• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Bei 120Minuten habe ich zumindest bei meiner Telefonierhäufigkeit keine großen Bedenken ;). Daher hatte ich ja versucht dies auch bei vF zu bekommen.
Bei den 60Minuten bei VF kann es ja schneller dazu kommen, dass man sie überschreitet, oder?
 

Ferdi_L

Alkmene
Registriert
01.12.09
Beiträge
32
Bei 120Minuten habe ich zumindest bei meiner Telefonierhäufigkeit keine großen Bedenken ;). Daher hatte ich ja versucht dies auch bei vF zu bekommen.
Bei den 60Minuten bei VF kann es ja schneller dazu kommen, dass man sie überschreitet, oder?

Hmm, du kannst doch bei Vodafone immer diese (u.a.) Extraminuten-Pakete dazunehmen. Hab mir auch ein Paket extra dazugenommen, mit dem ich jeden Monat nochmal 1500 SMS in alle Netze dazubekomm, obwohl ich standardmäßig nur kostenlos ins Vodafone-Netz simsen könnte
 

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
Ok. Bei solchen Tarifen hab ich immer Angst, dass ich mal weit über die 120 Minuten rausschieße. Konnte jetzt bei Vodafone noch nicht rausfinden, wie hoch die Grundgebühr sein wird, da ich den gewechselten Tarif erst seit weniger als 1 Monat habe.

Wird nachgereicht

Hast du jetzt unabhängig von Handyfuchs deinen Tarif umgestellt, oder im Telefonat bei Handyfuchs?

Und was kostet das Paket extra für die 1500 SMS in alle Netze?
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Hmm, du kannst doch bei Vodafone immer diese (u.a.) Extraminuten-Pakete dazunehmen. Hab mir auch ein Paket extra dazugenommen, mit dem ich jeden Monat nochmal 1500 SMS in alle Netze dazubekomm, obwohl ich standardmäßig nur kostenlos ins Vodafone-Netz simsen könnte

Ich habe mir ja ein Angebot mit 120Minuten, 40SMS, Superflat Festnetz oder Mobil (also nur 300MB inkl. wie bei TM) bei Handyfuchs machen lassen. Da war ich bei 55,95 (schon 5€ Freiberuflerrabatt inbegriffen) und das iPhone hätte 99,95€ gekostet... Daher wundern mich deine Preise entsprechend. Hast du den Tarif beim Telefonat umgestellt?
 

Ferdi_L

Alkmene
Registriert
01.12.09
Beiträge
32
Ich hab bei Vodafone (1212) angerufen hab denen gesagt, dass ich ein iPhone will mit einem Vertragswechsel und -Verlängerung. Dann hab ich denen den Vertrag gesagt, den ich haben will. Der Typ bei VF hat meine Daten an Handyfuchs weitergegeben, die mich dann am nächsten Tag angerufen haben und nochmal meine Vertragswünsche bestätigt haben. Dort hat die Dame mich dann gefragt, ob ich noch irgendwelche Extrapakete haben will, da ich ja nur ins VF-Netz kostenlos SMS schreiben kann. Dann hab ich bei ihr noch das Extra Paket gebucht und fertig wars. Das Paket kostete glaub ich 15 Euro p.M.
 

Ferdi_L

Alkmene
Registriert
01.12.09
Beiträge
32
Ich habe mir ja ein Angebot mit 120Minuten, 40SMS, Superflat Festnetz oder Mobil (also nur 300MB inkl. wie bei TM) bei Handyfuchs machen lassen. Da war ich bei 55,95 (schon 5€ Freiberuflerrabatt inbegriffen) und das iPhone hätte 99,95€ gekostet... Daher wundern mich deine Preise entsprechend. Hast du den Tarif beim Telefonat umgestellt?

WAS ? Das ist ja Wahnsinn. Bei den Preisen hätte ich sofort aufgelegt. o_O
Hast du zuerst bei Vodafone angerufen oder direkt bei Handyfuchs ?
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Warum? Wenn er die Minuten braucht und ihm die Datenmenge ausreicht?
Was spricht dann dagegen? Alternative wäre halt T-Mobile Complete 120 für 49,95.

Oder Vodafone SuperFlat Internet + Minutenpaket - Rabatt bei ca. 64,95.
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Ich habe zuerst bei Vodafone 1212 angerufen und erwähnt, dass ich die Möglichkeit mit Telcoland im Netz gelesen habe und ich überlege was ich nun zum Vertragsende mache (ich kündige da noch einen anderen Vertrag). Der Herr meinte, dass sich TL innerhalb von 4 Tagen bei mir meldet, Vertragsmöglichkeiten etc. würde ich darüber erfahren, aber ich hätte "grünes Licht" und e swäre alles kein Problem.
Am nächsten Tag kam die SMS von Handyfuchs. Kostenpflichtige Hotline... ok, insgesamt habe ich bei meinen Anrufen über 15min in der Warteschleife gehangen... beim ersten Anruf wurde mir gesagt, dass es nur mit der Superflat Internet geht, keine Rabatte möglich da kein Onlineabschluss, und mir nur 5€ wegen Selbständigkeit gutgeschrieben werden können. Ich müsste aber 5€ zusätzlich zahlen wenn ich noch ein 60min-Paket für andere Netze wähle.
Beim 2. Anruf hatte ich dann das andere Angebot mit den 120Min bekommen, aber er meinte am Telefon auch, dass er es schon so oft mit den Kunden hin und her gerechnet hat, am Ende kommt man eigentlich immer auch die Superflat Internet + zusätzliche Pakete. Weitere Möglichkeit wäre ein iPhone für 249€, dann wäre ich nur bei ca. 40€ / Monat mit weniger Leistung wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich habe dann dreisterweise einfach nochmal versucht bei Telcoland anzurufen. Die hatten meine Daten aber leider nicht bekommen und konnten mir somit keine Auskunft geben.

So, das nochmal zusammengefasst :-D
 

Ferdi_L

Alkmene
Registriert
01.12.09
Beiträge
32
Hmm, also wenn wir hier eins zusammenfassen können, dann ist es, dass man bei Hotlines nirgendwo immer den gleichen Service bzw. Angebote bekommt. Stell das in letzter Zeit leider immer öfter fest.
Ich werds ja dann auf der nächsten Rechnung sehen, was ich im Endeffekt zahlen muss. Aber ich hatte bei meiner Variante keinen oder nur marginalen Unterschied zw. VF und T-Mobile gesehen.
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
@Ferdi_L: Mit deiner Variante wäre ich auch zufrieden gewesen, wenn sie tatsächlich so stimmt. Wie schützt man sich denn eigentlich davor? Durch diese Hotline hat man ja nichts schriftliches?!

@Husky: Kein Problem :)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ich werds ja dann auf der nächsten Rechnung sehen, was ich im Endeffekt zahlen muss. Aber ich hatte bei meiner Variante keinen oder nur marginalen Unterschied zw. VF und T-Mobile gesehen.
Was wäre denn marginal? Ich finde € 5,- pro Monat auf 2 Jahre gerechnet schon nicht wenig.
Bei Vodafone hapert es halt oft bei den Freiminuten in fremde Netze. Und so ein Paket liegt
dann je nachdem bei 5,- oder 10,- Euro.
 

Ferdi_L

Alkmene
Registriert
01.12.09
Beiträge
32
Was wäre denn marginal? Ich finde € 5,- pro Monat auf 2 Jahre gerechnet schon nicht wenig.
Bei Vodafone hapert es halt oft bei den Freiminuten in fremde Netze. Und so ein Paket liegt
dann je nachdem bei 5,- oder 10,- Euro.

Nein, ich meinte Frei-SMS etc. die pro Monat im Standard-Vertrag enthalten sind etc.
Extra-Pakete habe ich mal aussen vor gelassen
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Also ich habe die "Superflat Internet" genommen für 34.95 € die ersten 6 Monate, danach 44.95€. Mit dem Vertrag habe ich das iPhone 3GS 16GB für weniger als 10 € bekommen (Versand + Handy ~ 12 €)
Das wäre ja der Preis OHNE subventioniertes Handy. Mit iPhone müsstest Du eigentlich noch 10 € pro Monat d´rauflegen?! Zudem wäre das abzgl. eingerechnetem Online-Rabatt.

Ohne Handy
34,95 mit 5 Euro Online-Vorteil, sonst 39,95
Nach 6 Monaten:
44,95 mit 5 Euro Online-Vorteil, sonst 49,95
Mit Handy
44,95 mit 5 Euro Online-Vorteil, sonst 49,95
Nach 6 Monaten:
54,95 mit 5 Euro Online-Vorteil, sonst 59,95
 

Ferdi_L

Alkmene
Registriert
01.12.09
Beiträge
32
@Ferdi_L: Mit deiner Variante wäre ich auch zufrieden gewesen, wenn sie tatsächlich so stimmt. Wie schützt man sich denn eigentlich davor? Durch diese Hotline hat man ja nichts schriftliches?!

@Husky: Kein Problem :)

Ja, ich bin auch kein großer Fan von vertraglichem Hick-Hack am Telefon. Aber für das iPhone hab ich da mal ne Ausnahme gemacht. Billiger als der Tarif, den ich bis dato wirds alle mal. Da hatte ich noch die Supermega-irgendwas-Flat... Aber sowas lohnt sich eigentlich (fast) nie. Fast ;)
 

Ferdi_L

Alkmene
Registriert
01.12.09
Beiträge
32
Das wäre ja der Preis ohne subventioniertes Handy. Mit iPhone müsstest Du eigentlich noch 10 € pro Monat d´rauflegen?! Zudem wäre das abzgl. eingerechnetem Online-Rabatt.

Wie gesagt, sobald der Monat vorbei ist, sag ich bescheid.
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Also ich hab gerade mal wieder mit der Vodafone Hotline telefoniert.
Ich kann meinen jetzigen Tarif (Superflat Internet 59,95€/Monat) in 6 Monaten umstellen auf Superflat Internet Wochenende 24,95€/Monat (Vertrag läuft dann halt wieder 24 Monat) Dazu nehm ich dann das SMS Paket mit 150 SMS in alle Netzte für 15€/Monat (Paket können sie nur Bestandskunden anbieten) Ok ich hab bei der Superflat Internet Wochenende zwar ne Internetflat mit Bandbreitenbegrenzung bei 200MB, die reichen mir aber gut und wenn mal nicht dann ist die Verbindung halt langsamer.

Superflat Internet Wochenende 24,95€/Monat + SMS Paket 15€/Monat + Minuten Option 60 0€/Monat macht dann 39,95€/Monat. Sind immerhin dann 20€/Monat weniger also mit der Superflat Internet.

Mir reichen die 150SMS/Monat und 60Minuten/Monat ewig und hab dann das was ich wollte :-D