• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Hehe..
Ich glaub die haben ihre lieferprobleme von damals in griff bekommen..
Denn wenn man mal hier an Anfang des threads geht .. Da haben die ja Jahre gewartet..
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich hab grade mit nem Freund geredet und der meinte, dass die iPhones mit 16GB jetzt 139€ kosten..
Da Vodafone die subvention gekürzt hat... Stimmt das ??
Falls jemand noch mit Telcoland telefoniert kann er ja mal nachfragen...

Wäre ja krass.. Dass sie´s 100 € Teurer machen.. Und für 32Gb dann halt 260€...
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Dann wäre der T-Mobile-Vertrag so gut wie unterschrieben ;)
Auch eine Form des Weihnachtsgeschäftes :oops:

Tja, die Nachfrage regelt den Preis. Und die scheint bei VF gegeben.
Aber auch der Preis regelt die Nachfrage. Alles eine Frage der Zeit.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich finde das richtig krass..
Aber kann gut sein, dass soo viele eins haben wollen..
Da bin ich aber glücklich, dass ich nicht erst jetzt auf die Idee komme mir eins zu holen..
Naja ma gucken was die sagen, die noch dort anrufen..
 

WotansErbe

Golden Delicious
Registriert
31.03.08
Beiträge
8
http://www.next-click.de/ , sollten ja die gleichen Preise sein wie bei Telcoland und Handyfuchs, was mich bei next-click verwudert ist das die Tarifdetails nicht die gleichen sind wie bei Vodafone.de. Weiß jemand welche Tarifdetails dann gelten? die auf der Next Click Seite oder die auf der Vodafone Seite.

Hier ein Bsp:

Auf der next-click.de Seite steht:

Sie haben mit der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende außerdem ein Inklusiv-Volumen von 200 MB pro Monat fürs Internet-Surfen im deutschen Vodafone-Netz zur Verfügung. Für Surfen, das darüber hinausgeht, zahlen Sie 0,49 Euro pro MB. Pro Verbindung, mindestens aber nach 24 Stunden, runden wir auf die nächsten 100 KB auf.

Auf der Vodafone Seite steht:

Sie können außerdem mit der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende unbegrenzt über die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de übers deutsche Vodafone-Netz im Internet surfen. Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 200 MB pro Abrechnungszeitraum eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung. Ab 200 MB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung.
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
kurze zwischenfrage..

wenn ich meinen vertrag verlängern lasse über die iphone anbieter (die hier genannt worden)..

bin ich dann kunde von denen oder bleib ich bei vodafon? bleiben die logins erhalten bei vodafon?

mfg
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
http://www.next-click.de/ , sollten ja die gleichen Preise sein wie bei Telcoland und Handyfuchs, was mich bei next-click verwudert ist das die Tarifdetails nicht die gleichen sind wie bei Vodafone.de. Weiß jemand welche Tarifdetails dann gelten? die auf der Next Click Seite oder die auf der Vodafone Seite.

Hier ein Bsp:

Auf der next-click.de Seite steht:

Sie haben mit der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende außerdem ein Inklusiv-Volumen von 200 MB pro Monat fürs Internet-Surfen im deutschen Vodafone-Netz zur Verfügung. Für Surfen, das darüber hinausgeht, zahlen Sie 0,49 Euro pro MB. Pro Verbindung, mindestens aber nach 24 Stunden, runden wir auf die nächsten 100 KB auf.

Auf der Vodafone Seite steht:

Sie können außerdem mit der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende unbegrenzt über die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de übers deutsche Vodafone-Netz im Internet surfen. Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 200 MB pro Abrechnungszeitraum eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung. Ab 200 MB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung.

Also Handyfuchs bietet z.b. das iPhone nur mit dem Tarif Superflat Internet an.
Mir hat der Mitarbeiter an der Vodafone-Hotline gesagt das man den Tarif aber nach 6 Monaten in jeden anderen Superflat Internet ändern kann und das z.b. bei Superflat Internet Wochenende auch ne Internetflat dabei ist nur eben ab 200MB mit Bandbreitenbegrenzung (steht so auch auf der Vodafoneseite)
Ich geh davon aus das was auf der Vodafoneseite steht auch gilt.

@ FMJ
also bei mir ist alles gleich geblieben. Rechnungen kommen weiterehin von Vodafone selber und auch der Login auf Vodafone.de ist gleich wie vorher.
 

WotansErbe

Golden Delicious
Registriert
31.03.08
Beiträge
8
lt next-click.de zählen die Konditionen der Vodafone Seite.
 

ralli1970

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
8
kurze zwischenfrage..

wenn ich meinen vertrag verlängern lasse über die iphone anbieter (die hier genannt worden)..

bin ich dann kunde von denen oder bleib ich bei vodafon? bleiben die logins erhalten bei vodafon?

mfg



bleibst kunde bei vodafone!!!

;)
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
thx @ proby und ralli1970

hab ich richtig verstanden, das ihr alle bei 1212 angerufen habt, den tarif ausgehandelt habt (minuten,slats etc) und dann hat vodafon die daten an den iphonehändler geschickt?
kann man sich aussuchen an welchen?
wie kam der preis für das iphone zu stande? durch vodafon?

mfg
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
"Aushandeln" kann man da nciht so viel, die Leute bei Handyfuchs rechnen das gleiche zusammen. So zumindest meine Erfahrung.
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
naja, bin seit 11jahren D2-VF kunde, da muss doch was gehen.

also brauch man sogesehen vodafon nicht kontaktieren, sondern gleich über handyfuchs?
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Ich bin ebenfalls seit 11 Jahren Kunde ;)
Nein, du musst erst bei der 1212 anrufen, die leiten dann deine Daten an Handyfuchs oder Telcoland weiter. Es geht nur in den SuperFlat-Tarifen, bzw. musst du wissen was du für das iPhone ausgeben möchtest.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Bei Vertragsverlängerung im Zweifelsfall über die Hotline von Vodafone. Aber bei Neuvertrag scheint ja - zumindest bei handyfuchs und apfelfone (nextclick) eine Bestellung problemlos über die Homepage möglich. Telcoland bietet das (noch) nicht. Bei Neuvertrag scheint also der schnellere Weg direkt über die oben benannten Händler zu laufen. Wobei ja noch Niemand die neuen, angehobenen Preise von Telcoland bestätigt hat bisher! Oder habe ich da etwas übersehen?! Sollten die tatsächlich auch auf das Niveau der Anderen angehoben haben?
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
dann muss ich ja theoretisch erst mal bei telecoland und handyfuchs nachfragen, was die handys kosten wenn ich eine vertragsverlängerung mache..
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ja, und das Ergebnis der Umfrage hier posten ;)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ja, und das Ergebnis der Umfrage hier posten ;)

Laut VF kostet das iPhone ja bei allen "Partnern" gleich viel.
Aber die Preiserhöhung bei Telcoland wurde bisher noch nicht bestätigt.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Wenn ich einen Vodafone-Vertrag hätte und ein iPhone haben wollte, dann würde ich definitiv NICHT nach einer Vertragsverlängerung fragen, sondern den alten Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen. Wenn dann ähnliche Angebote herauskommen, wie momentan nach meiner ePlus-Kündigung zum März 2010, dann lohnt sich dieser Weg allemal. Schade, dass das iPhone mit ePlus keinen Spass zu machen scheint. Habe jetzt ein Angebot von ePlus für 100 Freiminuten und 50 freie SMS in alle Netze für schlappe € 3,50. Immerhin 65% Preisnachlass. Da kommt man schon ans Überlegen, ob das iPhone diese ganzen Mehrkosten im Monat wert ist ;) Zumindest würde ich mir ein Doppel-SIM-iPhone wünschen (ich weiß, es gibt da Lösungen), denn so günstig komme ich nie wieder an 100 Freiminuten :( Wenn nur der Haben-Wollen-Faktor nicht sooo groß wäre :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ja wäre mal gut wenn jemand das mit dem Preis bestätigen könnte..
Also falls jemand mal bei einem der Händler anruft, bitte nachfragen..
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
also ich warte bis merz, da bekomm ich vom rosa riesen das Complete 120 Friendsn für 39euro.
da kann ich dann auch meine nummer mitnehmen von vodafon.
leider ist vodafon immer teurer als 50euro...schade.

und wer weiss, welches modell es ab merz dann zu bekommen gibt. vielleicht schon ein neuer iphone..wer weiss..(wäre schön, denn find die kamera nicht so pralle in den jetzigen).

mfg