• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
Ich hab bei Vodafone (1212) angerufen hab denen gesagt, dass ich ein iPhone will mit einem Vertragswechsel und -Verlängerung. Dann hab ich denen den Vertrag gesagt, den ich haben will. Der Typ bei VF hat meine Daten an Handyfuchs weitergegeben, die mich dann am nächsten Tag angerufen haben und nochmal meine Vertragswünsche bestätigt haben. Dort hat die Dame mich dann gefragt, ob ich noch irgendwelche Extrapakete haben will, da ich ja nur ins VF-Netz kostenlos SMS schreiben kann. Dann hab ich bei ihr noch das Extra Paket gebucht und fertig wars. Das Paket kostete glaub ich 15 Euro p.M.

Und der Kollege Ferdi hat doch bei VF die Vertragskonditionen angegeben...und anscheinend einen Online-Vorteil bekommen.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Also den Online Vorteil bekommt man definitiv nicht.. Und er hat den ja auch nicht..
Er hat noch ein Paket dazu gebucht..
Also kann gut sein, dass Vodafone auch deinen Vertragswunsch weitergibt, aber du musst es nicht mit den klären.. Naja spielt ja eigentlich keine Rolle..
 

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
Also ich habe die "Superflat Internet" genommen für 34.95 € die ersten 6 Monate, danach 44.95€. Mit dem Vertrag habe ich das iPhone 3GS 16GB für weniger als 10 € bekommen (Versand + Handy ~ 12 €)

ich behaupte ja nicht dass er es bekommen hat, nur das er es geschrieben hat. Naja mal seine Rechnung abwarten.

Was kostet denn jetzt nen 32gb als regulärer Kunde (also kein Platin a la Polarforscher) mit einer Superflat Internet?
 

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
Passiert eigentlich Anfang des neuen Jahres etwas mit der Exklusivität bei T-Mob? Oder lohnt das warten nicht?!

Bin jetzt echt am Hadern...
Bei 130€ würde es mit dann mit der SuperFlat Internet als Student in 24 Monaten 1330€ kosten...
Bei T-Mob 1140€ im Complete 120 Friends...

Nun hab ich aber die meisten Freunde und Familie im D2 Netz...jetzt fragt sich ob man die 200€ Unterschied in 24 Monaten "aufholt" durch die Flat bei Vf...
Mist...ich weiß es einfach nicht.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich glaub nicht.. Und wenn dann gibts bestimmt wieder son exklusiv Müll..
Und obs Vodafone wird weiß man ja nicht...
Funktioniert ja so auch gut.. Und ob die Preise weiter runtergehen?
Also ich finde die schon ganz moderat.. Denn für jedes andere Handy bei Vodafone zahlst du ja das gleiche wie beim iPhone und die werden bestimmt nicht viel ändern, wenns so wäre..
Und auch die 39e sind ja nicht soo teuer..
Ich weiß es natürlich nicht.. Denke aber nicht..
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Im lokalen Vodafone-Shop meinte der Inhaber, das die Exclusiv-Rechte Ende des Jahres ablaufen.
 

scorrp

Golden Delicious
Registriert
01.12.09
Beiträge
6
Hey

ich wollte euch mal meine bisherigen Erfahrungen berichten:

Ich habe am 27.10.2009 bei Vodafon angerufen wegen einem Iphone.
Die sagten, dass sie meine daten weiterleiten usw. kann bis zu 10 Tage dauern.

14 Tage später rufe ich wieder bei Vodafon an
sie entschuldigen sich usw. und diesmal soll ich nach spätestens 4 tagen angerufen werden...

hm... 9 Tage später melde ich mich wieder...
diesmal war ein sehr netter typ dran der wohl ahnung zu haben schien (endlich mal)
er hat mir alles genau erklärt, dass telcoland meinen auftrag immer wieder gelöscht hätte weil sie zu viele anfragen hätten..
diesmal schreibt er aber nen text dazu usw. und innerhalb von 10tagen soll ich eine sms bekommen...

weiterhin meinten alle, dass sie keinen einfluss darauf haben, welchen anbieter ich kriege
(habe nämlich mit handyfuchs geredet und die erzählten mir, dass sie noch kapazitäten frei hätten etc.)
überlege nun, ob ich die 10 tage abwarten soll
oder nochmal anrufen soll und wirklich auf handyfuchs drängen soll...

lügen die mich da an mit dem " wir haben keinen einfluss auf die firma denen sie zugeteilt werden etc.) ?

Habe irgendwie angst, dass ich es bis weihnachten nichtmal schaffe mein Iphone zu bekommen.. (ich meine, dass sind dann 2 Monate :/ )

Habe hier im Thread schon gelesen, dass bei einigen das harte drängen irgendwie was gebracht hat... als iche s versuchte haben die sich entschuldigt und beteuert, dass sie keinen einfluss hätten...
doof alles :(:(

vll hat ja jemand ähnliche erfahrungen oder noch einen tipp

liebe grüße :D
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Also ich hab direkt Telcoland erwähnt.. Und ich bekam von denen auch ein Anruf.. Und dann 2 Tage Lieferzeit..
Wenn die erst in 10 Tagen anrufen, dann bekommst du das sicher bis Weihnachten..
Ähm du kannst aber auch selbst bei Telcoland anrufen.. Also die meinten sie arbeiten die ganzen Anfragen nacheinander ab und wenn du anrufst machen sie dein halt vorher.. Kannst ja sons in 3 Tagen da mal anrufen.. Und fragen ob sie deine Daten schon haben..
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Oh man ja da steht ja was von 10€ für ihr Wunschhandy...Diese orange Schrift liest doch aber auch kein Mensch :-D
Deswegen habe ich es in Posting #597 ja nochmal in schwarz hervorgehoben!!!
Hab mich vertan...
39,95€ fürs 16GB
159,95€ fürs 32GB
YES - so stand es hier ja auch schon mehrfach geschrieben!!!
ich wollte euch mal meine bisherigen Erfahrungen berichten:

Ich habe am 27.10.2009 bei Vodafon angerufen wegen einem Iphone.
Die sagten, dass sie meine daten weiterleiten usw. kann bis zu 10 Tage dauern.

14 Tage später rufe ich wieder bei Vodafon an
sie entschuldigen sich usw. und diesmal soll ich nach spätestens 4 tagen angerufen werden...

hm... 9 Tage später melde ich mich wieder...
Mich haben die auch noch nicht angerufen. Keine Ahnung, wonach die da gehen.

Werde mich Mitte Dezember mal "stocksauer" bei VF melden und mit T-Mobile als Alternative drohen. Ob die dann schneller werden und der Tarif besser ;)
 

XII

Granny Smith
Registriert
26.11.09
Beiträge
12
Hab grad mal sone Idee, wie wäre es denn, wenn wir uns hier im Vodafone Thread alle gegenseitig werben?
Also man muss einfach der Vertrag ganz normal abschließen und dann kann man eine Nummer anrufen und sagen, dass man geworben wurde und die Nummer des anderen eingeben. Dadurch erhöht sich die Laufzeit der kostenlosen Fremdnetz-Flat von 12 auf 24 Monate.
Also wäre jemand bereit, sich sozusagen im Nachhinein von mir werben zu lassen, der z.B. erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert hat? Ich würde es dann natürlich auch weitergeben! Nur gegenseitig wird wohl nicht funktionieren, aber vielleicht können wir eine Kette bilden. :)
Wenn der Vorschlag auf Zustimmung trifft, könnte man dafür ja vielleicht auch nen neuen Thread machen.

Gruß
315

PS. Handynummern natürlich nur per PN.

Muss man dafür einen Neuvertrag abschließen oder geht es auch mit einer Verlängerung? :-D Der Vorschlag ist gut und ich wäre dabei!
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Muss man dafür einen Neuvertrag abschließen oder geht es auch mit einer Verlängerung? :-D Der Vorschlag ist gut und ich wäre dabei!
Natürlich nur für Neuverträge.
Bei Werbung eines Neukunden (es besteht noch kein Kundenvertrag bei Vodafone D2) im Tarif Vodafone SuperFlat innerhalb der ersten 12. Mon. wird die Flatrate in das ausgewählte weitere dt. Mobilfunknetz kostenlos um zusätzliche 12 Monate verlängert. Kunden, die im Rahmen dieser Aktion geworben wurden, können ihren Werber nicht werben (keine Überkreuzwerbung), Werber und Geworbener dürfen nicht identisch sein. Der Vodafone Kartenvertrag des Neukunden mit der Vodafone D2 GmbH darf bei Geltendmachung der Prämie nicht länger als 14 Tage bestehen. Alle Preise inkl. MwSt.
Wäre auch sofort dabei, wenn ich mich für Vodafone entscheiden sollte.
Muss halt die Zeit von 14 Tagen nach Vertragsabschluss eingehalten werden.

Es müssten sich im Zweifelsfall immer 3 zusammenfinden. Sollte machbar sein.
Ob das so im Ring geht? A, B und C schließen ab und A "wirbt" B, der C und der wiederum A.

Wenn die spitzfindig sind, geht´s wohl nicht, weil einer der Werbenden zum Vertragsabschluß des Zweiten noch nicht Kunde war. Wenn ich richtig gelesen habe, muss sowohl der Werbende als auch der geworbene im SuperFlat-Tarif sein. Mit dem iPhone aber ja eh klar.

Hier nochmal eine Zusammenfassung der möglichen "anderen" Rabatte:
  1. Welche Vorteile habe ich, wenn ich die Vodafone SuperFlat Internet mit dem Junge-Leute-Vorteil buche?
    Sie telefonieren mit der Vodafone SuperFlat Internet unbegrenzt aus dem deutschen Vodafone-Netz ins deutsche Vodafone- und Festnetz. Ausgenommen sind Konferenz-Verbindungen und Gespräche zu Sondernummern. Mit dem Junge-Leute Vorteil zahlen Sie 10 Euro weniger Paketpreis pro Monat. Auch wenn Sie schon Vodafone-Kunde sind und einen Vertrag mit Junge-Leute-Vorteil haben, bekommen Sie bei einem Wechsel in die Vodafone SuperFlat Internet 10 Euro Rabatt auf den monatlichen Paketpreis. Sie zahlen dann 49,95 Euro pro Monat. Sie bekommen den Junge-Leute-Vorteil, wenn Sie 18 bis 25 Jahre alt sind oder sogar bis 30, wenn Sie an einer deutschen Hochschule studieren, Schüler oder Azubisind, Zivil- oder Wehrdienst leisten oder an einem freiwilligen sozialen Jahr teilnehmen. Der Vertrag muss auf Ihren Namen laufen. Dieses Angebot gilt bis 30. September 2009.
  2. Welche Vorteile habe ich als Freiberufler, Selbständiger oder Kleinunternehmer, wenn ich die Vodafone SuperFlat Internet buche?
    Sie telefonieren mit der Vodafone SuperFlat Internet unbegrenzt aus dem deutschen Vodafone-Netz ins deutsche Vodafone- und Festnetz. Ausgenommen sind Konferenz-Verbindungen und Gespräche zu Sondernummern. Als Freiberufler,Selbständiger oder Kleinunternehmer zahlen Sie keinen Anschlusspreis und 5 Euro weniger Paketpreis pro Monat. Auchwenn Sie schon Vodafone-Kunde sind und einen Vertrag mit einem Vorteil für Freiberufler, Selbständiger oder Kleinunternehmer haben, bekommen Sie bei einem Wechsel in die Vodafone SuperFlat Internet 5 Euro Rabatt auf den monatlichen Paketpreis und den Anschlusspreis geschenkt. Sie zahlen dann mit Handy 54,95 Euro pro Monat. Sie können die Vorteile für Freiberufler, Selbständiger oder Kleinunternehmer nutzen, wenn Sie uns Ihre Geschäftstätigkeit nachweisen: durch einen Handelsregister-Auszug, Ihren Gewerbeschein oder eine Bescheinigung Ihres Finanzamts z.B. über Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Der Vertrag muss auf Ihren Namen laufen. Dieses Angebot gilt bis 30. September2009.
Was ich nicht finden konnte ist, ob man zusätzlich auch auf SMS- und/oder Minuten-Pakete nochmals € 5,- rabattiert bekommt oder einen anderen Betrag?! Stand zumindest nirgendwo explizit dabei.

Auch konnte ich nichts finden, wie sich das mit dem Online-Vorteil verhält. Also, ob man auf den Online-Preis dann die € 5,- pro Monat nochmals rabattiert bekommt.

Eine Freundschaftswerbung sollte ja unabhängig davon gehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

cikay

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
6
Moin zusammen.

Verfolge schon seit einiger Zeit diesen Thread und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch weiterhelfen könntet. Mein derzeitiger Vodafone-Vertrag läuft noch bis Juli. Nach 1-2 Emails wurde mir mitgeteilt, dass ich erst dann Anspruch auf ein subventioniertes Handy (iPhone 3GS) habe bzw. meine Daten dann erst an einer der Partner weitergegeben werden können. Was kann ich tun? Direkt kündigen und einen neuen Vertrag abschließen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß aus Osnabrück

cikay
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Würde eine Kündigung zum Juli androhen oder durchführen, wenn Sie Dir das iPhone nicht ermöglichen. Kommt natürlich d´rauf an, welchen Vertrag Du jetzt hast und ob Du den upgraden willst. Zudem, ob Du mit Deinem jetzigen Vertrag auch ein Handy subventioniert bekommen hast. Dann könnte es schon schwierig werden, denke ich.

Neuen Vertrag abschließen geht natürlich immer ;)
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Ich vermute auch, dass du bei deinem jetzigen Vertrag wohl schon ein Handy subventioniert bekommen hast? Dann ist es vielleicht wirklich erst zum Juni möglich oder du zahlst den Rest deines momentanen Handys quasi mit einmal ab. Evtl. geht das ja.
Da ich bei meinem Vertrag kein Handy dabei habe könnte ich sofort wechseln.
 

cikay

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
6
Mmh...ja also ich habe ein neues subventioniertes Handy im Juli 08 bekommen. Als Vertrag habe ich eine Telefon- und SMS-Flat ins Vodafone-Netz bzw. Festnetz. Verstehe ich das denn richtig, dass man bei Neuabschluss "sofort" die Möglichkeit hat, an das iPhone zu gelangen? Kann man sich bis zum Ende des jetzigen Vertrages auf die niedrigste Grundgebühr setzen lassen?