• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
gg..und wieder geflogen..weihnachtspanik glaub ich..

ich probiers mal nachts um 1uhr;)
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
so hab heut mal bei telcoland persönlich angerufen, da ich neukunde bin werde ich von denen morgen zurückgerufen... mals ssehen was ich als student so bekomme
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
so hab heut mal bei telcoland persönlich angerufen, da ich neukunde bin werde ich von denen morgen zurückgerufen... mals ssehen was ich als student so bekomme
Was sollst Du schon bekommen? Der Studi-Rabatt von Vodafone ist doch bekannt o_O
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
Was sollst Du schon bekommen? Der Studi-Rabatt von Vodafone ist doch bekannt o_O

denke ich auch..

und falls du auf ein dicken rabatt spekulierst, den gibt dr bestimmt nur vodafon direkt..nicht ein supper/reseller..
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Die bei Telcoland wissen ja, dass Du ein iPhone haben willst da wird Dir kaum Jemand auch noch entgegenkommen auf dem Weg dorthin. Man sieht es ja auch ganz deutlich an der Subventionskürzung. Die sind sich bei Vodafone und Co. ihrer Kunden schon sehr sicher. Hier regelt die Nachfrage ja ganz offensichtlich den Preis.

Dass der Haben-Wollen-Faktor für das iPhone ganz groß ist, das wissen auch die anderen Provider. Ich hatte es ja schon mal geschrieben: nachdem ich ePlus mit der Begründung iPhone gekündigt hatte, gab es plötzlich super Angebote. Meine bisherigen Gesprächsgebühren möchte man gerne um 65% reduzieren, wenn ich bei ePlus bleibe. Und zwar ab sofort und nicht erst zum Vertragsauslauf im März. Überlege nun, ob ich nicht parallel bei ePlus bleiben soll. So billig komme ich nie wieder an 100 Freiminuten in alle Netze und 50 SMS. Nämlich sage und schreiben für € 3,50 pro Monat. Und jede weitere Minute nur 10 Cent. Sind in zwei Jahren gerade mal € 84,- und € 19,50 spare ich noch ab sofort bis Mai. Also nur € 64,50 in zwei Jahren für 100/50 jeden Monat. Finde ich OK. Meine Frau hat daraufhin auch gleich Ihren ePlus-Vertrag gekündigt. War ein unschlagbares Argument, dass es dann soviel billiger wird - nämlich minus € 156,- in 2 Jahren ;)
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
......
Es gibt nunmal Dinge, die muss man(n) selber festlegen, oder?! Und wie gesagt: mit dem Weekend-Tarif gibt es KEIN iPhone mehr subventioniert.
.....

Du kannst aber den Superflat Internet Tarif nehmen und dann nach 6 monaten auf den Superflat Internet Wochenende Tarif umstellen.

Ich hab das iPhone jetzt schon drei Wochen und muß sagen von der UMTS Verfügbarkeit ist bei mir Vodafone besser als T-Mobile (Ich hatte ca. 6 Monate das iPhone mit T-Mobile)
Lediglich ist bei mir zuhause mit Vodafone kein Edge verfügbar. Also nur UMTS oder GPRS.
Bin mit iPhone + Vodafone mehr zufrieden als mit iPhone + T-Mobile
 

hOmeR112

Granny Smith
Registriert
08.12.09
Beiträge
16
weiß jemand wie das mit der garantie ist ...
ganz normal über apple(1 Jahr) oder doch bei Handyfuchs(2 Jahre?) bzw. anderer anbieter ?

Grüße
hOmeR
 

fido08

Golden Delicious
Registriert
30.11.09
Beiträge
10
Hallo!

Gibt es momentan Probleme mit Iphones über Telcoland, handyfuchs etc?

Habe am 05/12 auf Anraten von 2er unterschiedlichen Vodafone-Hotlinerinnen sowie einem Shop-Mitarbeiter einen Sim-Only Vertrag (als Zweitvertrag - mit dem 1. habe ich mir schon vor einigen Monaten ein subventioniertes Billig-Handy genommen) abgeschlossen um dann darüber ein I-Phone zu beziehen.
Eben rief ich bei der 1212 an um vielleicht die 60-Tage Frist zu umgehen oder abzukürzen und bekam direkt zu Gesprächsgeginn gesagt:

"Tut uns leid, es ist nicht mehr möglich, über einen Drittanbieter ein Iphone zu beziehen da die Nachfrage einfach zu hoch sei!!! (durch die Blume liess der Hotliner durchblicken: es wäre nur noch für Gold-Kunden möglich).


Die Shops wären hierüber auch informiert worden.

Jetzt habe ich einen Zweitvertrag an der Backe den ich nicht brauche!
Der Mitarbeiter im Shop Saarbrücken bot mir bei Abschluss sogar an, die Verträge zu tauschen: also alter Vertrag (mit alter Rufnummer) für das (neue)Iphone, dafür der neu abgeschlossene Vertrag für ein brach liegendes Handy.

Habe dem Hotliner am Telefon zu verstehen gegeben, dass ich mir ziemlich verschaukelt vorkomme was er auch verstehen konnte. Er Gab mir den Ratschlag, mich an den Shop zu wenden um über die evtl. etwas zu deichseln.

Jedoch glaube ich kaum, dass sie den Vertrag auflösen werden.

Hätte hier jemand vielleicht ne Idee?

Gruss
Ricardo
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Du hast doch 14 Tage "Rückgaberecht".. also so kann man das jetzt nicht sagen.. ;)
Aber du kannst einen Vertrag solange stonieren lassen.. Bei mir hats geklappt..
Und sons erklär den dass es mit dem iPhone nicht klappt und du das zu dem Zeitpunkt nicht wusstest.. Die sind da ja eigentlich immer ganz kulant..

Aber ich kann irgendwie nicht glauben dass das iPhone nur für Goldkunden verfügbar ist..
Ruf nochmal an und frag nochmal ganz neu nach nem iPhone..


* und immer erst nett versuchen, dann erst auf den Tisch hauen.. ;) Die sind immer sehr schnell eingeschnappt..
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hallo!

Gibt es momentan Probleme mit Iphones über Telcoland, handyfuchs etc?

Habe am 05/12 auf Anraten von 2er unterschiedlichen Vodafone-Hotlinerinnen sowie einem Shop-Mitarbeiter einen Sim-Only Vertrag (als Zweitvertrag - mit dem 1. habe ich mir schon vor einigen Monaten ein subventioniertes Billig-Handy genommen) abgeschlossen um dann darüber ein I-Phone zu beziehen.
Eben rief ich bei der 1212 an um vielleicht die 60-Tage Frist zu umgehen oder abzukürzen und bekam direkt zu Gesprächsgeginn gesagt:

"Tut uns leid, es ist nicht mehr möglich, über einen Drittanbieter ein Iphone zu beziehen da die Nachfrage einfach zu hoch sei!!! (durch die Blume liess der Hotliner durchblicken: es wäre nur noch für Gold-Kunden möglich).


Die Shops wären hierüber auch informiert worden.

Jetzt habe ich einen Zweitvertrag an der Backe den ich nicht brauche!
Der Mitarbeiter im Shop Saarbrücken bot mir bei Abschluss sogar an, die Verträge zu tauschen: also alter Vertrag (mit alter Rufnummer) für das (neue)Iphone, dafür der neu abgeschlossene Vertrag für ein brach liegendes Handy.

Habe dem Hotliner am Telefon zu verstehen gegeben, dass ich mir ziemlich verschaukelt vorkomme was er auch verstehen konnte. Er Gab mir den Ratschlag, mich an den Shop zu wenden um über die evtl. etwas zu deichseln.

Jedoch glaube ich kaum, dass sie den Vertrag auflösen werden.

Hätte hier jemand vielleicht ne Idee?

Gruss
Ricardo

Das ist ähnlich wie das was ich erlebt habe .... vertraue niemals auf die aussage eines Vodafone Mitarbeiters die wissen einfach nicht was sie tun.

Ich kann jedem nur raten sehr sehr vorsichtig zu sein und bei dennen nichts ohne schriftliche zusage zu machen
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
iPhone nur noch als GOld-Kunde??? :( Heißt das ich warte meine 60-Tage grade umsonst?

Edit: Bei der Kundenhotline angerufen, der bestätigte mir die Neuregelung mit dem Gold oder Platin-Status. Allerdings gilt diese Regel wohl erst seit 3 Tagen und damit auch nur für alle diejenigen die erst danach bescheid gegeben haben das sie gerne ein iPhone haben möchten. Dabei soll es auch egal sein ob man 60 Tage warten muss, wenn in der Kundenakte hinterlegt ist das Interesse an einem Gerät besteht dann werden die Daten weitergeleitet. Vorausgesetzt halt man hat die vorm 13.12. schon mal angerufen. Langsam ist mir das aber auch echt zuviel hin und her mit denen, da lohnt es sich ja wirklich schon fast zu T-Mobile zu gehen.
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Du hast doch 14 Tage "Rückgaberecht".. also so kann man das jetzt nicht sagen.. ;)
Aber du kannst einen Vertrag solange stonieren lassen.. Bei mir hats geklappt..
Und sons erklär den dass es mit dem iPhone nicht klappt und du das zu dem Zeitpunkt nicht wusstest.. Die sind da ja eigentlich immer ganz kulant..

Aber ich kann irgendwie nicht glauben dass das iPhone nur für Goldkunden verfügbar ist..
Ruf nochmal an und frag nochmal ganz neu nach nem iPhone..


* und immer erst nett versuchen, dann erst auf den Tisch hauen.. ;) Die sind immer sehr schnell eingeschnappt..

Dieses 14 Tage Kündigungsrecht gilt nur bei Online abgeschlossenen Verträgen. Wenn der in einem Shop abgeschlossen wurde muss der Filialleiter kulant sein sonst hat man keine Chance ;)
 

fido08

Golden Delicious
Registriert
30.11.09
Beiträge
10
iPhone nur noch als GOld-Kunde??? :( Heißt das ich warte meine 60-Tage grade umsonst?

Edit: Bei der Kundenhotline angerufen, der bestätigte mir die Neuregelung mit dem Gold oder Platin-Status. Allerdings gilt diese Regel wohl erst seit 3 Tagen und damit auch nur für alle diejenigen die erst danach bescheid gegeben haben das sie gerne ein iPhone haben möchten. Dabei soll es auch egal sein ob man 60 Tage warten muss, wenn in der Kundenakte hinterlegt ist das Interesse an einem Gerät besteht dann werden die Daten weitergeleitet. Vorausgesetzt halt man hat die vorm 13.12. schon mal angerufen. Langsam ist mir das aber auch echt zuviel hin und her mit denen, da lohnt es sich ja wirklich schon fast zu T-Mobile zu gehen.

Hallo

Leider war meine Auskunft nicht so ganz ausführlich
Da hiess es lapidar: gehen Sie in den Shop und schauen Sie, was man DORT für Sie noch tun kann. Evtl. würde man eine Kündigung bzw. Rücktritt vom Vertrag akzeptieren.

Frage ist: was genau muss in der Kundenakte stehen?
Habe unter meiner alten Handy-Nr. bereits im November dort angerufen, bekam auch per Mail eine kleine Beschreibung wie ein Tausch ablaufen könnte (Einverständnis zur Weitergabe der Daten etc), dazu Dokumente mit Beschreibung der Tarife. Nur glaube ich nicht, dass bei der alten Nummer etwas hinterlegt wurde.

Gruss
Ricardo
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
also man hat mir gesagt, dass ich bald zurückgerufen werde :D
vor weihnachten hol ich mir ein iphone wenn vf/telcoland das versäumt is mir das auch egal, dann geh ich eben zu magenta
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ich schreibe es gerne auch noch ein 4. Mal, sollte es hiernach immer noch nicht angekommen sein:

A) wer ein iPhone mit einem Vodafone-Neuvertrag haben möchte, der MUSS / SOLLTE sich DIREKT an einen der Partner wenden (Telcoland, Handyfuchs und Co.). Dazu vorab einen Vertrag bei Vodafone abzuschließen und dann auf ein iPhone nach Wartezeit zu spekulieren ist quatsch und DEFINITIV NICHT DER RICHTIGE und vor Allem nicht der schnellste und problemloseste Weg. Das gilt ungeachtet dessen, was die Mitarbeiter von Vodafone am Telefon so erzählen, wenn der Tag lang ist.

B) Garantie ist eine Leistung des Herstellers. Apple beschränkt diese auf das Land in welchem ein Produkt erworben wurde. Gewährleistung ist etwas gänzlich Anderes und wird letztendlich über den Händler eingeräumt.
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Hallo

Leider war meine Auskunft nicht so ganz ausführlich
Da hiess es lapidar: gehen Sie in den Shop und schauen Sie, was man DORT für Sie noch tun kann. Evtl. würde man eine Kündigung bzw. Rücktritt vom Vertrag akzeptieren. Wenn du dort anrufst und dich nach dem iPhone erkundigst und sagst du möchtest das so machen notieren sie es sich in einer Akte die du ja immer mit deinem Kundenkennwort bestätigst. Sollte es dort notiert sein das du vorm 13.12 bereits gesagt hast du willst ein iPhone musst aber 60 Tage warten dann soll man sein Gerät noch bekommen.

Frage ist: was genau muss in der Kundenakte stehen?
Habe unter meiner alten Handy-Nr. bereits im November dort angerufen, bekam auch per Mail eine kleine Beschreibung wie ein Tausch ablaufen könnte (Einverständnis zur Weitergabe der Daten etc), dazu Dokumente mit Beschreibung der Tarife. Nur glaube ich nicht, dass bei der alten Nummer etwas hinterlegt wurde.

Gruss
Ricardo

Da musst du mal nachfragen ob das gilt, haste schon nen Neuvertrag abgeschlossen? Ansonsten verlänger doch einfach deinen alten. In deiner Akte die du ja immer mit dem Kundenkennwort bestätigst muss ein Vermerk stehen das du vorm 13.12. bei denen zugesagt hast das iPhone haben zu wollen. Das notieren sie sich wenn du sagst gebt meine Daten weiter, angeblich soll man das Gerät dann noch bekommen, auch wenn man noch die 60 Tage Wartefrist hat.

@ Husky

Es gibt aber auch Leute die es erst im Nachhinein mitbekommen das sowas geht ;) Ich ärger mich auch, hätte das Gerät schon viel eher bekommen können und für viel weniger Geld...:( Nun bin ich gespannt ob es noch Probleme gibt wegen Platin oder Goldstatus, würde irgendwie passen zu den ganzen Änderungen die es dort gibt. Werde am 25.12 Bericht erstatten wie es nun weiter geht.
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
LASST DIE HÄNDE DAVON !!!!!!!!!!!!!!!!

Vodafone subventioniert nichts mehr, auf erneute Nachfrage teilte man mir mit das es nicht mehr möglich ist ein iPhone über D2 zu beziehen, stattdessen wollen sie dir deren scheiß 360° Handy andrehen !!!!!!

Ich bin echt angepisst, da wartet man 2 Monate nur um dann zu hören das man die Arschkarte hat und kein iPhone mehr bekommen kann !!!! Wenn jemand was anderes hört bitte mal posten hier, das kanns echt nicht sein das die Kundenhotline da alle unterschiedliche Informationen haben, man mir gestern Abend zusagt ich bekomm das Gerät alles kein Problem, und 10 Stunden später heißt es nein das geht nicht... So ein Drecksladen... Mein nächster Vertrag wird 100% nicht bei D2 abgeschlossen, und wenn ich fürs iPhone zu Magenta gehen muss dann ist das so...
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ist die Info von Vodafone oder von Telcoland & Co.?

Ich vermute mal, dass da im Hintergrund wieder irgendwelche Abmahnungen, einstweilige Verfügungen oder sonstwas laufen. Kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone sich sonst so ein Geschäft entgehen lassen würde?! Ich warte genüsslich ab, was ab 01.01.2010 nun tatsächlich im Hinblick auf das T-Mobile-Monopol passiert. Vodafone war mit den neuen iPhone-Preisen eh schon aus dem Rennen.

Hab´ aus Interesse trotzdem mal eine Mail an Telcoland geschickt...

Online ist zumindest bei Handyfuchs noch nichts geändert für Neukunden.
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Ist die Info von Vodafone oder von Telcoland & Co.?

Ich vermute mal, dass da im Hintergrund wieder irgendwelche Abmahnungen, einstweilige Verfügungen oder sonstwas laufen. Kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone sich sonst so ein Geschäft entgehen lassen würde?! Ich warte genüsslich ab, was ab 01.01.2010 nun tatsächlich im Hinblick auf das T-Mobile-Monopol passiert. Vodafone war mit den neuen iPhone-Preisen eh schon aus dem Rennen.

Hab´ aus Interesse trotzdem mal eine Mail an Telcoland geschickt...

Online ist zumindest bei Handyfuchs noch nichts geändert für Neukunden.

Info von D2, mal an TL,HF und Next Click sind raus, warte auf deren Antworten. Kann mir denn sonst noch jemand was zu T-Mobile sagen, wie wahrscheinlich das ist das das exklusiv Recht von T-Mobile erlischt? Ansonsten orientiere ich mich in Richtung eines anderen Smartphones...