iPhone 3G S vs. Google Nexus One

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ich habe ein schönes und recht objektives Video gefunden, daß iPhone 3G S und das neue Google Nexus One werden verglichen. Was haltet Ihr davon?

[YT]tuVyExV8SYo[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Das bei dem Nexus One erst der Knopf beim zweiten Drücken anspricht, ist merkwürdig...
 

tempor

Granny Smith
Registriert
16.10.09
Beiträge
14
das nexus ist eine iphone kopie meiner meinung nach..
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also wer auf Android setzen will sollte auf das Nexus one warten;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
Das iPhone ist outstanding und mit nichts zu vergleichen
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Das iPhone ist outstanding und mit nichts zu vergleichen

Dem Stimme ich nicht ganz zu, das Google Nexus One ist meiner meinung nach besser wenn es um den Akku geht. Der lässt sich hier auswechseln und nicht wie beim iPhone fest verbaut. Wer Android mag für den ist das Nexus One wohl das High End gerät. Ich würde es mir hohlen wenn es hier rauskommt;)
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Scheint ja nun entgegen ersten Behauptungen ohne WLAN - n zu kommen.
PS: sucht mal bei Amazon DE nur nach "nexus" und überlegt dann warum Google den Namen benutzt :-D
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ja Voll Geil, haben da ja ne große auswahl;)
Ich denke das Google es sich nicht antun wird un nur ein Halbes Smartphone auf den Markt bringen wird. W-LAN gehört heute zum guten ton...äh...standart in jedem Smartphone. Also soviel sollte man denen schon zutrauen;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Naja, nett. Aber was mich am Google Nexus One stoert... ist Google ;) Den Datensammler umgehe ich, wann immer moeglich.

Generell ein paar nette Features, die sich auch Apple durchaus abgucken duerfte.
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
@AppleWorm
Ja klar, Wlan is dabei, aber zur Peäsentation hin hiess es dass Wlan - n, also 802.11n mit dabei sein wird. Was dann theoretisch schneller wäre als 802.11b/g.
(mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n)

Kann aber denk ich nicht als Kritikpunkt ausgelegt werden, weil das mMn noch kein Smartphone unterstützt :-D
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
@AppleWorm
Ja klar, Wlan is dabei, aber zur Peäsentation hin hiess es dass Wlan - n, also 802.11n mit dabei sein wird. Was dann theoretisch schneller wäre als 802.11b/g.
(mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n)

Kann aber denk ich nicht als Kritikpunkt ausgelegt werden, weil das mMn noch kein Smartphone unterstützt :-D

Wlan -n ist schon an Bord, lediglich hat Google jenes ausgeschalten. So habe ich das gestern gelesen. Ich such' mal schnell die Quelle.
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
habe nun gestern mein Nexus One bekommen.
hier eine Kurzkritik:

1. man kann es komplett auf deutsch umstellen
2. Wlan geht genaus so gut wie auf dem Iphone
3. Telefonfunktionen besser als beim Iphone
4. Klang der Lautsprecher schlechter
5. Geschwindikeit atemberaubend
6. Grafik in spielen schlechter als beim Iphone
7. Akkulaufzeit würde ich meinen in etwa gleich.
8. Touchscreen funktioniert prima
9. Tastatur lässt sich besser bedienen obwohl die Tasten enger beieinander sind.
10. Syncen hat auch problemlos funktioniert.

Fazit: prima Gerät, aber das Iphone ist insgesammt immer noch besser.