• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G: Softunlock ab sofort möglich - yellowsn0w

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Wie MuscleNerd vom iPhone Dev Team hier eindrucksvoll demonstriert, ist ab heute der Softunlock des iPhone 3G definitiv möglich, was bestimmt viele hier freuen wird. Wann allerdings das entsprechende Tool kommen wird, ist noch unklar, Gerüchte sprechen von Silvester. Zuerst wird das Erscheinen solch eines Tools jedoch vermutlich auf blog.iphone-dev.org zu lesen sein.


Edit: Wer es sich anschauen möchte: Bitte sehr, hier ist das Video ;)

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nA4Z1j76CQM&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nA4Z1j76CQM&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]


Quelle: iPhone Dev-Team Blog, Qik
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Jup, sieht wirklich ziemlich echt aus... Allerdings ist auf dem Video nicht ersichtlich ob das auch mit dem Baseband welches mit 2.2 kommt auch möglich ist...
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Jup, sieht wirklich ziemlich echt aus... Allerdings ist auf dem Video nicht ersichtlich ob das auch mit dem Baseband welches mit 2.2 kommt auch möglich ist...

Vom Dev Team wurde schon gesagt, dass es mit dem Bootloader der mit 2.2 geupdated wird, nicht funktioniert. Daher ist es nur mit 2.1 möglich.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
STFU!

Der Bootloader wird nicht geupdated. Das Baseband wird geupdated (Wie auch in den anderen Firmwares), nur halt dort ist die Lücke geschlossen. Und das _ist_ echt :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Als Laie habe ich nun mal 2 Fragen:

a) wird es mit 2.2 FW funktionieren?
b) gibt es das tolle Tool, womit ich das iPhone auf dem Mac steurn kann, auch für Win?
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Icon-Anfrage

Als Laie habe ich nun mal 2 Fragen:

a) wird es mit 2.2 FW funktionieren?

1638051.jpg
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also jetzt nochmal für alle zum aufschreiben:

* Der Unlock erscheint am 31.12.
* Man kann damit alles Basebands bis inklusive 2.1. unlocken - ein Unlock der 2.2 Baseband ist bisher NICHT möglich, jedoch hat das dev team gesagt, sie werden sich im neuen Jahr genauer damit beschäftigen
* Nr. 2 nochmal, und nochmal und nochmal lesen: Kein Unlock für die 2.2 Baseband!!
* Der Unlock setzt ein gejailbreaktes iPhone voraus
* Der Unlock wird über den Cydia-installer installierbar sein
* Das Dev-team nimmt keine Spenden an!
* Wer keinen Mac besitzt, jedoch auf 2.2 updaten will (ohne die Baseband zu updaten), muss sich von einem Freund eine Baseband erstellen lassen (mit Pwnage Tool)

Als kleine Nebeninfo: Das dev-team beschäftigt sich NICHT mit dem iPod Touch 2G, und sie werden es auch in ferner Zukunft nicht tun, also kein jailbreak für touch 2g in absehbarer Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Christian89

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Also jetzt nochmal für alle zum aufschreiben:

* Der Unlock erscheint am 31.12.
* Man kann damit alles Basebands bis inklusive 2.1. unlocken - ein Unlock der 2.2 Baseband ist bisher NICHT möglich, jedoch hat das dev team gesagt, sie werden sich im neuen Jahr genauer damit beschäftigen
* Nr. 2 nochmal, und nochmal und nochmal lesen: Kein Unlock für die 2.2 Baseband!!
* Der Unlock setzt ein gejailbreaktes iPhone voraus
* Der Unlock wird über den Cydia-installer installierbar sein
* Das Dev-team nimmt keine Spenden an!
* Wer keinen Mac besitzt, jedoch auf 2.2 updaten will (ohne die Baseband zu updaten), muss sich von einem Freund eine Baseband erstellen lassen (mit Pwnage Tool)

Als kleine Nebeninfo: Das dev-team beschäftigt sich NICHT mit dem iPod Touch 2G, und sie werden es auch in ferner Zukunft nicht tun, also kein jailbreak für touch 2g in absehbarer Zeit.

Du sagst es:)
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
STFU!

Der Bootloader wird nicht geupdated. Das Baseband wird geupdated (Wie auch in den anderen Firmwares), nur halt dort ist die Lücke geschlossen. Und das _ist_ echt :)

Oh ja sorry, ich meinte natürlich das Baseband.

btw: STFU! (vollkommen unnötig!)
 
Zuletzt bearbeitet:

tzone

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
10
Vorbereitung unlock 3G

Hallo zusammen,

ich freue mich auf den Unlock fürs 3G und frage mich, ob ich wohl den Jailbreak aus dem Hackers Guide vorab schonmal durchführen kann/soll, oder ob das Package an Silvester/Neujahr das wohl alles enthält?!???
Wenn ich die vorherigen Beiträge richtig versatanden habe, dann kann ich als armer Windows-User die Firmware gar nicht selbst erstellen, richtig? Wo bekomme ich sowas vertrauenswürdig her?

Könnt Ihr mir helfen?

(Achso, die SuFu konnte mir hier nicht weiterhelfen.)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
STFU = Ein typischer Fall von ich bin im Netz anonym... Würde er mir gegenüberstehen würde er den Schw*** einziehen...

Also da steh ich drüber, auch wenn es unnötig war...