• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ja wäre mal gut wenn jemand das mit dem Preis bestätigen könnte... Also falls jemand mal bei einem der Händler anruft, bitte nachfragen..
OK - also mal Licht in das Dunkel gebracht:

Nachdem mich Telcoland ja nachhaltig nicht, wie von Vodafone versprochen, angerufen hat, habe ich eben den Kontakt gesucht (Online-Anfrage bei Telcoland auf der Homepage) und prompt einen Anruf erhalten. Nebenbei bemerkt ein sehr nettes und unaufdringliches, informatives Gespräch. Die von Vodafone verbreiteten Informationen scheinen, wie das hier ja schon oft angeklungen ist, einwenig - sagen wir mal - suboptimal.

Folgende Fakten habe ich nun erfahren:

A) bei iPhone-Wunsch und Vertragsverlängerung die 1919 anrufen und die Daten an einen der Partner geben lassen (zum Beispiel Telcoland). Die rufen dann zurück und wickeln das Geschäft mit dem iPhone ab. Alle anderen Fragen zum Tarif sind vorher mit Vodafone zu klären.

B) bei Neuvertrag definitiv NICHT bei Vodafone anrufen, sondern eine eMail direkt an [email protected] senden. Kann gleich mit Kopie des Personalausweises und der EC-Karte des Kontos zwecks Legitimation erfolgen (Vor- und Rückseite!). Einfach pdf anhängen. Geht natürlich auch postalisch. Sowie auch im Laden in Hamburg. Der Vertrag wird dann von Telcoland eingerichtet und das iPhone zugeschickt oder gleich mitgenommen. Es gelten die normalen Vodafone-Verträge ohne Online-Rabatt.

C) neu seit vergangenen Freitag sind bei Telcoland folgende Punkte:

- iPhone nur noch mit SuperFlat Internet oder SuperFlat Allnet
- mit SuperFlat Mobil, Festnetz oder Wochenende geht nixxx mehr
- iPhone kostet nun das 3GS 16GB € 139,95 mit SF Internet resp. € 79,95 mit Allnet
- die 32GB-Variante gibt es für € 259,95 resp. € 129,95
- ein iPhone mit 8GB gibt es garnicht mehr

Ob man da die Preise der letzten Aktion von O2online gesehen und mitbekommen hat, dass auch die ihre iPhones alle verkauft bekommen haben, obwohl der Kaufpreis alles Andere als ein Angebot war?! Man könnte fast den Eindruck bekommen. Bisher hat T-Mobile nicht gleichgezogen. Und pssst, man soll ja keine schlafenden Hunde wecken.

Für mich jedenfalls ist ein Vodafone-Vertrag damit eher gestorben.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
und wer weiss, welches modell es ab merz dann zu bekommen gibt. vielleicht schon ein neuer iphone..wer weiss..(wäre schön, denn find die kamera nicht so pralle in den jetzigen).

mfg

Ich glaub da musst du dann noch bis Juni warten..
Apple ist da leicht durchschaubar..
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
@Husky.. Top info!!

@Polarforscher .. meinste ab juni erst? wie kommste drauf..?
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
- mit SuperFlat Mobil, Festnetz oder Wochenende geht nixxx mehr
- iPhone kostet nun das 3GS 16GB € 139,95 mit SF Internet resp. € 79,95 mit Allnet
- die 32GB-Variante gibt es für € 259,95 resp. € 129,95
- ein iPhone mit 8GB gibt es garnicht mehr

Ich bin echt froh meins schon gekauft zu haben..
Aber die Nachfrage scheint wohl riesig zu sein..
Da muss ma ja wieder durchrechnen ob man zu Vodafone geht oder zu Tmobile..
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
C) neu seit vergangenen Freitag sind bei Telcoland folgende Punkte:

- iPhone nur noch mit SuperFlat Internet oder SuperFlat Allnet
- mit SuperFlat Mobil, Festnetz oder Wochenende geht nixxx mehr
- iPhone kostet nun das 3GS 16GB € 139,95 mit SF Internet resp. € 79,95 mit Allnet
- die 32GB-Variante gibt es für € 259,95 resp. € 129,95
- ein iPhone mit 8GB gibt es garnicht mehr

Wenn dies auch bei Handyfuchs gelten sollte (nur die haben ja meine Daten bekommen), hätte sich das Thema VF bei mir ebenfalls eindeutig erledigt!
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
axo..wußt ich nicht..laut der twitter news..fängt ja die produktion des neuesten ja bald an. mal abwarten..
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Wenn dies auch bei Handyfuchs gelten sollte (nur die haben ja meine Daten bekommen), hätte sich das Thema VF bei mir ebenfalls eindeutig erledigt!
Die Preise von Handyfuchs sind ja online einsehbar. Wurden hier ja auch schon gepostet.
Sind letztendlich 1:1 übertragbar. Außer, dass die die 8GB-Variante noch online führen.

Da hat Vodafone wohl kräftig am Subventionshahn gedreht o_O
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Die Preise von Handyfuchs sind ja online einsehbar. Wurden hier ja auch schon gepostet.
Sind letztendlich 1:1 übertragbar. Außer, dass die die 8GB-Variante noch online führen.

Ok, dann sind die jetzt auch 100€ teurer geworden. mir wurde von dort das 16GB mit der SuperFlat Internet für 39,95€ angeboten :oops:
Weiß noch jemand, ob vorher auf der o.g. Seite auch die geringeren Preise standen?
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ja, aber das war halt vor der Preiserhöhung des iPhones resp. der Subventionskürzung.
Wenn Du den Vertrag abgeschlossen hast, dann muss Dich das ja jetzt nicht kratzen.
 

hOmeR112

Granny Smith
Registriert
08.12.09
Beiträge
16
also ich kann die Preiserhöhung definitiv bestätigen.

Ich habe letzten Freitag bei Vodafone (1212) angerufen und nach dem iPhone zu der Vertragsverlängerung gefragt.
Meine Daten wurden weitergeleitet an Handyfuchs.
Diesen Dienstag bekam ich dann eine Sms, das ich die Hotline anrufen kann, denn sie hätten meine Daten von Vodafone bekommen.
Angerufen Vertragsdetails besprochen und das iPhone 3Gs bestellt ...
Und der Preis beträgt 259,95€ plus 13 € Versandkosten(Nachnahme).
Man kann keine andere Versandart wählen.

Nun ja jeder muss nun wissen welchen Mobilfunkpartner er haben möchte, für mich stand fest nicht zur Telekom zu gehen, da 90 % meiner Kontakte D2 sind und durch die Flat keine weiteren Kosten für mich anfallen würden.
So wäre ich auf jeden Fall billiger als mit der Telekom ...
Außerdem kann ich noch den Schülerrabatt nutzen ---> anstatt 59 € dann 49 €.
Naja ich müsste das iPhone nun morgen bekommen und bin sehr zufrieden, denn abgesehen von der Preiserhöhung zahlt man insgesamt 500 € .

Grüße
hOmeR
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Nein ich habe ihn noch nicht abgeschlossen, da ich mir unschlüssig war.
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
@tinebln

wie ich sehe kommst du ja auch aus berlin, bei kijiji.de gibs einige die ihr iphone verkaufen..
zB
Nagelneues Apple iPhone 3GS 32GB Schwarz
Die Originalverpackung ist verschweisst!
Mit Rechnung von T-Mobile Berlin.
Die IMEI-Nr. steht auf der Rechnung und kann mit der Verpackung verglichen werden!
Original Apple iPhone von T-Mobile Deutschland,
somit 24 Monate deutsche Gewährleistung!
Festpreis: 589€
kein handeln, Keine Tauschangebote, kein Versand - NO SHIPPING!
Bitte nur anrufen: xxxxxxxxx
so als übergang bis das 4G kommt?..

weiss ja nicht, ob du zwingend ein datentarif brauchst.

aber das angebot von 39.99 find ich recht gut. dazu noch für 5 euro 60 freiminuten..eigentlich super angebot..

ich will ja umbedingt meine nummer behalten, weiss einer, wenn ich jetzt ein d1 neu vertrag mache, dann später wenn vodafon ausläuft die nummer übernehmen kann?..sozusagen die d1 nummer wird gelöscht die man übergangsweise hatte durch den neuvertrag?...
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also ich kann es nur immer wieder sagen vodafon is keinen det besser als telekom eher das gegenteil

mir wurde als langjaehriger vodafone kunde ein vertrag als der guenstigste der moeglich ist angeboten der 59€ kosten soll und das schon mit studentenrabat und das ich mir ein iphone selbst besorge. Zzmindest hat mir das die unfreundliche person am telefon gesagt, die dann einfach aufgelegt hat.

Ich finde das der umgang mit den kunden und die preispolitik eine frechheit sind bei vodafone.

Achja und zu der frage ob man die nummer nachtraeglich mitnehmen kann muss ich sagen das es wohl leider nicht moeglich ist zumindest hat mir das vodafone also auch die telekom bei meiner anfrage gesagt. Von dajer ist wohl warten angesagt.
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
jahoo..

deine 59 sind aber zu stande gekommen in einer zeit, wo die ganzen datentarif recht frisch waren oder?

weil jetzt geht das eigentlich schon mit den tarifkosten..schau dir tinebln an, die ist seit 11jahren auch bei vodafon ist.. super preis bekommen...
 

scorrp

Golden Delicious
Registriert
01.12.09
Beiträge
6
uhhh Leute...

ich bin ein Idiot!

Also...

Habe gestern mal bei Telcoland angerufen, die hätten meine daten schon lange, werde sofort zurückgerufen!

Wurde ich auch! 49,99 Tarif abgemacht, für 130 euro das Iphone und es kommt in spätestens 4 Wochen.

Hört nicht auf Vodafon wie ich. Habe ja immer 1212 angerufen usw. und mich hat nie jemand zurück gerufen.
Problem an Telcoland ist, dass die wohl nur kurz klingeln lassen. Habe es irgendwie nie gemerkt und es wurde auch keine Nachricht angezeigt! (vll haben die mich auch belogen wer weiss)
Aber einfach da anrufen und fertig.

Ich empfehle nun, Vodafon anrufen, 7 Tage warten, dann Telcoland anrufen!
Wird wunderbar klappen, glaubt mir!

Also über 1212 nur die Daten senden lassen, bitte ab dann nur bei den Firmen anrufen !!
bester tipp den ich geben kann...
ich habe 5 Wochen verschwendet .... :(

Aber jetzt wird hoffentlich alles wieder gut.
Und sowohl Vodafon und auch Telcoland waren immer sehr sehr freundlich und bemüht.
(Der Telcoland typ war echt mega nett und zuvorkommend :D )

lg :D
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Welchen Tarif hast du denn für 49,99€?? Meine Daten hat Telcoland leider nciht bekommen, ich hatte ja auch dort angerufen. Bei mir lief es nur über Handyfuchs.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Also ich kann es nur immer wieder sagen vodafon is keinen det besser als telekom eher das gegenteil

mir wurde als langjaehriger vodafone kunde ein vertrag als der guenstigste der moeglich ist angeboten der 59€ kosten soll und das schon mit studentenrabat und das ich mir ein iphone selbst besorge. Zzmindest hat mir das die unfreundliche person am telefon gesagt, die dann einfach aufgelegt hat.

Ich finde das der umgang mit den kunden und die preispolitik eine frechheit sind bei vodafone.

Achja und zu der frage ob man die nummer nachtraeglich mitnehmen kann muss ich sagen das es wohl leider nicht moeglich ist zumindest hat mir das vodafone also auch die telekom bei meiner anfrage gesagt. Von dajer ist wohl warten angesagt.



Was?

Also du kannst bei dem iPhone den Tarif SuperFlat Internet nehmen.. Und der kostet mit StudentenRabatt nur 44,95€.. Und du bekommst das iPhone für 139€.. Da es von Vodafone subventioniert wird..

Ich denke du bist an den falschen geraten..
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ich empfehle nun, Vodafon anrufen, 7 Tage warten, dann Telcoland anrufen! Wird wunderbar klappen, glaubt mir!
Und bevor das nun wieder Jemand falsch versteht, weil er den Thread hier anfängt zu lesen, sei gesagt, dass das nur für Vertragsverlängerungen gilt. Siehe meine detaillierte Info von gestern ein paar Postings weiter oben (klick). Bei Neuvertrag IMMER direkter Kontakt zum Handelspartner (z.B. Telcoland). NICHT über Vodafone!!!