• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

Ferdi_L

Alkmene
Registriert
01.12.09
Beiträge
32
Also ich hab gerade mal wieder mit der Vodafone Hotline telefoniert.
Ich kann meinen jetzigen Tarif (Superflat Internet 59,95€/Monat) in 6 Monaten umstellen auf Superflat Internet Wochenende 24,95€/Monat Vertrag läuft dann halt wieder 24 Monat) Dazu nehm ich dann das SMS Paket mit 150 SMS in alle Netzte für 15€/Monat (Paket können sie nur Bestandskunden anbieten) Ok ich hab bei der Superflat Internet Wochenende zwar ne Internetflat mit Bandbreitenbegrenzung bei 200MB, die reichen mir aber gut und wenn mal nicht dann ist die Verbindung halt langsamer.

Superflat Internet Wochenende 24,95€/Monat + SMS Paket 15€/Monat + Minuten Option 60 0€/Monat macht dann 39,95€/Monat. Sind immerhin dann 20€/Monat weniger also mit der Superflat Internet.

Mir reichen die 150SMS/Monat und 60Minuten/Monat ewig und hab dann das was ich wollte :-D

Wenn die Bandbreitenbegrenzung nicht da wäre hätt ichs auch genommen, wobei ja viele sagen, dass sie eigentlich nie mehr als 200MB pro Monat verbrauchen. Mal schauen, wies bei mir wird. Hab nämlich gehört, die drosseln ganz schön.
 

Ferdi_L

Alkmene
Registriert
01.12.09
Beiträge
32
Bekommt man da keine Auftragsbestätigung,
wo die Konditionen nochmal schwarz auf weiss d´rauf stehen?!

Vielleicht mit dem Handy. Ist gerade vor 10 Minuten zuhause angekommen.. Bin aber noch nicht da :-c
Direkt nach dem Telefonat mit Handyfuchs kam nur eine SMS, welchen Vertrag ich jetzt habe, aber nicht wieviel ich zahl. Hab ich aber bei Vertragsumstellungen noch nie bekommen, also Beleg oder Rechnung. Immer nur Online bei Vodafone.de
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Also ich hatte auch den Complete 120 von T-Mobile und da hab ich auch bei 300MB ne SMS bekommen das meine Bandbreite jetzt begrenzt ist, gemerkt hab ich es aber nicht das es langsamer wurde. Wie es bei Vodafone ist kann ich nicht sagen.
Aber ich war bei T-Mobile in 6 Monaten nur den ersten Monat über 200 MB und ich war immer mit dem iPhone direkt online obwohl ich daheim W-Lan hab.
Und für 20€ weniger im Monat nehm ich es gern in kauf das es dann halt eventuell wenn ich über den 200MB bin langsamer geht bzw. geht dann halt zuhause über W-Lan online.

Es muß jeder für sich wissen was das beste für ihn ist. Wenn es wirklich dann so klappt wie paar Beiträge vorher geschrieben, bin ich zufrieden.
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Also ich hab gerade mal wieder mit der Vodafone Hotline telefoniert.
Ich kann meinen jetzigen Tarif (Superflat Internet 59,95€/Monat) in 6 Monaten umstellen auf Superflat Internet Wochenende 24,95€/Monat (Vertrag läuft dann halt wieder 24 Monat) Dazu nehm ich dann das SMS Paket mit 150 SMS in alle Netzte für 15€/Monat (Paket können sie nur Bestandskunden anbieten) Ok ich hab bei der Superflat Internet Wochenende zwar ne Internetflat mit Bandbreitenbegrenzung bei 200MB, die reichen mir aber gut und wenn mal nicht dann ist die Verbindung halt langsamer.

Superflat Internet Wochenende 24,95€/Monat + SMS Paket 15€/Monat + Minuten Option 60 0€/Monat macht dann 39,95€/Monat. Sind immerhin dann 20€/Monat weniger also mit der Superflat Internet.

Mir reichen die 150SMS/Monat und 60Minuten/Monat ewig und hab dann das was ich wollte :-D

Knapp 40€ finde ich ok! Ich glaub ich rufe einfach nochmal bei 1212 an. Evtl. können sie mir dann das 120er Paket geben, dann wär ich 5€ mehr -> 45€ und auch zufrieden. Bandbreitenbegrenzung bei 200MB ist denke ich ok. Mein Freund hat die 300MB bei TM, ist viel im Netz, benutzt Navigations-Apps und hat sie bisher nie erreicht. Zudem stellt er selbst auch mal UMTS ab, um Strom zu sparen, ist trotzdem schnell genug.
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Die Minten Option 60 hab ich als art Treubonus umsonst dazu bekommen.
Sonst wären es bei mir auch 44,95€/Monat.
Aber kannst ja mal fragen ob du die Minuten Option 120 für umsonst bekommst. Und wenn du schon bei Vodafone bist frag auch mal nach dem SMS-Paket 150.

Sag einfach du hättest gern die Superflat Internet Wochenende + SMS-Paket 150 + Minuten Option 120 und willst nicht mehr wie 40€/Monat zahlen. Vielleicht klappt es ja. Sprich auch Kündigung und wechsel zu T-Mobile an, hilft auch manchmal.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Knapp 40€ finde ich ok! Ich glaub ich rufe einfach nochmal bei 1212 an. Evtl. können sie mir dann das 120er Paket geben, dann wär ich 5€ mehr -> 45€ und auch zufrieden. Bandbreitenbegrenzung bei 200MB ist denke ich ok. Mein Freund hat die 300MB bei TM, ist viel im Netz, benutzt Navigations-Apps und hat sie bisher nie erreicht. Zudem stellt er selbst auch mal UMTS ab, um Strom zu sparen, ist trotzdem schnell genug.
Dürfte dann aber das iPhone teurer werden, oder!
Alles Andere würde mich wundern...
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Denk mal nicht da du ja einen Vertrag mit Handy nimmst für 10€/Monat mehr. sonst würde der Superflat Internet Wochenende Tarif ja 14,95€/Monat kosten also ohne Handy.
Was natürlich sein kann das du den Superflat Internet Tarif nehmen musst und diesen dann erst nach 6 monaten auf Superflat Internet Wochenende umstellen kannst.
Wobei ich gehört hab das du bei z.b. Handyfuchs den Superflat Internet nehmen musst um das iPhone zu bekommen, diesen aber dann über die Vodafone-Hotline auf jeden anderen Superflat Internet Tarif umstellen kannst. Um es sicher sagen zu können hilft nur ein Anruf bei der Vodafone-Hotline.
Ich kann meinen Superflat Internet Tarif erst in 6 Monaten auf Superflat Internet Wochenende umstellen. Bei mir ist es jetzt auch schon drei Wochen her als ich die Vertragverlängerung gemacht hab. Wenn du aber gleich nachfragst könnte es auch sofort gehen.
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Mir qualmt der Kopf :-D

Also bei 1212 habe ich jetzt die Auskunft bekommen, dass es den Superflat Internet Wochenende Tarif nur mit 60 zusätzlichen Minuten gibt, keine 120. Wäre aber auch noch ok, da er ansonsten weniger kostet.
Das wären dann wohl 24,95€ + 5€ (60min) + 10€ (SMS-Paket) = 39,95€ / Monat. Ob ich dann noch 5€ Freiberufler-Rabatt bekomme wusste ise nicht genau und wieivel das Handy kostet muss ich auch bei Handyfuchs nachfragen. ICh denke aber auch, dass es entsprechend teurer wird. Ich zahle aber lieber einmal etwas mehr und dafür monatl. weniger, man weiß ja nie was in den nächsten 2 Jahren kommt.
Ich befürchte aber, dass das dann die 249€ für das iPhone sind die der Herr erwähnt hatte. Das ist dann schon wieder recht viel... Auf 150€ o.ä. würde ich mich einlassen.
So, nun muss ich dann wohl nochmal bei Handyfuchs anrufen und mich erkundigen. Da ich aber gerade keine Lust auf deren Warteschleife habe verschiebe ich es auf nachher o_O
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Hab grad mal sone Idee, wie wäre es denn, wenn wir uns hier im Vodafone Thread alle gegenseitig werben?
Also man muss einfach der Vertrag ganz normal abschließen und dann kann man eine Nummer anrufen und sagen, dass man geworben wurde und die Nummer des anderen eingeben. Dadurch erhöht sich die Laufzeit der kostenlosen Fremdnetz-Flat von 12 auf 24 Monate.
Also wäre jemand bereit, sich sozusagen im Nachhinein von mir werben zu lassen, der z.B. erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert hat? Ich würde es dann natürlich auch weitergeben! Nur gegenseitig wird wohl nicht funktionieren, aber vielleicht können wir eine Kette bilden. :)
Wenn der Vorschlag auf Zustimmung trifft, könnte man dafür ja vielleicht auch nen neuen Thread machen.

Gruß
315

PS. Handynummern natürlich nur per PN.
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Für 10€/Monat ist dann aber das SMS-Paket Messaging Flat mit 3000SMS ins Vodafonenetz und 40SMS in alle Netze oder ?

Mist wenn ich das SMS-Paket mit 150 SMS für 15€/Monat bei der Vertragsumstellung auf Superflat Internet Wochenende in 6 Monaten haben will muß ich es jetzt schon dazu buchen weil es dann zuspät ist und es das SMS-Paket als solches ja eigentlich schon nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Hab grad mal sone Idee, wie wäre es denn, wenn wir uns hier im Vodafone Thread alle gegenseitig werben?
Bei T-Mobile dasselbe mit € 50,- für den Werbenden.

Lohnt sich bei VF natürlich mehr.
Bei VF kann man das nachträglich angeben?

Wäre da nicht abgeneigt. Warum nicht, wenn man da profitieren kann...
 

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
wäre dabei. Muss mich aber erstmal ne SMS erreichen oder mal jmd. anrufen.

Nochmal zum klarstellen. Irgendwie sind hier unterschiedliche Varianten der Tarifabschlüsse aufgetreten.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man aktuell seinen Tarif bei der 1212 verhandelt und erst dann Handyfuchs o.ä. anruft?
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man aktuell seinen Tarif bei der 1212 verhandelt und erst dann Handyfuchs o.ä. anruft?
Mir hat VF auf Anfrage gesagt, sie würden meine Daten direkt an Telcoland oder anderen Partner geben und der ruft mich dann an (Neuvertrag). Vielleicht geht es aber auch anders?! Bei Vertragsverlängerung ist wohl der von Dir beschriebene Weg der richtige. Der Partner liefert dann quasi nur das Handy zum Vertrag. Laut VF alle Partner zum selben Preis.
 

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
Alles klar Husky,

ich werde es morgen mal bei der 1212 versuchen, da ich ja meinen Vertrag zum 26.12. gekündigt habe und somit eine Vertragsverlängerung noch möglich wäre. Wie gesagt, das mache ich aber nur zu Neuvertragkonditionen. Finde 10€ Unterschied echt happig. Melde mich dann nochmal mit meinem Status nach dem Telefonat.
:oops:
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Wäre klasse. Immer interessant, was bei Drohung mit Kündigung gehen kann ;)
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Alles klar Husky,

ich werde es morgen mal bei der 1212 versuchen, da ich ja meinen Vertrag zum 26.12. gekündigt habe und somit eine Vertragsverlängerung noch möglich wäre. Wie gesagt, das mache ich aber nur zu Neuvertragkonditionen. Finde 10€ Unterschied echt happig. Melde mich dann nochmal mit meinem Status nach dem Telefonat.
:oops:

Du die Neuvertrage und die Vertragsverlängerung sind gleich teuer.. Du musst nur genau hinschauen.. Bei den Neuverträgen kommen nochmals 10€ dazu.. Weil die bei einem Neuvertrag dir kein Handy subventionieren.. Also lies dir nochmals sie Tabelle durch.. Da steht für dein wunschhandy musst du 10 € extra zahlen.. Also alles gleich. ;)
 

Anhänge

  • 10€.png
    10€.png
    10 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
wäre dabei. Muss mich aber erstmal ne SMS erreichen oder mal jmd. anrufen.

Nochmal zum klarstellen. Irgendwie sind hier unterschiedliche Varianten der Tarifabschlüsse aufgetreten.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man aktuell seinen Tarif bei der 1212 verhandelt und erst dann Handyfuchs o.ä. anruft?

Nein das ist falsch.. (Verlängerung) du sagst bei 1212 nur ich will iPhone;) dann geben die deine Daten weiter und du schließt den Vertrag mit telcoland usw.. Direkt ab und besprichst auch mit denen die vertragskonditionen.. Vodafone will gR nichts davon wissen..
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
So ich hab jetzt grade bei Vodafone angerufen um das mit der Rufumleitungs Meldung zu klären.. ( bei Anrufen kommt immer eine Nachricht mit dem Hinweis einer Rufumleitung, diese muss man dann bestätigen.. Sehr nervig..)
So die wussten natürlich nicht genau Bescheid aber die Technik Abteilung hat dann einfach den Dienst ausgestellt, der dafür verantwortlich ist, dass man ne SMS bekommt wenn man angerufen wurde und nicht drangegangen ist.. Oder man selbst jemanden anruft und eine Nachricht bekommen kann, wenn dieser wieder erreichbar ist..

Jetzt bin ich grad noch am nachschauen mit der Voicemail.. Denn diese funktioniert auch nicht..
 

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
Du die Neuvertrage und die Vertragsverlängerung sind gleich teuer.. Du musst nur genau hinschauen.. Bei den Neuverträgen kommen nochmals 10€ dazu.. Weil die bei einem Neuvertrag dir kein Handy subventionieren.. Also lies dir nochmals sie Tabelle durch.. Da steht für dein wunschhandy musst du 10 € extra zahlen.. Also alles gleich. ;)

Oh man ja da steht ja was von 10€ für ihr Wunschhandy...Diese orange Schrift liest doch aber auch kein Mensch :-D