• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
scorrp..geb mal bescheid wenn dein iphone da ist..lieferzeit intressiert mich schon.
 

hOmeR112

Granny Smith
Registriert
08.12.09
Beiträge
16
zur lieferzeit :

Bei handyfuchs ist es so abgelaufen:

Die haben mir eine Sms gesendet das sie meine Daten haben und ich bei denen Anrufen soll.
Bei mir hat es vom Anruf bei Vodafone bis zur Lieferung des iPhones 7 Tage gedauert.
Also diesen Dienstag(8.12) habe ich bei Handyfuchs angerufen und heute(11.12) kam es mit der Post an.

Und Vodafone hat, meines Wissens nach die Subventionierung gekürzt und nun kostet das 3Gs mit 32 GB in schwarz 259,95€.
Bei Handyfuchs kam nun noch ein bischen mehr als 13 € Versandkosten dazu(Nachnahme).
Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße
hOmeR112
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
z..
Bei Handyfuchs kam nun noch ein bischen mehr als 13 € Versandkosten dazu(Nachnahme).
Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße
hOmeR112
Bei nextclick entweder nix (Vorkasse, dann aber längere Versandzeit) oder halt +5€ Nachnahme für UPS. Also hat mich das 32GB 164,95€. Dafür war das Gerät am Freitag da (Montag Mittags telefoniert).
 

hOmeR112

Granny Smith
Registriert
08.12.09
Beiträge
16
Ich glaube aber seit letzten Freitag(4.12) wurden die Preise erhöht ... kann mich aber auch irren.

Grüße
hOmeR
 

Ken0

Erdapfel
Registriert
10.12.09
Beiträge
2
laut next-click wurden die Preise am Dienstag erhöht. Ich habe leider erst am Dienstag meine SMS bekommen. Hoffe das jetzt noch irgendwas über Kulanz geht. Aber bis jetzt stellen sich sowohl next-click als auch Vodafone quer.

etwas früher im Thread hieß es, dass man statt des OnlineVorteils ein Minutenpaket bekommt, aber bei next-click scheint da auch keine Chance zu bestehen, bis jetzt bin ich mit der ganzen Sache sehr unzufrieden.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ich glaube aber seit letzten Freitag(4.12) wurden die Preise erhöht ... kann mich aber auch irren.
Am Freitag gabe es die Info an die Partnershops.
Der eine Shop mag das am Wochenende gleich noch umgesetzt haben,
ein anderer Shop erst Montag oder Dienstag.

Fakt aber ist, dass nunmehr der Preis bei allen Partnern angehoben wurde :(
Hoffe das jetzt noch irgendwas über Kulanz geht. Aber bis jetzt stellen sich sowohl next-click als auch Vodafone quer. etwas früher im Thread hieß es, dass man statt des OnlineVorteils ein Minutenpaket bekommt, aber bei next-click scheint da auch keine Chance zu bestehen, bis jetzt bin ich mit der ganzen Sache sehr unzufrieden.
Wenn Du den Vertrag schon abgeschlossen hast, dann wirst Du da auf Kulanz oder sowas lange warten können. Im Zweifelsfall 24 Monate. Wenn, dann geht sowas nur vor dem Abschluss, denke ich. Denn dann wollen die die etwas von Dir. Jetzt haben sie es (möglicherweise?) schon ;)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Bei mir wars 2 Tage nach Anruf von Telcoland da.. iPhone 3GS 32GB..
Laut Telcoland (ich hatte es ja gerade erst geschrieben) sind die iPhones momentan auf Lager. Wer also in Hamburg oder Umgebung wohnt oder immer schon mal nach Hamburg wollte, kann den Vertrag direkt im Laden abschließen und im Zweifelsfall das iPhone gleich mitnehmen.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
jahoo..

deine 59 sind aber zu stande gekommen in einer zeit, wo die ganzen datentarif recht frisch waren oder?

weil jetzt geht das eigentlich schon mit den tarifkosten..schau dir tinebln an, die ist seit 11jahren auch bei vodafon ist.. super preis bekommen...


ne das Telefonat hat vor 3 oder 4 Wochen stattgefunden.

Und es kann schon sein das es vllt ne Möglichkeit gibt da billiger ran zu kommen aber genau das is der Punkt der mich an Vodafone mittlerweile so extrem stört die blicken selbst ihr Tarifsystem nicht mehr wie soll das der Kunde dann schaffen
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Was?

Also du kannst bei dem iPhone den Tarif SuperFlat Internet nehmen.. Und der kostet mit StudentenRabatt nur 44,95€.. Und du bekommst das iPhone für 139€.. Da es von Vodafone subventioniert wird..

Ich denke du bist an den falschen geraten..

Also mal zur info ich hab mit 3 verschiedenen Leuten in den Geschäften geredet, 3 mal mit der Hotline telefoniert und 2 mal per mail nachgefragt und jedes mal aber auch wirklich jedes mal ne andere Auskunft bekommen und das kann nicht sein.

Achja seit mal schön vorsichtig irgend wer hat mir mal gesagt das man bei dieser superflat internt vorsichtig sein muss weil da nur der wap und ned der web Zugang gemeint ist.

Naja ich hab mit Vodafone abgeschlossen.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Achja seit mal schön vorsichtig irgend wer hat mir mal gesagt das man bei dieser superflat internt vorsichtig sein muss weil da nur der wap und ned der web Zugang gemeint ist.

Naja ich hab mit Vodafone abgeschlossen.

Also auf der Vodafone Seite steht, dass man das iPhone von wap auf web umstellen muss..
Also klappt alles super.. Meine Rechnung war jetzt 0€ + Grundgebühr-- :)
 

fabian_r

Jonagold
Registriert
30.04.09
Beiträge
18
Hi,

ich wollte mir auch ein Iphone zulegen und habe deshalb mal bei Telcoland direkt angefragt.
Man hat mir das 3GS in Weiß mit 16GB mit dem Tarif Super Flat Internet angeboten (59,99€ im Monat - 10€ Junge Leute Rabatt).

Tarifdetails:
Enthalten im Tarif sind:

-Flatrate ins Dt. Festnetz
-Flatrate ins Dt. Vodafone Netz
-12 Monate Flatrate in ein Netz der Wahl
-Datenflat
-3000 SMS und 1500 MMS ins dt. Vodafone Netz
-40 SMS in alle dt. Netze

Zusätzlich sind kostenlos aufbuchbar:

-Kostenlose Festnetznummer
-Vodafone Reiseversprechen
Ist das Angebot gut, oder gibt es noch bessere?
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
WANN haben sie Dir das angeboten? Die eigentlichen aktuellen Preise von Telcoland für das iPhone mit Vodafone-Vetrag findest Du hier ein paar Postings vorher. Demnach müßte das iPhone 16GB eigentlich teurer sein. Wie die Vodafone-Tarife aussehen, ist ja hinlänglich bekannt.
Ist das Angebot gut, oder gibt es noch bessere?
Das ist doch eine Frage dessen, wie Du und mit wem Du telefonierst oder simst.
So pauschal kann das sicherlich Niemand beantworten.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Kommt auf die Netze der Angerufenen an..
Wenn alle Tmob sind dann lohnt sich nicht.. ^^
Und wenn alle Vodafone sind dann natürlich schon.. Denn sons bringen die SMS und MMS Flat nichts..

Und ich geh mal davon aus, dass die meisten bei Vodafone sind und somit ist das das beste was du kriegen kannst..
 

Hausmeister

Braeburn
Registriert
30.11.09
Beiträge
43
Also ich telefoniere und simse sehr wenig, würde schon sagen weniger als 2h im Monat, würde für mich die Vodafone Superflat Internet Wochenende reichen?
 

kidchino85

Erdapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
5
Hi @all
Also ich bin seit 4 Jahren Vodafone Kunde und habe vor 2 Wochen zum 1.4. gekündigt.
Dann kam natürlich die sogenannte Kundenrückgewinnung, per Telefon und SMS wollten sie mich unbedingt sprechen, habe dann aufs Wochenende verwiesen, da ich als student unter der Woche ja keine Zeit hätte ^^...
Da haben sie sich nicht gerührt. Erst Montag kam ne SMS "Bitte Melden sie sich Kostenfrei unter blablub..."
Dort angerufen und auf die Frage WIESO ich denn kündigen wolle geantwortet: "Weil sie kein iPhone haben". -> "Das kann man so nicht sagen."

Also bis dahin dachte ich einfach ich versuchs abwegig mit Pistole auf die Brust à la "Besorgt mir ein 3gs aus italien, und nen vertrag wo ich höchsdtens so viel zahle wie beim ROsa Riesen".
Aber, wie ich nun auch durch lesen hier festgestellt habe, ist das mit den iphones gang und gebe.

Nun würd mich mal interessieren:
- GIBTS denn hier schon leute die nun erfolgreich iphone mit d2 betreiben?
- gibts irgendwelche nennenswerte probleme, wie dass zb nicht immer internet geht,
also grob gesagt sachen wo man sagen würde "Wäre ich doch zu tmobile gegangen" ?

Bis heute abend hatte ich mir das dann schon auch überlegt, der reiz an heilig abend mitm iphone unterm baum zu sitzen wäre schon groß... aber nun diese preiserhöhuingen von denen ihr geredet habt... ^^ hmpf

Vor allem.. was is denn (zb bei handyfuchs ) mit drin?
angenommen 3gs 16 gb -> kostet laut handyfuchs im "Superflat internet" 59,95 .
aber auf der vodafone page is der tarif mit 44,95 angegeben (oder liegt der unterschied schlicht und ergreifend an " monatlicher Paketpreis in den ersten 6 Monaten, danach 54,95 € (bei Online-Bestellung und Nutzung des 5 € Online-Vorteils)"?

Was BRAUCHE ich denn im grunde? also neben eigenes netz/festnetz-flat und sms ? doch "nur"
eine umts flat?

extrem schade wenn nun alles noch teurer worden ist.

Wie sehr kann man denn den Gerüchten glauben schenken, dass tmobile das exclusivrecht nach ende 2009 verliert? also ich denke nciht dass d2 es bekommen wird, aber evtl telefonica bzw ja hierzulande o2 mit ins boot kommt.. da die ja in uk neu verhandeln (quelle)
wäre praktisch, da 60% meiner kontakte o2 haben, und die o2 flat dann ja echt ne super sache wäre...

naja wäre cool wenn ein paar meiner fragen ne antwort finden würden :D

ciao
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Also ich telefoniere und simse sehr wenig, würde schon sagen weniger als 2h im Monat, würde für mich die Vodafone Superflat Internet Wochenende reichen?
Guck Dir doch einfach mal die Konditionen der Tarife an. Dann zu entscheiden, was für DICH das Richtige ist, dürfte doch nicht sooo schwer fallen. Wie soll so eine Frage denn Hintz und Kuntz beantworten?!

Du entscheidest doch auch morgens hoffentlich schon selber,
ob Wurst oder Käse auf´s Brot kommt ;)

Es gibt nunmal Dinge, die muss man(n) selber festlegen, oder?! Und wie gesagt: mit dem Weekend-Tarif gibt es KEIN iPhone mehr subventioniert.

@kidchino85
Alle Deine Fragen wurden doch hier schon hinlänglich beantwortet: ja es geht in D2 und ja es geht gut. O2 ist nicht wirklich das iPhone-Krachernetz. Netzabdeckungen kann man ergooglen.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Nun würd mich mal interessieren:
- GIBTS denn hier schon leute die nun erfolgreich iphone mit d2 betreiben?
- gibts irgendwelche nennenswerte probleme, wie dass zb nicht immer internet geht,
also grob gesagt sachen wo man sagen würde "Wäre ich doch zu tmobile gegangen" ?

Also ich habe mein iPhone jetzt glaub ich 3 Wochen und alles läuft super..
Ich war vorher bei Tmobile mit nem iPhone und hatte hier auf dem Land nie Empfang..
Also die Netzabdeckung ist bei mir echt super.

Ein Harken gibts.. :
Die Voicemail funktioniert nicht mit Vodafone.. Also muss man leider darauf verzichten..
Du musst dann halt die traditionelle Mailbox nutzen..


Vor allem.. was is denn (zb bei handyfuchs ) mit drin?
angenommen 3gs 16 gb -> kostet laut handyfuchs im "Superflat internet" 59,95 .
aber auf der vodafone page is der tarif mit 44,95 angegeben (oder liegt der unterschied schlicht und ergreifend an " monatlicher Paketpreis in den ersten 6 Monaten, danach 54,95 € (bei Online-Bestellung und Nutzung des 5 € Online-Vorteils)"?

Also wie schon gesagt wurden die Sachen hier schon alle durchgekaut..
Aber du bekommst bei allen Anbieter die gleichen Verträge wie bei Vodafone..
Alle Rabatte außer dem Online Vorteil
Ansonsten ist alles gleich..
Und die Superflats (Internet und Allnet) sind genau aufs iPhone zugeschnitten..


Wie sehr kann man denn den Gerüchten glauben schenken, dass tmobile das exclusivrecht nach ende 2009 verliert?

Also ich glaub nicht dran... Und wenns so wäre dann hast du mit O2 nen schlechtes Netz..
Also im Vergleich zu Vodafone.. Und billiger werden die bestimmt auch nicht wenn nur der Exklusivvertrag den Besitzer wechselt... Und sonst kannst du ja mal bei 02 in England nach den Preisen sehen..
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
eiei..blöde vodafon 1212 ist dermaßen überfüllt zZ.. wurde jetzt shcon 4 x gekickt. *nerf*

bitte legt mal alle auf ;)