• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
(...) wie wahrscheinlich das ist das das exklusiv Recht von T-Mobile erlischt?
Wer soll das wissen? Fakt ist, dass die Verträge zum 31.12.2009 auslaufen. Habe selber noch nichts Fundiertes oder Bewiesenes gehört, was die Situation ab 01.01.2010 schlüssig schildern würde. Vielleicht wird der Vertrag ja auch einfach nur verlängert und fertig. Bleibt also abzuwarten...

Antwort von Telcoland steht bei mir noch aus.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Vodafone subventioniert nichts mehr, auf erneute Nachfrage teilte man mir mit das es nicht mehr möglich ist ein iPhone über D2 zu beziehen, (...)
Antwort auf meine Anfrage von heute Morgen direkt von Telcoland:

Regelung gilt definitiv NICHT für Neuverträge.
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Antwort auf meine Anfrage von heute Morgen direkt von Telcoland:

Regelung gilt definitiv NICHT für Neuverträge.

Sprich mit einem Neuvertrag bekommt man kein iPhone? Gibts hier keinen der das mal probiert hat?

Hier mal meine Antwort von TL:

Hallo Herr ....,

ich fürchte man hat Ihnen etwas Falsches zur Auskunft gegeben.

Der Abschluss eines Neuvertrages in "irgendeinem" Vodafone-Shop und der Erwerb eines iPhones (nach der Wartefrist von 60 Tagen) ist nicht machbar. Außer Sie entscheiden sich für ein Handy aus dem normalen Vodafone-Lieferprogramm.

Allerdings können Sie jederzeit ÜBER UNS einen Neuvertrag machen, mit einem Tarif Superflat Internet oder SFI Allnet und sofort ein iPhone bekommen, nur nicht wenn der Vertrag schon existiert und noch keinen sog. Gold- oder Platin-Status aufweist.

Versuchen Sie Ihren am 26.10 geschlossenen Vertrag aufheben zu lassen, da man Ihnen unrichtige Angaben gemacht hat....

Mit freundlichen Grüßen

Volker Wichmann
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Sprich mit einem Neuvertrag bekommt man kein iPhone?
:oops::oops::oops: Wie kommst Du denn jetzt auf diese Interpretation :oops::oops::oops:

Es gilt nach wie vor - jetzt sage ich es tatsächlich zum 4. Mal - das von mir bereits Geschriebene zum Thema Vodafone-Neuverträge mit iPhone: ein Solcher ist direkt über Telcoland & Co. abzuschließen und NICHT über Vodafone. Das haben die Dir ja auch in Ihrem Schreiben mitgeteilt. Dann kannst Du Dein iPhone SOFORT geschickt bekommen oder in HH gleich aus Laden mitnehmen.

ERGO:

- iPhone mit Vodafone-Neuvertrag nach wie vor möglich (Tarif SFI/SFIA)
- dieses aber NUR NUR NUR direkt über die Partnershops
- iPhone für Bestandskunden derzeit nur noch möglich mit Gold- oder Platinstatus

Ausnahmen werden wohl auch diese Regel bestätigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Aber wenn ich mein Vertrag verlängere... Dann kann ich den ja auch einfach kündigen und einen neuen machen..??

Ist doch dann alles nicht so schlimm...

Naja ich hab meins schon.. *grins*
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Aber wenn ich mein Vertrag verlängere... Dann kann ich den ja auch einfach kündigen und einen neuen machen..??
Latürnisch :)

Wobei man ja wegen des iPhones evtl. frühzeitig verlängern oder upgraden würde.
Kündigen lässt sich so ein Vertrag ja nicht frühzeitig, um einen Neuen zu machen.

Und gearscht sind all Diejenigen, die auf Vodafones Hotline vertraut haben und daraufhin einen Vertrag in der Hoffnung auf ein bald mögliches iPhone abgeschlossen haben. Die können nur hoffen, dass das irgendwo schriftlich festgehalten wurde oder in der Hoffnung auf Kulanz mit dieser Begründung außerordenltich kündigen, wenn Vodafone sich nun tatsächlich querstellt.

Wer weiss, was Vodafone da wieder geritten hat bei der Entscheidung :p
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Die überraschen uns bestimmt und verkaufen das iPhone ab dem 01.01.2010 offiziell.. :D :D
Und dann für 1 Euro das 32GB... jaja..

Irgendwie schon komisch..
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
LASST DIE HÄNDE DAVON !!!!!!!!!!!!!!!!

Vodafone subventioniert nichts mehr, auf erneute Nachfrage teilte man mir mit das es nicht mehr möglich ist ein iPhone über D2 zu beziehen, stattdessen wollen sie dir deren scheiß 360° Handy andrehen !!!!!!

Ich bin echt angepisst, da wartet man 2 Monate nur um dann zu hören das man die Arschkarte hat und kein iPhone mehr bekommen kann !!!! Wenn jemand was anderes hört bitte mal posten hier, das kanns echt nicht sein das die Kundenhotline da alle unterschiedliche Informationen haben, man mir gestern Abend zusagt ich bekomm das Gerät alles kein Problem, und 10 Stunden später heißt es nein das geht nicht... So ein Drecksladen... Mein nächster Vertrag wird 100% nicht bei D2 abgeschlossen, und wenn ich fürs iPhone zu Magenta gehen muss dann ist das so...

Ich kann die Aussage nur noch mal unterstreichen.

Fakt 1:

Glaube niemals was dir ein Vodafone Mitarbeiter erzählt.

Fakt 2:

Achte gut darauf was in deinem Vertrag steht so st erlebst du dein blaues wunder.

Fakt 3:

Die Verträge von Vodafone zum iPhone sind viel zu teuer.

Fakt 4:

Vodafone hat eine miserable Preis struktur.

Fakt 5:

Vodafonemitarbeiter legen eine dermaßen Unfreundlichkeit an den tag das alles zu spät ist.

Ich kann auch nur sagen, so schlimm die Telekom auch sein mag aber Vodafone übertrifft das in letzter zeit locker.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Es geht nach wie vor, was auch immer hier berichtet wird!

Mein Kollege hat sich soeben eins bestellt - auf dem Üblichen Weg.

Vielleicht unterscheidet man bei der Knappheit de Gerätes nach Umsatz...?
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Es geht nach wie vor, was auch immer hier berichtet wird!

Mein Kollege hat sich soeben eins bestellt - auf dem Üblichen Weg.

Vielleicht unterscheidet man bei der Knappheit de Gerätes nach Umsatz...?

Wahrscheinlich auch direkt bei TL bezogen, ich habe damals den Vertrag im Shop abgeschlossen weil man mir sagte ich bekomme das iPhone von nem VF Partner. Das geht so nicht mehr, iPhones bekommen nur noch die die einen Vertrag direkt bei TL abschließen oder GOld oder PLatinkunde sind. Ansonsten hat man momentan keine Chance. Fühle mich von D2 auch ein bisschen verarscht. Nun, nach 55 Tagen die ich schon gewartet habe sagt man mir das es nicht mehr möglich ist ein iPhone zu bekommen... Ich auf jeden Fall habe mich nun anderweitig entschieden, werde aber gespannt verfolgen wie es weiter geht...
 

hOmeR112

Granny Smith
Registriert
08.12.09
Beiträge
16
Ich kann die Aussage nur noch mal unterstreichen.

Fakt 1:

Glaube niemals was dir ein Vodafone Mitarbeiter erzählt.

Fakt 2:

Achte gut darauf was in deinem Vertrag steht so st erlebst du dein blaues wunder.

Fakt 3:

Die Verträge von Vodafone zum iPhone sind viel zu teuer.

Fakt 4:

Vodafone hat eine miserable Preis struktur.

Fakt 5:

Vodafonemitarbeiter legen eine dermaßen Unfreundlichkeit an den tag das alles zu spät ist.

Ich kann auch nur sagen, so schlimm die Telekom auch sein mag aber Vodafone übertrifft das in letzter zeit locker.

Ich denke das jeder selber entscheiden sollte wie gut ein Anbieter ist.
Ich habe z.B. nur positive Erfahrungen mit Vodafone gemacht und kann deshalb die unfreundlichen Mitarbeiter nicht bestätigen.
Auch die Telekom ist vom Preis her nicht besser ...
Und die Preisstrukturen sind meiner Meinung nach gut durchschaubar, natürlich muss man sich damit aber auch befassen.
Und die Telekom-Hotline ist von der Auskunft auch nicht anders,d.h. da sagt auch jeder was anderes ( habe ich selbst schon mitmachen dürfen).

Das soll nicht persönlich gemeint sein, aber ich wollte bloß mal aufzeigen das an anhand einer einzelnen Bewertung nicht eine Firma abstempeln sollte.

Grüße
hOmeR
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Es geht nach wie vor, was auch immer hier berichtet wird!

Mein Kollege hat sich soeben eins bestellt - auf dem Üblichen Weg.

Vielleicht unterscheidet man bei der Knappheit de Gerätes nach Umsatz...?
Es geht genau so, wie es hier berichtet wird.
Was heißt denn "üblicher Weg" bei Dir?
Und knapp sind die Teile schon seit Wochen nicht mehr.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ich denke das jeder selber entscheiden sollte wie gut ein Anbieter ist.
Ich habe z.B. nur positive Erfahrungen mit Vodafone gemacht und kann deshalb die unfreundlichen Mitarbeiter nicht bestätigen.
Auch die Telekom ist vom Preis her nicht besser ...
Und die Preisstrukturen sind meiner Meinung nach gut durchschaubar, natürlich muss man sich damit aber auch befassen.
Und die Telekom-Hotline ist von der Auskunft auch nicht anders,d.h. da sagt auch jeder was anderes ( habe ich selbst schon mitmachen dürfen).

Das soll nicht persönlich gemeint sein, aber ich wollte bloß mal aufzeigen das an anhand einer einzelnen Bewertung nicht eine Firma abstempeln sollte.

Grüße
hOmeR


Ich behaupte keineswegs das die Telekom besser ist, ich sag nur was ich für Erfahrungen gemacht habe.

Und da muss ich leider sagen das ich mittlerweile mit 4 oder 5 oder sogar noch mehr Leuten an der Hotline gesprochen habe, 3 oder 4 mal E-Mailkontakt hatte, und in 2 verschiedenen Shops mit 3 verschiedenen Leuten geredet hab und ich hab wirklich jedes mal ne andere Antwort bekommen. eins mal vorweg dabei ging es darum das ich mir aus Italien ein iPhone besorge und dann hier mit meinem Vodafone vertrag betreibe. Nun wollte ich wissen was ich denn mindestens zahlen muss im Monat ohne Pakete oder so. Und die haben es ned hinbekommen das ich da ne vernünftige Auskunft bekomm. Das beste war dann ein Telefonat mit der Hotline wo sie auf ein mal einfach aufgelegt haben.

Für mich einfach nicht tragbar wie die mit Kunden umgehen.
 

kidchino85

Erdapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
5
Also ich hab jetz heute ne sms von handyfuchs bekommen, habe bei ihnen angerufen und natürlich gesagt dass mir der kerl von vodafone am telefon versprochen hatte, nicht mehr monatlich abdrücken zu müssen als bei tmobile, wenn ich meinen vertrag verlängere, aber der handyfuchs kam mir natürlich mit dem niedrigsten preis den sie machen können, den 59 euro, maximal -10 euro wegen student. aber ganz ehrlich da kann ich dann auch zu tmobile gehen, 20 euro weniger zahlen und da weiß ich wenigstens dass alles klappt... mit welcher begründung soll ich bei d2 20 euro mehr bezahlen als bei tmobile...
 

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
Also ich hab jetz heute ne sms von handyfuchs bekommen, habe bei ihnen angerufen und natürlich gesagt dass mir der kerl von vodafone am telefon versprochen hatte, nicht mehr monatlich abdrücken zu müssen als bei tmobile, wenn ich meinen vertrag verlängere, aber der handyfuchs kam mir natürlich mit dem niedrigsten preis den sie machen können, den 59 euro, maximal -10 euro wegen student. aber ganz ehrlich da kann ich dann auch zu tmobile gehen, 20 euro weniger zahlen und da weiß ich wenigstens dass alles klappt... mit welcher begründung soll ich bei d2 20 euro mehr bezahlen als bei tmobile...

Bin zu dem selben Schluss gekommen.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich behaupte keineswegs das die Telekom besser ist, ich sag nur was ich für Erfahrungen gemacht habe.

Und da muss ich leider sagen das ich mittlerweile mit 4 oder 5 oder sogar noch mehr Leuten an der Hotline gesprochen habe, 3 oder 4 mal E-Mailkontakt hatte, und in 2 verschiedenen Shops mit 3 verschiedenen Leuten geredet hab und ich hab wirklich jedes mal ne andere Antwort bekommen. eins mal vorweg dabei ging es darum das ich mir aus Italien ein iPhone besorge und dann hier mit meinem Vodafone vertrag betreibe. Nun wollte ich wissen was ich denn mindestens zahlen muss im Monat ohne Pakete oder so. Und die haben es ned hinbekommen das ich da ne vernünftige Auskunft bekomm. Das beste war dann ein Telefonat mit der Hotline wo sie auf ein mal einfach aufgelegt haben.

Für mich einfach nicht tragbar wie die mit Kunden umgehen.

ähm ich möcht mal kurz die Hotline Mitarbeiter in Schutz nehmen..
ich finds auch total doof, dass alle immer was anderes sagen..

Aber Fakt ist, dass Vodafone KEINE iPhones anbietet.. Und somit auch nichts darüber wissen muss..
Also dir nicht helfen muss.. Sie leiten dich nur weiter.. Also kannst du nicht erwarten, dass in jedem Shop und an jeder Hotline jeder Mitarbeiter alles weiß.. Wenn ich bei Tmobile was übers 360 wissen will dann gucken die dich auch schief an..

Und nochmal zu Vodafone an sich.. Ich finde die Preise völlig fair und die Struktur super..
Und die von Tmobile oder O2 total beschissen.. Denn bei Tmobile zahl ich 50 euro und hab nur 40 min frei udn nen paar SMS.. (zu Vodafone) und bei Vodafone hab ich SMS und MMS flat und Festnetzflat und Vodafone flat und flat ins andere Netz für nur 45€--- also für mich lohnt es sich und Tmobile scheint mir einfach nur überteuert.. (sogut wie alle meine Kontakte sind im Vodafone Netz) Auch ist die Netzabdeckung von Vodafone um einiges besser als die Tmobiles..

Ich denke dass muss jeder selbst entscheiden und wenn du schreibst dass man die Finger davon lassen soll ist das doch nicht richtig..

Nja egal.. Wer mit dem Tarif von Tmob zufrieden ist solls machen und wer nicht soll zu Vodafone..
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Also ich hab jetz heute ne sms von handyfuchs bekommen, habe bei ihnen angerufen und natürlich gesagt dass mir der kerl von vodafone am telefon versprochen hatte, nicht mehr monatlich abdrücken zu müssen als bei tmobile, wenn ich meinen vertrag verlängere, aber der handyfuchs kam mir natürlich mit dem niedrigsten preis den sie machen können, den 59 euro, maximal -10 euro wegen student. aber ganz ehrlich da kann ich dann auch zu tmobile gehen, 20 euro weniger zahlen und da weiß ich wenigstens dass alles klappt... mit welcher begründung soll ich bei d2 20 euro mehr bezahlen als bei tmobile...

Ich würd einfach mal überlegen in welches Netz du am meisten Telefonierst.. !! Und es macht natürlich überhaupt keinen Sinn zu Vodafone zu gehen wenn du eh nie darein telefonierst..Und umgekehrt..

Ich zahl 45€ im Monat mit der SUperflat Internet.. Und hab mehr als bei Tmobile.. Achja und wenn du bei Tmobile den für 20 € weniger nimmst hast du auch so gut wie kein Internet.. Also ich hab die letzten 2 Jahre bei Tmobile 89€ bezahlt... Und jetzt zahl ich die Hälfte und bekomm mehr..
 

fido08

Golden Delicious
Registriert
30.11.09
Beiträge
10
Aber Fakt ist, dass Vodafone KEINE iPhones anbietet.. Und somit auch nichts darüber wissen muss..
Also dir nicht helfen muss.. Sie leiten dich nur weiter.. Also kannst du nicht erwarten, dass in jedem Shop und an jeder Hotline jeder Mitarbeiter alles weiß.. Wenn ich bei Tmobile was übers 360 wissen will dann gucken die dich auch schief an..
Kann ich so nicht unterschreiben!
3 Mitarbeiter (2x Hotline, 1x Shop) wussten direkt, also ich nach der Möglichkeit über VF ein Iphone zu erwerben, den Schritt über TL, HF o.ä. Redeten auch alle von einer 60-Tages-Frist bis man die Daten weiterreichen darf um dann über die Drittanbieter doch solch ein Gerät zu beziehen.

Was mich am meisten ärgert: ich fragte den Shop-Mitarbeiter extra noch, ob ein entsprechender Vermerk in den Vertrag kommen soll, worauf dieser erwiderte "dies sei nicht nötig, ich schließe ja einen "SIM-Only-Vertrag ab und kann von daher später noch sowieso ein subventioniertes Handy beziehen" Klar mein Fehler, nicht darauf zu pochen bzw es schriftlich zu fixieren.
Jedoch fühle ich mich ziemlich gelinkt da man mir (wissentlich oder unwissentlich) eine falsche Auskunft mitgeteilt hat weshalb ich den Vertrag überhaupt erst abgeschlossen habe. Werde diesen Mitarbeiter also morgen zur Rede stellen, erst freundlich aber dann, je nach Verlauf, halt energischer. Und wenn er sich dann noch quer stellt, dann wird es laut im kleinen Shop.
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
du beziehst dein iphone nicht über vf sondern über den drittanbieter