• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Vielleicht kommst Du ja über eine Einmalzahlung von € 10,- x 8 Monate (für das alte Handy bis Juli) aus der Nummer ´raus und kannst dann sofort upgraden und ein iPhone bekommen?! Würde aber erstmal Vodafone einen Vorschlag machen lassen, ehe Du Dich da zuweit von Dir aus auf etwas einlässt. Problem dürfte wirklich die Doppelsubventionierung über 1/2 Jahr sein.

Würde da auch mal die 1212 anbimmeln...
 

cikay

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
6
....das habe ich vor ca. 10 Tagen gemacht. Es scheint da aber, wie auch vorher von einigen schon mal erwähnt, drauf an zu kommen, WEN man dort dran hat. Der eine sagt: Ja gut, Daten werden weitergegeben, ein anderer sagt: Nein, Sie haben erst vor ....Monaten ein subvent. Handy bekommen. Ich finde die 1212 hilft nicht unbedingt weiter. Dann lieber direkt der Shop, oder?
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Also ich hab schon die Erfahrung bei den Shops in der Nähe das die nicht wirklich ne Ahnung haben bzw. können dir nur Sachen andrehen die du nicht brauchst.
Ich mach alles nur noch über die Hotline.
Was auch noch helfen kann, das du jetzt ne Kündigung schreibst und wenn sie dich anrufen und fragen warum du kündigst ihnen dann deinen Fall schildern. Vielleicht kannst du dann aus Kulanz jetzt schon verlängern.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Wenn Du die Kündigungsnummer nicht durchziehen willst, dann:

ruf´ halt so oft an, bis Du einen in der Leitung hast,
der das in Deinem Sinne regeln möchte und kann
;)

Meine ich übrigens ernst :)
 

WotansErbe

Golden Delicious
Registriert
31.03.08
Beiträge
8
Ich habe gerade bei der Hotline angerufen und die Dame am Telefon sagte mir das, es Sie das iPhone nur bei Vertragsverlängerungen anbieten kann und nicht bei Neuverträgen. WTF?

Update: So nochmal angerufen!

Es ist doch möglich mit nem Neuvertrag, jetzt werde ich auch die tage angerufen, wegen dem IPhone, ich möchte auch nur die SuperFlat Internet Wochenende, mal schauen was das iPhone in Verbindung mit dem kleinsten Vertrag kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ich habe gerade bei der Hotline angerufen und die Dame am Telefon sagte mir das, es Sie das iPhone nur bei Vertragsverlängerungen anbieten kann und nicht bei Neuverträgen. WTF?
Quod erat demonstrandum:

a) da weiß Einer nicht, was der Andere tut und
b) es gibt auch Leute dort, die wissen REIN GARNICHTS :(

NO FURTHER COMMEND :-c
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Genauuuuu.. Es kommt immer auf den jeweiligen Mitarbeiter an..
Da gibt's bestimmt die iPhone Hasser und Liebenden..
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Und offensichtlich auch Volldeppen o_O
Aber warum sollte das da auch anders sein, als bei der rosa Fraktion, gell :-D
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
ich warte immer noch auf meinen rückruf-_-
morgen is tag 4 und ich muss den ganzen tag arbeiten
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich hab vorhin nochmal bei Vodafone angerufen.. Und leider geht die Voicemail nicht.. ;(
Geht nicht und könn die nicht.. Und wenn doch dann kommt immer bei jedem Anruf die Nachricht, dass es eine Rufumleitung ist.. Und die muss man wegklicken.. Also nichts mit Mailbox... Leicht unschön.."
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
ich warte immer noch auf meinen rückruf-_-
morgen is tag 4 und ich muss den ganzen tag arbeiten

Einfach selbst anrufen.. Funktioniert 100%..
Die haben deine Daten schon längst.. Sind aber so viele, dass sie lang brauchen um die abzuarbeiten und wenn du anrufst und nachfragst, ziehen sie dich vor.. ;)
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Einfach selbst anrufen.. Funktioniert 100%..
Die haben deine Daten schon längst.. Sind aber so viele, dass sie lang brauchen um die abzuarbeiten und wenn du anrufst und nachfragst, ziehen sie dich vor.. ;)

Ja, mehr als zu sagen, dass sie deine Daten nicht haben können sie nicht. Ich hatte ausser bei Handyfuchs ja auch bei TL angerufen, die hatten dann aber einfach meine Daten nicht vorliegen. Mehr als die Hotlinegebühren kannst du also nicht verlieren
 

fido08

Golden Delicious
Registriert
30.11.09
Beiträge
10
Hallo!

Hatte vorgestern ebenfalls die 1212 angerufen und den Vorschlag unterbreitet, mein im April 09 erworbenes (subventioniertes) Handy durch eine Einmalzahlung auszulösen um dann das iphone zu erwerben.
Antwort: geht nicht, erst wieder nach Ende der Vertragslaufzeit - also im April 2011

Einzige Möglichkeit jetzt an ein iphone zu kommen:
Ich schließe in einem Shop einen neuen (also 2.) Vertrag ab (Tarif: SIM-only) verbunden mit dem Hinweis, später ein Handy kaufen zu wollen. Dann müsste ich 60 Tage warten, erst danach dürfte VF die Daten weitergeben. Ist diese Aussage korrekt?
Muss dabei sagen: die Dame machte nicht gerade den kompetensten Eindruck, stotterte ziemlich herum.

Danke & Gruss
Ricardo
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ja ich denke das klappt allerdings bieten die soweit ich weiß nur die superflat Internet mit dem iPhone an..
Also musst du dir die holen und wenn du SIM only machst dann musst du noch mit 10€ jeden monat dazurechnn.. Sons subventionieren die dir kein iPhone.. Aber frag lieber nochmal nach.. Ruf mal bei der business Hotline von Vodafone an.. Da Ruf ich immer an.. Di. Sind etwas kompetenter und du kommst direkt durch ohne mit nem computer zu reden
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Einfach selbst anrufen.. Funktioniert 100%..
Die haben deine Daten schon längst.. Sind aber so viele, dass sie lang brauchen um die abzuarbeiten und wenn du anrufst und nachfragst, ziehen sie dich vor.. ;)

also meinste bei telcoland anrufen? das werd c dann morgen mal probieren
und normalerweise müssten alle suüerflats mit dem iphone gehen, hier in dem thread hatten doch auch einige die weekend flat oder irre ich mich da?
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Jab bei Telcoland..
Ähm kann sein mit den Flats.. Aber mir hat der Telcoland Mitarbeiter gesagt es geht nur die Superflat Internet..
Kann auch sein, dass er mir nur dazu geraten hat..
Aber das klärt sich dann ja alles am Montag..
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Hallo!

Hatte vorgestern ebenfalls die 1212 angerufen und den Vorschlag unterbreitet, mein im April 09 erworbenes (subventioniertes) Handy durch eine Einmalzahlung auszulösen um dann das iphone zu erwerben.
Antwort: geht nicht, erst wieder nach Ende der Vertragslaufzeit - also im April 2011

Einzige Möglichkeit jetzt an ein iphone zu kommen:
Ich schließe in einem Shop einen neuen (also 2.) Vertrag ab (Tarif: SIM-only) verbunden mit dem Hinweis, später ein Handy kaufen zu wollen. Dann müsste ich 60 Tage warten, erst danach dürfte VF die Daten weitergeben. Ist diese Aussage korrekt?
Muss dabei sagen: die Dame machte nicht gerade den kompetensten Eindruck, stotterte ziemlich herum.

Danke & Gruss
Ricardo

Das mit den 60 Tagen Wartefrist habe ich aktuell auch, ich müsste auch bis zum 25.12 warten ehe meine Daten überhaupt erst weiter gegeben werden, habe letzte Woche ne Mail an Vodafone geschickt ob es diese Frist so wirklich gibt und wie man die umgehen könnte, als Antwort erhielt ich nach 4 Tagen das man mein Einverständnis bräuche um die weiter zu geben, habe sie denen natürlich erteilt und warte nun auch eine erneute Rückantwort.

Gruß
 

scorrp

Golden Delicious
Registriert
01.12.09
Beiträge
6
Hey Leute

habe grade wieder mal mit Iphone gesprochen (nach meiner 5. 10-Tage-Warte-Periode )

Diesmal habe ich verlangt, dass es an Handyfuchs geht !
Warum?

Habe mit Telcoland und Handyfuchs geredet.

Handyfuchs kam wesentlich kompetenter rüber und meinte, dass sie sofort die SMS übermitteln (würde atomatisch über das System laufen) und man binnen einer Woche sein Handy haben sollte.
Zumindest haben sie genug Vorräte um es sosfrt zu verschicken.

Ich hoffe nun das beste.

Werde 2 Tage warten und dann bei Handyfuchs anrufen !
Ich will um jden Preis mein Handy bis Weihnachten... (ich meine, ich warte nun schon im Grunde seit dem 28.10. , dass ist einfach viel zu lang !!!)

lg
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Also mein iPhone war 2 Tage nach Bestellung da.. Von telcoland ;)..
Ich denke die haben beide die iphones auf Lager...
Mir ist's eig egal.. Nur find ich bei telcoland super dass sie auch iphones reparieren und ich nen Schutzbrief abschließen konnte
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Vielleicht lag das ja am dreifach gemoppelten Platinstatus ;)

Ich finde 0180x-Hotlines blöd (vor Allem, wenn man mit Wartezeiten abgezockt wird)
und tendiere somit auch zu Telcoland. Ist aber rein subjektiv.