• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Kann ich so nicht unterschreiben!
3 Mitarbeiter (2x Hotline, 1x Shop) wussten direkt, also ich nach der Möglichkeit über VF ein Iphone zu erwerben, den Schritt über TL, HF o.ä. Redeten auch alle von einer 60-Tages-Frist bis man die Daten weiterreichen darf um dann über die Drittanbieter doch solch ein Gerät zu beziehen.

Was mich am meisten ärgert: ich fragte den Shop-Mitarbeiter extra noch, ob ein entsprechender Vermerk in den Vertrag kommen soll, worauf dieser erwiderte "dies sei nicht nötig, ich schließe ja einen "SIM-Only-Vertrag ab und kann von daher später noch sowieso ein subventioniertes Handy beziehen" Klar mein Fehler, nicht darauf zu pochen bzw es schriftlich zu fixieren.
Jedoch fühle ich mich ziemlich gelinkt da man mir (wissentlich oder unwissentlich) eine falsche Auskunft mitgeteilt hat weshalb ich den Vertrag überhaupt erst abgeschlossen habe. Werde diesen Mitarbeiter also morgen zur Rede stellen, erst freundlich aber dann, je nach Verlauf, halt energischer. Und wenn er sich dann noch quer stellt, dann wird es laut im kleinen Shop.

Genau die selbe scheiße die ich durchgemacht habe, erst wusste man nichts von einer 60 Tages Frist und es hieß Daten werden weitergegeben. Als sich nach ein paar Tagen keiner meldete erneut nachgefragt gabs die 60 Tages Frist plötzlich. Ok, wartest du eben noch, dann nach ca 45 Tagen bekomm ich einen Anruf von D2, meine Daten werden am 25.12 weitergegeben, ich müsse mich von nun an um nichts mehr kümmern. Dann les ich ein paar Tage später hier und les was von Gold- und Platin Kunden die ab sofort nur noch das iPhone beziehen können wenn man einen bereits bestehenden SIM-Only Tarif hat. Angerufen bei 1212 sagte man mir ist alles kein Problem in meiner Akte ist ja bereits notiert das ich den Wunsch danach geäußert habe also gilt die Regelungen nicht. Da sei er sich 110 % sicher, auch nach 3 facher Nachfrage. Soweit so gut, ein Tag später ruf ich bei denen an um mir das nochmal bestätigen zu lassen, und was bekommt man als Antwort? Arschkarte gezogen, nur noch Premiumkunden ( das Wort wurde so benutzt !!!!!) bekommen das Gerät und ob sich das nochmal ändere wisse man nicht. Mir auf jeden Fall hats gereicht, ich verzichte aufs iPhone, gibt schließlich noch andere Smartphones und so freu ich mich auf Montag wenn GLS kommt... :innocent:o_O Ich persönlich fand das Angebot einfach verlockend, wollte das iPhone haben ohne zu T-Mob wechseln zu müssen, und innerhalb dieser knapp 50 Tage wurde die Regelung doch tatsächlich 2 mal gewechselt, ich habe geschätzte 100 verschiede Aussagen gehört.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
ähm ich möcht mal kurz die Hotline Mitarbeiter in Schutz nehmen..
ich finds auch total doof, dass alle immer was anderes sagen..

Aber Fakt ist, dass Vodafone KEINE iPhones anbietet.. Und somit auch nichts darüber wissen muss..
Also dir nicht helfen muss.. Sie leiten dich nur weiter.. Also kannst du nicht erwarten, dass in jedem Shop und an jeder Hotline jeder Mitarbeiter alles weiß.. Wenn ich bei Tmobile was übers 360 wissen will dann gucken die dich auch schief an..

Und nochmal zu Vodafone an sich.. Ich finde die Preise völlig fair und die Struktur super..
Und die von Tmobile oder O2 total beschissen.. Denn bei Tmobile zahl ich 50 euro und hab nur 40 min frei udn nen paar SMS.. (zu Vodafone) und bei Vodafone hab ich SMS und MMS flat und Festnetzflat und Vodafone flat und flat ins andere Netz für nur 45€--- also für mich lohnt es sich und Tmobile scheint mir einfach nur überteuert.. (sogut wie alle meine Kontakte sind im Vodafone Netz) Auch ist die Netzabdeckung von Vodafone um einiges besser als die Tmobiles..

Ich denke dass muss jeder selbst entscheiden und wenn du schreibst dass man die Finger davon lassen soll ist das doch nicht richtig..

Nja egal.. Wer mit dem Tarif von Tmob zufrieden ist solls machen und wer nicht soll zu Vodafone..

Also was du da sagst stimt wohl nicht ganz zumidnest nicht nach dem was ich weis.

Einmal kann ich sehr wohl erwarten das wenn ich mit einem Handy zu ihnen komme und sag ich will nen Vertrag das ich eine plausieble und vorallem einheitliche Antwort in dem Konzern bekomme. Denn die haben mit den Handy eigentlich nichts zu tun sie verkaufen Mobilefunkverträge.

Dann kann ich nur den post unterstreichen wo gesagt wurde das unter 59€ bei Vodafone garnichts geht, das gleiche wurde mir nämlich zuletzt auch gesagt. Wenn ich ned ganz verkehrt liege geht das bei Tkom um einiges billiger.

Und die Mitarbeiter mit dennen ich kontakt hatte und das waren nicht wennige waren oft unfreundlich, genervt, oder einfach nur unwissend. Der höhepunkt war eindeutig das sie an der Hotline einfach aufgelegt haben.
 

fido08

Golden Delicious
Registriert
30.11.09
Beiträge
10
Man entschuldige die Ausdrucksweise, aber: welch ein Saftladen!

Mitte der Woche schickte ich eine E-Mail an VF mit der Bitte, mir eine endgültige Aussage zu geben: Iphone ja oder nein!
Heute morgen, ich war u.a. auch deshalb auf dem Weg zum Shop um den Mitarbeiter zur Rede zu stellen, kam ein Anruf von der Kundenbetreuung: bzgl. Ihrer E-Mail - natürlich bekommen Sie noch das Iphone. Sie haben ja den Vertrag am 05/12 unterschrieben - also vorm Stichtag ab dem nur noch für Platin-Gold-Kunden etwas geht, das Interesse meinerseits an einem Iphone hätte man weitergeleitet (nach noch nicht einmal 60 Tagen), er könne mir aber nicht sagen ob zu Telcoland, Handyfuchs oder jemand anderes.
Da man aber weiss, wie sehr man den Aussagen von den Hotlines Glauben schenken darf, stattete ich dem VF Shop in Saarbrücken doch noch einen Besuch ab. Der Mitarbeiter, welcher mit mir den Vertrag abgeschlossen hatte, war nicht da. Also zu einer Kollegin und dieser den Fall geschildert.
Antwort: Natürlich bekommen Sie noch das Iphone, ein Bekannter hat dies kürzlich auch so gemacht - "SIM Only bei uns, Handy vom Drittanbieter". Meiner Bitte, doch mal in meiner Kundenakte nachzusehen ob da etwas vermerkt sei, ging sie nach und stutze gleich: es läge eine Absage vor nach der man meinen nach einem Iphone nicht nachkommen könne. Sie versuchte, ihren Bekannten anzurufen (angeblich) um ihn zu fragen, wie er es gemacht hätte - ohne Erfolg. Sie versprach, mich heute noch anzurufen. Auf meinen Hinweis, ich hätte von der Kundenbetreuung unterschiedliche Aussagen bekommen, meinte sie: Rufen Sie am besten nochmals an, es kommt häufiger vor dass ein Mitarbeiter etwas Falsches erzählt (Peinlich, das soll EIN Unternehmen sein?)
Versuchte es dann etwas also später bei der 1212 und hatte einen recht freundlichen Kundenberater am Telefon, diesem die Geschichte erzählt. Er bestätigte mir, dass es seit dem 12.12. (T-Mobile hätte etwas gegen das Schlupfloch unternommen) nicht mehr möglich sei, sich über VF an einen Anbieter vermitteln zu lassen (außer besagten Gold-/Platinkunden - wobei ich es nicht verstehe: entweder es ist verboten seitens T-Mobile oder nicht. Wieso sollte T-M. nicht gegen Gold-/Platinkunden von VF haben?) und ein entsprechendes Schreiben an die Shops rausging. Auf meine Frage, was ich tun könnte, kam die Antwort: gehen Sie nochmals in den Shop, Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht (!) - was er dann ein wenig relativierte: Das sind auch Menschen, schildern Sie denen den Fall dann beenden sie aus Kulanz diesen "SIM only"-Vertrag.
Ich also wieder in den Shop zur Mitarbeiterin und diese mit dieser Aussage konfrontiert, es kam dann auch ihre Vorgesetzte dabei (diesmal ging es von meiner Seite schon energischer zu): Diese meinte, sie hätten mit mir wohl kaum diesen Vertrag geschlossen wenn sie die Info gehabt hätten (ein Schreiben hätten sie nie erhalten), dass es nicht mehr ginge. Meinen Einwand, den Vertrag wie von der Kundenbetreuung vorgeschlagen, aus Kulanz zu beenden und ich würde dann über TL oder HF einen Vertrag abschliessen (auch Vodafone) konnte sie sich nicht anschließen. Ich müsse mich schriftlich (!) an die Kundenbetreuung wenden damit diese den Vertrag evtl. beenden.

Ich bin reichlich geladen über soviel Inkompetenz die einem bei VF entgegen gebracht wird. Ständig bekommt man widersprüchliche Aussage - die einen schieben es auf die anderen.

Muss gestehen: ich stand unmittelbar danach schon im T-Com Laden, das Iphone lag schon auf dem TIsch - am Ende siegte aber der Verstand. Preislich erscheinen sie mir sogar günstiger: Complete 120 würde mich, als C&S Comfort"-Kunde 47,95€/Monat kosten inkl. 120 Freiminuten + 40 SMS in alle Netze (was mir mehr als genügen würde).
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wollte jetzt nicht 77 Seiten durchlesen ;) Hat hier schon jemand ein iPhone über VF? Lief das schnell und ohne Probleme ab?
Und machen die das überhaupt noch? Im Shop wurde mir gesagt, seit einer einstweiligen Verfügung ginge das nicht mehr...?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wollte jetzt nicht 77 Seiten durchlesen ;) Hat hier schon jemand ein iPhone über VF? Lief das schnell und ohne Probleme ab?
Und machen die das überhaupt noch? Im Shop wurde mir gesagt, seit einer einstweiligen Verfügung ginge das nicht mehr...?
Les einfach nur die letzten 5 Seiten!
Es wird hier über nicht anderes mehr diskutiert und du bist nichtmal bereit die letzten paar Seiten zu lesen?
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Und machen die das überhaupt noch? Im Shop wurde mir gesagt, seit einer einstweiligen Verfügung ginge das nicht mehr...?

Das habe ich auch schon gehört! Scheint also was dran zu sein.
Wollte jetzt nicht 77 Seiten durchlesen ;) Hat hier schon jemand ein iPhone über VF? Lief das schnell und ohne Probleme ab?

Ich habe über die 1212 gefragt und dann nach 3 Tagen gab es einen Rückruf. Nach ca. 5 Wochen hatte ich es dann wegen Lieferproblemen hat es solange gedauert (32GB) haben mir aber in der Zeit 3 mal ein 16 GB für 1 Euro angeboten!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Donnerstag angerufen, Montag Rückruf. Direkt die Nachnahme (5€ mehr) für UPS ausgemacht und am Freitag kam der Fahrer und hat das Paket bei meinem Nachbarn abgegeben (der hatte das Geld von mir in einem Umschlag bekommen).
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Wollte jetzt nicht 77 Seiten durchlesen ;) Hat hier schon jemand ein iPhone über VF? Lief das schnell und ohne Probleme ab?
Und machen die das überhaupt noch? Im Shop wurde mir gesagt, seit einer einstweiligen Verfügung ginge das nicht mehr...?

Mittwochs bei Vodafone angerufen.. Genau eine Woche später Rückruf und am Freitag war das iPhone da... (habs seit 3 Wochen.. :) ) Und ich bin mit dem Vertrag voll zufrieden.. Ich hab auch nen Schutzbrief für 5€ im Monat abgeschlossen und wenn mir mein iPhone mal runterfällt oder anders kaputt geht.. Dann bekomm ich Ersatz.. :) Zahle 45€ für Superflat Internet und dann nochmal 5€ Schutzbrief..
Also alles bestens und kann das nur weiterempfehlen...
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Und nochmal kruz zu Jahoo.. ;)
Ähm ja du kommst bei Tmobile billiger weg.. Aber dann hast du auch nen völlig beschissenen Vertrag..
Wer nen iPhone haben will und es auch benutzen will der muss um die 50€ bezahlen.. egal wo und wie..
Bei Tmobile kommst du besser weg wenn du viel zu Tmob telefonierst.. Und bei Vodafone kommst du besser weg wenn du mehr zu Vodafone oder Festnetz telefonierst..

Und zur Hotline.. Ruf bei 1234 an.. Da musst du nicht warten und gar nichts..
Und die könn dir alles sagen.. Nur nichts zum iPhone.. Ich kann die ja auch nicht nach der Mondlandung fragen..Haben die ja nicht offiziell im Angebot..

Aber gibt solche und solche Leute da.. Und ich kann mir vorstellen, dass viele kein bock aufs iPhone haben und die Schnauze voll von denen die eins über vodafone haben wollen...

Naja wie gesagt ich bin zu frieden und bei mir hats geklappt..
Und vom Service und so sind Tmobile und Vodafone völlig gleich..
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Und nochmal kruz zu Jahoo.. ;)
Ähm ja du kommst bei Tmobile billiger weg.. Aber dann hast du auch nen völlig beschissenen Vertrag..
Wer nen iPhone haben will und es auch benutzen will der muss um die 50€ bezahlen.. egal wo und wie..
Bei Tmobile kommst du besser weg wenn du viel zu Tmob telefonierst.. Und bei Vodafone kommst du besser weg wenn du mehr zu Vodafone oder Festnetz telefonierst..

Und zur Hotline.. Ruf bei 1234 an.. Da musst du nicht warten und gar nichts..
Und die könn dir alles sagen.. Nur nichts zum iPhone.. Ich kann die ja auch nicht nach der Mondlandung fragen..Haben die ja nicht offiziell im Angebot..

Aber gibt solche und solche Leute da.. Und ich kann mir vorstellen, dass viele kein bock aufs iPhone haben und die Schnauze voll von denen die eins über vodafone haben wollen...

Naja wie gesagt ich bin zu frieden und bei mir hats geklappt..
Und vom Service und so sind Tmobile und Vodafone völlig gleich..

Also zu der Geschichte mit dem nicht im Angebot haben. Ich weis ned ob dus ned verstanden hast oder ned verstehen willst. Es ist doch so Vodafone soll mir nur einen vertrag anbieten mit dem ich ein Internetfähiges Handy (wie das iPhone) betreiben kann (also internetflat), ob die das bestimmte Handy nun im Angebot haben oder nicht ist doch wohl egal es geht mir nur um den Vertrag das Handy hätte ich mir anderweitig beschafft. Alle Klarheiten beseitigt?

Und ist schön ung gut das die die schnauze voll haben aber ich bin Kunde bei dennen und das nicht erst seit kurzem da kann man wohl erwarten das man gut und freundlich beraten wird.

Achja und ich bekomme bei Tmob nen Vertrag mit 35€ bzw 40€ im Monat (da ich ned so viel telefoniere und sms schreib reicht mir das was da enthalten is) und das letzte Angebot von Vodafone war als Günstigste Variante 50€, das sind 10€ jeden Monat also 240€ in der Laufzeit.

Achja nd was sol bei den Verträgen von Vodafone bitte besser sein?

Aber wer will soll du Vodafone gehen is ja jedem seine eigene Entscheidung, ich bin nur sehr angefressen.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
ahaso.. Ja gut.. ^^
Kommt halt immer drauf an wie man telefoniert.. wie du schon sagtest..
Aber dann noch viel Glück bei der Suche nach nem kompetenten Vodafone Mitarbeiter.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jahoo

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Wollte jetzt nicht 77 Seiten durchlesen ;) Hat hier schon jemand ein iPhone über VF? Lief das schnell und ohne Probleme ab?
Und machen die das überhaupt noch? Im Shop wurde mir gesagt, seit einer einstweiligen Verfügung ginge das nicht mehr...?
Finde Dein Posting ziemlich unverschämt. DU hast keine Lust, Dich hier durchzulesen, aber alle Anderen sollen alles noch mal schreiben, was hier schon steht oder was?! Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein.
 

fido08

Golden Delicious
Registriert
30.11.09
Beiträge
10
Mittwochs bei Vodafone angerufen.. Genau eine Woche später Rückruf und am Freitag war das iPhone da... (habs seit 3 Wochen.. :) ) Und ich bin mit dem Vertrag voll zufrieden.. Ich hab auch nen Schutzbrief für 5€ im Monat abgeschlossen und wenn mir mein iPhone mal runterfällt oder anders kaputt geht.. Dann bekomm ich Ersatz.. :) Zahle 45€ für Superflat Internet und dann nochmal 5€ Schutzbrief..
Also alles bestens und kann das nur weiterempfehlen...

Es kann ja sein, dass es vor 3 Wochen so ablief mit Iphone bzw. Tarifen.

Inzwischen (seit 12/12) hat sich scheinbar einiges geändert: bei HF gibt es das Teil nur noch mit den Tarifen SuperFlat Internet für 59,95€ bzw. SuperFlat Internet Allnet für 119,95€ (Preis fürs Gerät lt. HF-Homepage: 79,95€ bzw. 139,95€). D.h. aktuell kostet Dein damalig abgeschlossener Tarif schon einmal 15€/Monat mehr. Über VF bekommt man beim Tarif SuperFlat Internet einen anderen Preis, aber halt leider keine Iphone-Vermittlung mehr dazu. Beim "Monopolisten" bezahlst Du für ähnliche Leistung 49,95€ (inkl. Handfy-Flat ins gleiche Netz und 40 SMSe in alle übrigen) - Geräte sind "etwas" teurer mit 89,95€ bzw. 179,95€. Nur hat man die Differenz nach 1 bzw. 4 Monaten wieder drin (Stand jetzt).

Evtl. ist es sinnvoll(er) bis 2010 zu warten und zu schauen, was sich da ergibt (wenn T-Mobile/Telekom das Monopol nicht mehr hat)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Wie gut, dass es Copy&Paste gibt ;)

Also alles bestens und kann das nur weiterempfehlen...

Auch dadurch, dass man das jetzt noch x-fach wiederholt und die Dinge lobt, die mal waren - auch wenn es erst wenige Tage bis Wochen her ist -, wird es nicht richtiger für die aktuelle Situation und die Leute, die jetzt danach fragen, wie es läuft.

Sch... egal, was bis vor wenigen Tagen war oder auch immer funktioniert hat oder auch nicht: in Bezug auf Vodafone und iPhone-Wunsch gilt aktuell nun mal eine komplett andere Sachlage:

A) bei iPhone-Wunsch und Vertragsverlängerung die 1919 anrufen und die Daten an einen der Partner geben lassen (zum Beispiel Telcoland). Die rufen dann zurück und wickeln das Geschäft mit dem iPhone ab. Alle anderen Fragen zum Tarif sind vorher mit Vodafone zu klären. Solange man nicht Gold- oder Platinkunde ist, bleibt bei iPhone-Wunsch nur die Kündigung des alten Vertrages und der Abschluss eines Neuen weil:

IPHONE MIT LAUFENDEM VETRAG FUNZT NUR NOCH BEI GOLD- & PLATINKUNDEN !!!

Und: auch ein bei VF frisch abgeschlossener Vertrag ist ein laufender Vertrag !!!

B) bei Neuvertrag definitiv NICHT bei Vodafone anrufen, sondern eine eMail direkt an [email protected] senden. Kann gleich mit Kopie des Personalausweises und der EC-Karte des Kontos zwecks Legitimation erfolgen (Vor- und Rückseite!). Einfach pdf anhängen. Geht natürlich auch postalisch. Sowie auch im Laden in Hamburg. Der Vertrag wird dann von Telcoland eingerichtet und das iPhone zugeschickt oder gleich mitgenommen. Es gelten die normalen Vodafone-Verträge ohne Online-Rabatt. Ebenso läuft es bei Handyfuchs und Konsorten.

C) Zudem gilt:

- iPhone nur noch mit SuperFlat Internet oder SuperFlat Allnet möglich
- mit SuperFlat Mobil, Festnetz oder Wochenende geht nixxx mehr
- iPhone kostet nun das 3GS 16GB € 139,95 mit SF Internet resp. € 79,95 mit Allnet
- die 32GB-Variante gibt es für € 259,95 resp. € 129,95
- ein iPhone mit 8GB gibt es garnicht mehr - zumindest nicht bei Telcoland
 
Zuletzt bearbeitet:

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich bin Platinkunde.. höhö..

Aber zu fido.. Also das stimmt nicht mit den Verträgen.. Es stimmt schon aber genau den Vertrag hab ich auch.. Den für 59€, aber man bekommt ja noch Rabatt.. Entweder Studenten, Aktions oder sonswas fürn Rabatt.. Also kommt man immernoch auf die 45€ ..

Und zu Husky..
Also ich find wenn jemand fragt ob jemand schon nen iPhone hat, dann kann ich ihm das erzähln.. Und ihr habt alle noch keins.. Also keine Ahnung wies genau da abläuft.. (nicht böse gemeint... Mein jetzt nur den Vorgang mit Lieferung usw..) Da kann ich ja schreiben, dass ich voll zufrieden bin..

und ich denke, dass man immer noch nen iPhone bekommt.. Nur halt teurer vom Gerätepreis..
Sonst hat sich nichts geändert.. Man kann ja auch gleich bei Telcoland und co ein Vertrag abschließen..
Also ist es mit dem Gold und Platinstatus eigentlich völlig egal..

Und du hast ja perfekt erklärt wie es geht.. Danke dafür..
Aber irgendwie kommts mir hier so vor als würden alle Leute hier von nem Kauf über Vodafone abraten..
Deswegen wiederhol ich so gerne, dass alles super ist.. ;)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Und zu Husky..
Also ich find wenn jemand fragt ob jemand schon nen iPhone hat, dann kann ich ihm das erzähln.. Und ihr habt alle noch keins.. Also keine Ahnung wies genau da abläuft.. (nicht böse gemeint... Mein jetzt nur den Vorgang mit Lieferung usw..) Da kann ich ja schreiben, dass ich voll zufrieden bin..
Ja klar. Aber Du siehst ja auch, was hier für eine Unsicherheit herrscht ;)
Wobei ich das auch nicht so ganz verstehe, weil eigentlich ist ja alles klar.
Leider sind die Konditionen schlechter geworden.
Und ganz klar: wer einen Vertrag bei VF direkt gemacht hat mit iPhone-Wunsch,
der ist jetzt ganz schön gekniffen. Würde da aber hartnäckig bleiben.

Und vor Allem: sofort und schriftlich kündigen!!!
 

fido08

Golden Delicious
Registriert
30.11.09
Beiträge
10
Meine Hartnäckigkeit habe ich gerade in einem 2-seitigen Brief an die Kundenbetreuung (mit genauem Ablauf, Zitaten, etc) dokumentiert. Mal sehen, welche Story die einem auftischen.
Besonders die Antworten auf die Fragen "Wieso ist das Iphone bei Vodafone für Gold-/Platinkunden noch zugänglich" (gilt die Einstweilige Verfügung da nicht?) bzw "wieso hauen Shopmitarbeiter ihre "tel. Kollegen" der Kundenbetreuung in die Pfanne?" interessieren mich sehr.
 

fido08

Golden Delicious
Registriert
30.11.09
Beiträge
10
Aber zu fido.. Also das stimmt nicht mit den Verträgen.. Es stimmt schon aber genau den Vertrag hab ich auch.. Den für 59€, aber man bekommt ja noch Rabatt.. Entweder Studenten, Aktions oder sonswas fürn Rabatt.. Also kommt man immernoch auf die 45€ ..
Kann nur für mich sprechen:
- kein Student (gehöre dem arbeitenden Volk an ;) )
- Aktionsrabatt: mir sind keine aktuellen bekannt
-> ergo: knapp 60€
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Guck mal hier..
Da bekommst du für 6 Monate 10€ Rabatt..
Besser als nichts..
 

Anhänge

  • Rabattt.png
    Rabattt.png
    6,3 KB · Aufrufe: 99
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Ja klar. Aber Du siehst ja auch, was hier für eine Unsicherheit herrscht ;)
Wobei ich das auch nicht so ganz verstehe, weil eigentlich ist ja alles klar.
Leider sind die Konditionen schlechter geworden.
Und ganz klar: wer einen Vertrag bei VF direkt gemacht hat mit iPhone-Wunsch,
der ist jetzt ganz schön gekniffen. Würde da aber hartnäckig bleiben.

Und vor Allem: sofort und schriftlich kündigen!!!

Das Problem sind auch garnicht die Regeln, sondern einfach das das die sich alle 2 Tage ändern. Wenn man mir sagt bei Vertragsabschluss ich kann das iPhone dazu beziehen auch wenn ich den Vertrag im Shop abschließe muss ich D2 soviel Vertrauen können das das auch funktioniert. Dann kam erstmal die 60 Tage Frist aber danach kann ich das iPhone sofort ordern, alles kein Problem. Doof nur das es dann irgendwann doch ein Problem wurde und alle die gekniffen sind die darauf warten und nach knapp 2 Monaten dürfte es schwer sein einen Vertrag zu kündigen :mad: