerdings das entsprechende Tool kommen wird, ist noch unklar, Gerüchte sprechen von Silvester. Zuerst wird das Erscheinen solch eines Tools jedoch vermutlich auf blog.iphone-dev.org zu lesen sein.


    Edit: Wer es sich anschauen möchte: Bitte sehr, hier ist das Video ;)

    [YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nA4Z1j76CQM&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nA4Z1j76CQM&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]


    Quelle: iPhone Dev-Team Blog, Qik
     
    #1 computerschreck, 21.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.08
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jup, sieht wirklich ziemlich echt aus... Allerdings ist auf dem Video nicht ersichtlich ob das auch mit dem Baseband welches mit 2.2 kommt auch möglich ist...
     
  3. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Vom Dev Team wurde schon gesagt, dass es mit dem Bootloader der mit 2.2 geupdated wird, nicht funktioniert. Daher ist es nur mit 2.1 möglich.
     
  4. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    STFU!

    Der Bootloader wird nicht geupdated. Das Baseband wird geupdated (Wie auch in den anderen Firmwares), nur halt dort ist die Lücke geschlossen. Und das _ist_ echt :)
     
  5. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Na, na, wer wird denn gleich ;)...

    Wobei mir noch nicht so richtig klar ist, wieso gerade diese Lücke ausgenutzt wird, wo sich doch scheinbar ganz andere Felder auftun. Aber die Jungs werden schon wissen, was sie tun :cool:...
     
  6. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Als Laie habe ich nun mal 2 Fragen:

    a) wird es mit 2.2 FW funktionieren?
    b) gibt es das tolle Tool, womit ich das iPhone auf dem Mac steurn kann, auch für Win?
     
  7. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Icon-Anfrage

    [​IMG]
     
  8. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Also jetzt nochmal für alle zum aufschreiben:

    * Der Unlock erscheint am 31.12.
    * Man kann damit alles Basebands bis inklusive 2.1. unlocken - ein Unlock der 2.2 Baseband ist bisher NICHT möglich, jedoch hat das dev team gesagt, sie werden sich im neuen Jahr genauer damit beschäftigen
    * Nr. 2 nochmal, und nochmal und nochmal lesen: Kein Unlock für die 2.2 Baseband!!
    * Der Unlock setzt ein gejailbreaktes iPhone voraus
    * Der Unlock wird über den Cydia-installer installierbar sein
    * Das Dev-team nimmt keine Spenden an!
    * Wer keinen Mac besitzt, jedoch auf 2.2 updaten will (ohne die Baseband zu updaten), muss sich von einem Freund eine Baseband erstellen lassen (mit Pwnage Tool)

    Als kleine Nebeninfo: Das dev-team beschäftigt sich NICHT mit dem iPod Touch 2G, und sie werden es auch in ferner Zukunft nicht tun, also kein jailbreak für touch 2g in absehbarer Zeit.
     
    Christian89 gefällt das.
  9. hotchilli2711

    hotchilli2711 Querina

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    183
    na dann warten wir mal 01.01.2009 ab ;)
     
  10. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    31.12. wolltest du sagen? Also wenn ich das richtig verstanden habe, im Verlauf des Tages am 31.12.
     
  11. DaWick

    DaWick Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    140
    Du sagst es:)
     
  12. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Oh ja sorry, ich meinte natürlich das Baseband.

    btw: STFU! (vollkommen unnötig!)
     
    #12 iNick5, 22.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.08
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Was ist STUF?
     
  14. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Netzjargon für „Shut The Fuck Up“ auf gut Deutsch "Halts Maul!".
    Solche Ausdrücke sollte man sich wirklich sparen, da hat er recht... Aber da ich der Meinung bin, dass schlechtes Karma auch nichts bringt, spar ich mir das mal.
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das wäre dann aber STFU ;)
     
  16. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Trotzdem verstehe ich den Zusammenhang nicht! :(
     
  17. tzone

    tzone Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    10
    Vorbereitung unlock 3G

    Hallo zusammen,

    ich freue mich auf den Unlock fürs 3G und frage mich, ob ich wohl den Jailbreak aus dem Hackers Guide vorab schonmal durchführen kann/soll, oder ob das Package an Silvester/Neujahr das wohl alles enthält?!???
    Wenn ich die vorherigen Beiträge richtig versatanden habe, dann kann ich als armer Windows-User die Firmware gar nicht selbst erstellen, richtig? Wo bekomme ich sowas vertrauenswürdig her?

    Könnt Ihr mir helfen?

    (Achso, die SuFu konnte mir hier nicht weiterhelfen.)
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Einfach abwarten.
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    STFU = Ein typischer Fall von ich bin im Netz anonym... Würde er mir gegenüberstehen würde er den Schw*** einziehen...

    Also da steh ich drüber, auch wenn es unnötig war...
     
  20. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Hups, natürlich! Sry hab das jetzt da garnicht so mitbekommen resp. mein Gehirn hats automatisch in STFU geändert :-D

    Was Stuf heißt weiß ich jetzt selber nicht, evtl. Tippfehler des Beleidigers?
     

Diese Seite empfehlen