1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G S vs. Google Nexus One

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Wunderkind, 12.01.10.

  1. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Ich habe ein schönes und recht objektives Video gefunden, daß iPhone 3G S und das neue Google Nexus One werden verglichen. Was haltet Ihr davon?

    [YT]tuVyExV8SYo[/YT]
     
    #1 Wunderkind, 12.01.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.10
  2. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Das bei dem Nexus One erst der Knopf beim zweiten Drücken anspricht, ist merkwürdig...
     
  3. tempor

    tempor Granny Smith

    Dabei seit:
    16.10.09
    Beiträge:
    14
    das nexus ist eine iphone kopie meiner meinung nach..
     
  4. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Also wer auf Android setzen will sollte auf das Nexus one warten;)
     
  5. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Das Nexus stinkt
     
  6. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Solche Kommentare auch! :(
     
  7. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    #fail
     
  8. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.223
    Das iPhone ist outstanding und mit nichts zu vergleichen
     
  9. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Dem Stimme ich nicht ganz zu, das Google Nexus One ist meiner meinung nach besser wenn es um den Akku geht. Der lässt sich hier auswechseln und nicht wie beim iPhone fest verbaut. Wer Android mag für den ist das Nexus One wohl das High End gerät. Ich würde es mir hohlen wenn es hier rauskommt;)
     
  10. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    Scheint ja nun entgegen ersten Behauptungen ohne WLAN - n zu kommen.
    PS: sucht mal bei Amazon DE nur nach "nexus" und überlegt dann warum Google den Namen benutzt :-D
     
  11. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Ja Voll Geil, haben da ja ne große auswahl;)
    Ich denke das Google es sich nicht antun wird un nur ein Halbes Smartphone auf den Markt bringen wird. W-LAN gehört heute zum guten ton...äh...standart in jedem Smartphone. Also soviel sollte man denen schon zutrauen;)
     
  12. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Naja, nett. Aber was mich am Google Nexus One stoert... ist Google ;) Den Datensammler umgehe ich, wann immer moeglich.

    Generell ein paar nette Features, die sich auch Apple durchaus abgucken duerfte.
     
  13. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    @AppleWorm
    Ja klar, Wlan is dabei, aber zur Peäsentation hin hiess es dass Wlan - n, also 802.11n mit dabei sein wird. Was dann theoretisch schneller wäre als 802.11b/g.
    (mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n)

    Kann aber denk ich nicht als Kritikpunkt ausgelegt werden, weil das mMn noch kein Smartphone unterstützt :-D
     
  14. asamooo

    asamooo Empire

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    86
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ^^
     
  15. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Wlan -n ist schon an Bord, lediglich hat Google jenes ausgeschalten. So habe ich das gestern gelesen. Ich such' mal schnell die Quelle.
     
  16. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Fangen die an wie Apple? Dann mit eine Software-Update als super amazing zu verkaufen.
     
  17. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
  18. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.223
    Ein nächster Killer, ein Selbstkiller :)
     
  19. rbaba

    rbaba Stechapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    158
    habe nun gestern mein Nexus One bekommen.
    hier eine Kurzkritik:

    1. man kann es komplett auf deutsch umstellen
    2. Wlan geht genaus so gut wie auf dem Iphone
    3. Telefonfunktionen besser als beim Iphone
    4. Klang der Lautsprecher schlechter
    5. Geschwindikeit atemberaubend
    6. Grafik in spielen schlechter als beim Iphone
    7. Akkulaufzeit würde ich meinen in etwa gleich.
    8. Touchscreen funktioniert prima
    9. Tastatur lässt sich besser bedienen obwohl die Tasten enger beieinander sind.
    10. Syncen hat auch problemlos funktioniert.

    Fazit: prima Gerät, aber das Iphone ist insgesammt immer noch besser.
     

Diese Seite empfehlen