• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Das Problem sind auch garnicht die Regeln, sondern einfach das das die sich alle 2 Tage ändern.
Das eigentliche Problem ist aber die Insuffizienz der Mitarbeiter auf der ganzen Linie. Wenn es Zufall ist, ob man bei einem Unternehmen einen fähigen und gut informierten Mitarbeiter trrifft, spricht das nicht für das Unternehmen. Wobei das sicherlich nicht VF-spezifisch ist. Aber umso ärgerlicher, wenn es einen persönlich trifft. Die Auskunft mit der Frist ist von Anfang an falsch gewesen und eine Info von VF die schlicht und ergreifend falsch war. Ob nun bewußßt oder unbewußt. Bei Neuverträgen bestand von Anfang an die Order, diese Kunden an Telcoland und Co. weiterzuleiten, um dort den Vertrag machen zu lassen. Vielleicht waren das findige Informationen Einzelner, weil die ja schließlich bei jedem Auftrag profitieren. So zumindest ist das bei ePlus, wie mir bestätigt wurde. Jeder Neuvertrag oder jede Vertragsverlängerung kommt - in welcher Form auch immer - dem Mitarbeiter zu Gute, der den Vertrag bearbeitet.

Will ich den VF-Mitarbeitern nicht unterstellen, aber verständlich wäre es so durchaus. Wenn auch nicht im Sinne des Kunden. Aber das haben die sich ja auch nicht auf die Fahnen geschrieben o_O

Was auch immer VF nun vorgibt - zu diskutieren ist das nicht. Da kann man nunmehr nur auf Kulanz hoffen, was eine Kündigung angeht. Oder sie sorgen dafür, dass Du nun Dein iPhone noch bekommst. Dürfte die auch nur ein Augenzwinkern kosten. Wünsche Dir jedenfalls viel Glück.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ja, aber eben KEIN iPhone, weil das der Online-Rabatt von VF ist ;)

Wie? Aber das doch kein Onlineangebot? Ich dachte nur der Online Vorteil von 5€ wäre sowas..
Und dass man den Aktionsrabatt immer bekommt.. Denn beim Schülerrabatt ists ja genau so..
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Wie? Aber das doch kein Onlineangebot? Ich dachte nur der Online Vorteil von 5€ wäre sowas..
Und dass man den Aktionsrabatt immer bekommt.. Denn beim Schülerrabatt ists ja genau so..
Habe ich bisher NICHT so gesehen und ich denke auch, dass dem NICHT so ist, denn diese Reduktion um € 10,- pro Monat beim SFI beziehungsweise € 20,- beim SFIA entspricht doch den unter Online-Vorteilen benannten "Jetzt 6 Monate lang bis zu 20 € sparen" vom rechten Bildschirmrand hier.

Ist aus meiner Sicht also ganz klar ein ONLINE-ANGEBOT und kein in irgendeiner anderen Form benannter Aktionsrabatt, den man auch über Telcoland und Co. bekommen würde.

Zitat Online-Vorteile:
Neukunden

- bis 31.12.2009 kein Anschlusspreis

Bei den SuperFlats
(außer SuperFlat Wochenende)
- Jetzt 6 Monate lang bis zu 20 € sparen
- und einen aus den 3 Vorteilen wählen

  • 24 x 100 SMS kostenlos
  • 5 € Gutschrift/Monat
  • 50 € Rabatt
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Mal eine Frage eines Vodafone-Dummies:

Gibt es bei VF keine Tarife / Tarifoptionen um in ALLE Netze zu telefonieren und SMS zu schicken?

Mein Freundeskreis hat T-Mobile, Vodafone, O2 und E+

Selbst mit der Option "12 Monate ein Netz meiner Wahl" bringt mir das nichts und scheidet daher wohl als Alternative zu T-Mobile aus.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Gibt es, es nennt sich All Net. Gibt es auch zusammen mit der Internetflat fürs Handy.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Yep - mit SuperFlat Internet Allnet abgedeckt.
Natürlich nicht ganz billig ;)

Oder halt per optionale MinutenOption: klick
Allerdings nicht günstig, was SMS angeht. Das ist sauteuer.
Aber unter Umständen immer noch billiger als SFIA.
 

scorrp

Golden Delicious
Registriert
01.12.09
Beiträge
6
Hey Jungs :D

Iphone ist da ! :D

Vor 12 Tagen mit Telcoland telefoniert, die versprachen, das ist vor weihnachten da.

Freitag wurde es abgeschickt (da haben die neue Iphones bekommen) und heute mit UPS angekommen.

Glücklichster Mensch der Welt :D

Lang lebe Vodafon und das Iphone ! :)
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Hey Jungs :D

Iphone ist da ! :D

Vor 12 Tagen mit Telcoland telefoniert, die versprachen, das ist vor weihnachten da.

Freitag wurde es abgeschickt (da haben die neue Iphones bekommen) und heute mit UPS angekommen.

Glücklichster Mensch der Welt :D

Lang lebe Vodafon und das Iphone ! :)

Na dann ab jailbreaken und alle Einstellungen vornehmen..
Und das hässliche Vodafone Logo ändern.. ;) Und die Benachrichtigung
von Vodafone an der Hotline ausstellen.. Sons kommt immer sone blöde Benachrichtigung
von ner Rufumleitung..


Achso nochma @ Husky.. Also scheint ja so zu sein wie du sagst.. Nur ich hab halt den Schülerrabatt bekommen und der wird wie der Aktionsrabatt aufgelistet..
Ist ja egal.. Man wirds erfahren wenn man mit Telcoland redet.. ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welches Vodafone Logo?
Für aller Einstellungen habe ich das iPhone konfigurationsprogramm genommen.Bis auf die mms einstellungen kann man alles bequem am mac machen. So muss ich nicht die ganzen WLAN Netze am iPhone einrichten. Das Programm erleichtert einiges.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Achso nochma @ Husky.. Also scheint ja so zu sein wie du sagst.. Nur ich hab halt den Schülerrabatt bekommen und der wird wie der Aktionsrabatt aufgelistet..
Ist ja egal.. Man wirds erfahren wenn man mit Telcoland redet.. ;)
Die Rabatte für Schüler und so sind ja alle im InfoDok455 gelistet.
Haben mit "online" nichts zu tun. Die gibt es über Telcoland natürlich auch.
 

scorrp

Golden Delicious
Registriert
01.12.09
Beiträge
6
Hey

leider ist nun der display meines Iphones defekt...

werde am Montag mich mal bei Telcoland melden etc.
hatte hier schon mal jemand die garantie in anspruch nehmen müssen?
Wie ist das abgelaufen...
schrecklich so ohne ein handy zu sein ;_;

lg
 

fotourist

Granny Smith
Registriert
17.09.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,

bisher bin ich mit der simyo Variante (E-Plus) sehr zufrieden. Seit Gestern morgen bekomme ich auf meinem 3 GS allerdings kein Netz mehr ! Bei twitter ist gleiches von anderen simyo Nutzern zu hören.

Weiß jemand mehr. Mein Netz in Marburg / Hessen ist noch tot. Gestern auch den ganzen Tag auf der Fahrt von regensburg, Frankfurt, Marburg.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

fotourist

Granny Smith
Registriert
17.09.09
Beiträge
12
Sorry,
habe soeben 2mal das gute iphone neu gestartet, jetzt Läuft es wieder !

... war mal wieder bei -6°C und dem Versuch zu Fotografieren abgeschmiert, danach wohl kein Netz mehr gefunden.

Läuft also wieder !
Sascha
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
So... ich habe es gewagt... gestern meinen Vodafone-Vertrag in letzter Sekunde noch gekündigt. Die Dame der Hotline sagte mir auch, dass sie mittlerweile nicht mehr die Möglichkeit mit dem iPhone anbieten. Weiß da jemand mehr drüber?
Egal wie, ich habe mich über Handyfuchs so geärgert, dass ich es mit VF sein lasse. Ich habe insgesamt ca. eine halbe Stunde in deren kostenpflichtigen Hotline mit warten verbracht. Oft ist niemand rangegangen. Dann war ja das ganze hin und her welche Vertragsmöglichkeiten es nun für mich gibt (siehe weiter vorn im Thread), dann haben sie plötzlich erhöht und waren auch noch schlechter für mich erreichbar. Als dann eine SMS kam, dass sie an vF weiterleiten, dass ich kein Interesse mehr am iPhone hätte da ich mich ja nicht melden würde (ich könne aber nochmal die kostenpflichtige Hotline anrufen...), stand für mich erst Recht fest, dass ich dort keinen Vertrag abschließen werde.

So, nun ist der Vertrag also gekündigt, in 3 monaten bin ich nciht mehr bei VF. Möchte aber meine Nr. mitnehmen. Die VF-Hotline sagte mir, dass dies ja der neue Anbieter regelt. Wisst ihr, ob man das mit dem ForFriends-Code bei T-Mobile machen kann und ob man sagen kann, dass der Vertrag erst zu einem gewissen Termin anfangen soll?

Gibt es ansonsten noch neue Gerüchte / Änderungen die ich nicht kenne und berücksichtigen sollte :)?
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
du mußt mit deiner kündigung zum t-mobile store gehen und die übernehmen dann deine nummer vom alten vertrag wenn er ausläuft. zB. 24.3 endet der vertrag mit vf, dann kannste ab 25.3 d1 karte mit deiner nummer freischalten lassen. geht innerhalb von 24h.

wie es mit FF code ist weiss ich nicht..
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass es mit dem FFcode ähnlich abläuft. Sobald ich die Kündigungsbestätigung habe kann ich wohl bei der Hotline anrufen und abschleißen. Evtl. muss man dann faxen?
 

Kris29

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
39
Sorry wenn ich hier nochmal nachfrage, aber ein Freund und ich blicken überhaupt nicht mehr durch. Wo ist nun der Unterschied zwischen wap.vodafone und web.vodafone??? Man kann auf zig Seiten googlen, aber es wird einem nicht klarer.

Er hat sich jetzt in Belgien ein Simlock-Freies iPhone 3GS gekauft und ist bei Vodafone Kunde. Reicht denn jetzt nun die Vodafone Live Internetflat für 9,95€ oder nicht??

Kann er mit ihr also das iPhone normal nutzen?? Also per 3G Netz Sachen wie Wetter, Aktien schauen, Safari alle www-Webseiten öffnen, Apps nutzen, Mails checken etc.?

Was könnte er mit dieser Flat nicht?? die web. kostet ja das doppelte.

Danke im Vorraus