• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Schutzfolie vorn+hinten?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ batu83: shuffleskins bietet die möglichkeit, individuelle skins, also wohl auch einen weissen rücken, anfertigen zulassen:
http://macbase.de/shuffleskins/site/individuell_main/index.html

@ nuvolaris: generell stellt natürlich der neue stark gekrümmte rücken des 3g-iphones eine heruasforderung für die folienhersteller dar. die finalprotection-folien von shuffleskins werden aber nicht schwieriger aufzubringen sein als die der marktbegleiter ...
 

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Hat jemand Erfahrung mit den "Ultra Slim Silicon Case" von www.more-thing.com?

Was mich sehr interessiert sind ausserdem die Skins von GelaSkin. Weiss jemand ob man da fürs iPhone 3G nur eine Folie für die Rückseite erhält oder bekommt auch noch einen Schutz für die Vorderseite?
 

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Achso die meinst du, ich sehe schon an den bildern das es bei der kamera nicht passt.

und auf der seite (bei chromramen) sieht es so dünn aus, ich könnt mir vorstellen, das das über die ecken rutscht.

Naja ich habe mir mal eines zum testen bestellt. Für 10 EUR inkl Versand ist das ok.


Hat denn jemand Erfahrung mit GelaSkins? Mich würd echt interessieren ob die nur eine folie für die Rückseite liefern und wie das Zeug qualitativ ist.
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
invisibleSHIELD Folie - iPhone 3G

Hier, die werd ich mir bestellen !
Einen Erfahrungsbericht gibt es dann !


JOKER


So, hier mein kleiner Erfahrungsbericht !


Bestellung/Lieferung

Ich hab die invisbleShield am Dienstag bei www.schutz-folie.com bestellt, gleich per PayPal bezahlt und am Donnerstag geliefert bekommen. Das war schonmal top !

Lieferumfang
Heut hab ich das Päckchen aufgerissen und war erstaunt. Schöne Verpackung für zwei kleine Folien ;) Im Lieferumfang enthalten waren auch noch ein Spray zum Auftragen auf die Folie, sowie ein kleiner Spachtel zum Austreichen der Luftbläschen.




Installation der Folie

Bevor ich mich an das Aufbringen der Folie gemacht habe , hab ich mir auf der Hersteller Webseite sowie auf YouTube ein paar Videos angesehen wie man die Folie am besten auftragen sollte (die Anleitung auf der Verpackung ist nicht so top - ein Video sagt da doch mehr aus ;) )
Video 1
Video vom Hersteller

Vorderseite

Nachdem ich schon gehört hatte, dass manche verzweifelt versucht haben die Rückseitenfolie aufzubringen , hab ich mich erstmal der Vorderseitenfolie gewidmet.
Finger mit Spray besprüht ,die Folie abgezogen, besprüht aufs iPhone gelegt und angefangen mit dem Spachtel die Luftbläschen zu entfernen. Es hat ca. 3 Versuche gebraucht die Folie exakt auf das iPhone zu kriegen und zwei weitere Versuche ohne Luftbläschen zu bleiben :-D




Rückseite

Die Installation der Rückseitenfolie war ein Desaster :(
Ich bin genauso vorgangen wie bei den Videos , jedoch war es nicht möglich die runden Ecken der Folie exakt und blasenfrei auf das iPhone zu bekommen.
Ich hab dann nach einer Stunde und gehörig viel Frust angefangen, die umklappbaren Ecken abzuschneiden und die runden Ecken einzuschneiden um es wenigstens einigermassen brauchbar hinzukriegen.

Ich hab es absolut nicht geschafft und die Folie danach entsorgt -> 10€ für den Papierkorb :-c


Meine Fazit

Wenn ihr Interesse am invisibleShield habt, besorgt euch nur die Folie für die Vorderseite. Die bekommt man sehr gut drauf und man sieht nicht das überhaupt ne Folie auf dem iPhone ist.
Ich hab mir jetzt noch die Folien für die Rückseite bei bestskinsever bestellt , sehe da aber auch schon kommen , dass es genauso besch...... draufgeht. o_O
Mein letzter Ausweg wird wohl noch dieses Case sein :
In schwarz leider erst in drei Wochen lieferbar.



JOKER
 

adr

Granny Smith
Registriert
19.07.08
Beiträge
13
Mein letzter Ausweg wird wohl noch dieses Case sein :

In schwarz leider erst in drei Wochen lieferbar.

ich werd's mir hier bestellen;
-link funzt net- :/

guck einfach bei ebay nach "contour flick",
da wirst du auf ebay.com verwiesen....
sofort lieferbar und man spart beim dank des aktuellen
kurses ein vermögen ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
invisbleShield Full body ist sehr gut! Das anbringen selbst hinten und der ecken ist zwar etwas schwer ... sollte Geduld haben! Jedoch wird es dann wirklich sehr gut! Die Flüssigkeit leicht antrocknen lassen ... und immer wieder mit dem Finger die Folie an das iPhone "anreiben" ... dann klappt es auch an den Rundungen! Die Folie zieht sich an das iPhone.... irgendwann!

Würde mir diese "FULL BODY" Schutzfolie wieder kaufen!
 

mariposa

Granny Smith
Registriert
02.11.07
Beiträge
14
a0745ad7fd481c5fcb2631ae5412e71a.jpg


Was für Bilder möchtest du sehen? Hier sind noch mehr!

Gruss mariposa
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Ich hab mir auch mal den Maclove Leather Schutz bestellt. Morgen müsste es da sein.
Ich werde berichten...
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
So. Die Maclove Belederung ist heut gekommen. Ist an sich nur ein Aufkleber aus Leder für die Rückseite. Durch die Rundungen des iPhones steht der Schutz an den Ecken auch etwas über. So richtig überzeugt bin ich nicht...
Schwerer wir das Gerät dadurch auch. Der Schutz ist jedoch gut.
Schreib grad mit dem iPhone, Bilder kann ich ja mal nachreichen.

Ich hatte mir. Dazu eine Frontfolie von Invisible Shield bestellt. Die ist auch ganz gut, leider deckt die nur nicht das komplette Display ab. Rechts und Links bleibt ein Rand frei. Das ist mir in den Reviews nie aufgefallen.