• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Ich dachte die Rabatte werden nur bedingt angerechnet?
Wirklich erstaunlich wie sie bei dir auf die 30€ kamen :oops:
Bekommt man wirklich soviel mehr als beim pinken Konkurrenten für die 55€? Die Flat gilt ja nur ins Festnetz und VF?
Wenn ich meinen Freund anrufe der ja nun leider nicht mehr VF-Kunde ist, bezahle ich also IMMER, weil Fremdnetze keine Inklusivminuten haben? Momentan wär das wenigstens in meinen 50 Freiminuten inkl.. Oder hab ich da etwas übersehen?

Handyversicherung... hmm... sollte ich vielleicht wirklich darüber nachdenken. Momentan habe ich nicht ohne Grund ein Outdoorhandy :innocent:, es muss schon einiges aushalten (bin regelmäßig ein paar Stunden bei Wind und Wetter mit dem Pferd draußen). Aber ich habe mal so eine "Schutzhülle" gesehen die vielleicht auch ausreichend ist.
Darüber bruache ich mir ja erst Gedanken machen wenn ich überhaupt weiß wie der Stand der Dinge ist.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Also bei mir ist das zb so, dass eig alle meine Freunde bei Vodafone sind und auch meine ganze Familie..
Da hab ich bei Tmobile nur draufgezahlt..

Also was gut ist bei dem Vertrag ist halt die SMS, MMS, Vodafone, Festnetz Flat..
Dazu kommen halt noch die 40SMS in alle Netze...
Und ein Jahr kostenlos ne Flat zu nem anderen Anbieter..
Und Datenflat bis 1GB..
Also ich finds ganz gut... Und das iPhone ist günstig..

Musst halt abwegen wie und in welches Netz du telefonierst.. Und ob dein Freund vllt in einem Jahr schon wieder bei Vodafone ist.. ;)
Und sollte das nicht so sein, und du oft zu Tmobile telefonierst, dann schreib mal hier in diesem thread und guck was dir die anderen so raten und dann schaust du was billiger für dich ist..
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Musst halt abwegen wie und in welches Netz du telefonierst.. Und ob dein Freund vllt in einem Jahr schon wieder bei Vodafone ist.. ;)
Und sollte das nicht so sein, und du oft zu Tmobile telefonierst, dann schreib mal hier in diesem thread und guck was dir die anderen so raten und dann schaust du was billiger für dich ist..

Er ist ja gerade erst zur Telekom gewechselt, da er das iPhone über VF nicht bekommen konnte... :cool:

Muss von unterwegs oftmals mit Kunden telefonieren, da kann ich es mir nicht aussuchen was für einen Anbieter sie haben :(. Insofern brauche ich wohl eher keine Flat, sondern Inklusivminuten in alle Netze, das würde mir auch reichen.

Den Thread schaue ich mir gleich mal an, danke für den Tipp! Wenn man das iPhone aber nur mit einem Tarif bekommt wäre es ja leider sowieso hinfällig :-[
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
also ich habe heute mal bei vf angerufen und gesagt, dass ich wegen dem iphone eigentlich zu tmobile gehen würde, aber eben in Erfahrung gebracht habe, dass man das iphone auch über vf beziehen könne... die Dame hat mir erklärt, dass das über einen Partner läuft--> sie hat nix von telcoland & Co. erwähnt. Ich habe mich auf eine Rückrufliste setzen lassen und warte jetzt mal ab. Alles weitere klärt laut vf das Partnerunternehmen
TineBln schau doch mal bei Vodafone auf der seite, da findeste alle infos zum iphone und vf. Die Internet superlat scheint eine Empfehlung zu sein, aber nicht zwingend notwendig. Klar, dass vf diesen hochpreisigen tarif gerne anbietet ;)

hier mal der passende link
http://www.vodafone.de/privat/mms-sms-messaging/iphone-im-vodafone-netz_150786.html#openFAQ
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Na dann warten wir beide mal auf den Anruf :-D


TineBln schau doch mal bei Vodafone auf der seite, da findeste alle infos zum iphone und vf. Die Internet superlat scheint eine Empfehlung zu sein, aber nicht zwingend notwendig. Klar, dass vf diesen hochpreisigen tarif gerne anbietet ;)

hier mal der passende link
http://www.vodafone.de/privat/mms-sms-messaging/iphone-im-vodafone-netz_150786.html#openFAQ

Auf der Seite war ich schon, ich frage mich nur, ob es das iPhone über TL auch mit einem anderen Tarif günstig gibt. Empfohlen wird ja immer nur die SuperFlat Internet und die hatte der VF-Kundenbetreuer auch erwähnt.
Ich finde die verschiedenen Tarife aber auch recht unübersichtlich :eek:
 

Cruiser

Braeburn
Registriert
11.07.09
Beiträge
45
Ich hab über Vodafone einen Rahmenvertrag das iPhone für 245,- Euro angeboten bekommen. Bei einer mtl. Gebühr von 25,- Euro, Internetflat, aber keine Telefonflat, 100 Euro Gutschrift, wird mit der Monatsgebühr verrechnet.

Hab ich abgelehnt.
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Wäre das dann auch über TL gelaufen? 100€ Gutschrift heißt also, dass dein Handy quasi 145€ gekostet hätte?
 

Cruiser

Braeburn
Registriert
11.07.09
Beiträge
45
Ja, das würde 145,- Euro kosten. Das wäre über Vodafone gelaufen. TL bietet keinen Rahmenvertrag mit meiner Firma an.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Er ist ja gerade erst zur Telekom gewechselt, da er das iPhone über VF nicht bekommen konnte... :cool:

Muss von unterwegs oftmals mit Kunden telefonieren, da kann ich es mir nicht aussuchen was für einen Anbieter sie haben :(. Insofern brauche ich wohl eher keine Flat, sondern Inklusivminuten in alle Netze, das würde mir auch reichen.

Den Thread schaue ich mir gleich mal an, danke für den Tipp! Wenn man das iPhone aber nur mit einem Tarif bekommt wäre es ja leider sowieso hinfällig :-[
Wenn du viel telefonierst dann nimm doch die Superflat All Net. Sobald sich mein Anrufverhalten wieder ändert, wird der Tarif auch dem entsprechend angepasst.
 

howhigh

Alkmene
Registriert
25.11.09
Beiträge
35
Ich hab ein Problem mit meinem iPhone. Heute nachmittag ging es noch im Internet zu surfen und alles und jetzt auf einmal kommt die Fehlermeldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden".

Ich hab die Vodafone Superflat Internet und als APN web.vodafone.de eingetragen

An was liegt das? Hab schon Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingegeben, bringt kein Erfolg.
 

XII

Granny Smith
Registriert
26.11.09
Beiträge
12
Ich hab ein Problem mit meinem iPhone. Heute nachmittag ging es noch im Internet zu surfen und alles und jetzt auf einmal kommt die Fehlermeldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden".

Ich hab die Vodafone Superflat Internet und als APN web.vodafone.de eingetragen

An was liegt das? Hab schon Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingegeben, bringt kein Erfolg.

neustart schon mal gemacht? also einmal aus und wieder an?
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ähm für 1€.. Die bei Telcoland können auf die Vodafone Datenbank zugreifen..ALso so alles direkt einsehen..
Jetzt verwirrst Du mich aber langsam: Du hast geschrieben, die haben Dir am Telefon gesagt, dass Du statt des 16GB doch auch das 32GB nehmen könntest, weil das ebenso bei 39,- Euro läge. Das hast Du dann bestellt und auf der Rechnung plötzlich nur 1,- Euro gehabt. Was also dann der "Platin"-Rabatt sein soll?! Nicht der Preis von 39,- Euro. Dann aber schreibst Du einwenig weiter unten:
Also das 16Gb kostet 39€ und das 32 irgendwas mit 130€..
Warum haben die dann bei Dir 39,- Euro am Telefon gesagt? Da wussten die ja wohl noch nichts von dem "Platin-Zustand", denn Du hattest ja auch andere Tarifkosten benannt bekommen, als Du jetzt letztendlich hast?!

Komisch,irgendwie, das Ganze...
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Jab genau.. Aber ich hab auch noch zu dem Platin gleich 2 iPhones bestellt..
Noch eins für meine Schwester.. Allerdings auch mit Vertrag..
Aber ich bin grad total zufrieden mit dem iPhone.. Ich hatte ein englischen Ladestecker dabei.. Der lag in der Box und den deutschen hat Telcoland mir dazugegeben..

War bei mir auch so, also mit dem Ladestecker. Bist sicher mit englischem Ladestecker ? Also meins kommt aus Hong Kong o_O

Wobei ich hab mal gekuckt wo meine iPhones hergestellt wurden. Das von Vodafone -> China und das von T-Mobile auch in China :mad: Wahrscheinlich kommen alle iPhones aus der selben Fabrik nur werden andere Daten eingestellt wie Simlock usw.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
War bei mir auch so, also mit dem Ladestecker. Bist sicher mit englischem Ladestecker ? Also meins kommt aus Hong Kong o_O

Wobei ich hab mal gekuckt wo meine iPhones hergestellt wurden. Das von Vodafone -> China und das von T-Mobile auch in China :mad: Wahrscheinlich kommen alle iPhones aus der selben Fabrik nur werden andere Daten eingestellt wie Simlock usw.

natürlich werden sie alle zusammen hergestellt.

denkst du, es gibt für jedes land eine eigene fabrik?
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Wenn du viel telefonierst dann nimm doch die Superflat All Net. Sobald sich mein Anrufverhalten wieder ändert, wird der Tarif auch dem entsprechend angepasst.

SO viel telefoniere ich nicht vom Handy. Ich habe momenten 60 Freiminuten in alle Netze. Damit komme ich nicht mehr ganz hin. Letzten Monat musste z.B. 10€ zuzahlen. Sowas wie 80min wäre wohl ok.
Die 40 SMS sind auch gerade so ausgeschöpft, weniger dürften es aber nicht sein. Denke mit z.B. 60SMS wäre es ausreichend.
Nur aus den Gründen glaube ich eigentlich nicht, dass sich eine Flat wirklich rechnet, vor allem wenn ich dann noch Fremdnetze drauf zahlen müsste :mad:


Warum sollen die iPhones nicht in China hergestellt werden? Ich glaube nciht, dass es da verschiedene "Hersteller" gibt. Trotzdem denke ich, dass sie schon einen deutschen Stecker dazutun könnten, wird ja in Deutschland verkauft. Aber solange ein ordentlicher Adapter dabei ist, und die Handys nicht vom LKW gefallen sind ist es ja ok
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Das bin ich dann aber auch - vor allem, wenn Telcoland nun 315 eine solche Auskunft gibt.
Scheint dort ja auch nicht anders zu sein, wie beim rosa Riesen. Keiner weiß nix Genaus ;)

Habe selber immer noch keinen Anruf bekommen.
Die ahnen wohl, dass ich so und so noch nicht direkt abschließen will o_O

Morgen ist der 01. Dezember. Mal sehen, was sich dann bei Vodafone und T-Mobile
weihnachtsmäßig ändert. Vielleicht ja auch nüscht
:-[

Spätestens dann werde ich bei Telcoland wohl mal selber anrufen.

Und der 1.12. ist heute und: NIX! Irgend so'n blödes Angebot mit IPTV, iPhone ist unverändert bei T-Mobile. Ich werde mir wohl einen Code besorgen und dann 15% for Friends mit dem Complete 120 holen. Wechseln kann ich immer noch.
Mein Auto hat einen Getriebeschaden, für den Preis könnte ich bei ebay 3 iPhones 32 GB besorgen :mad::mad::mad::mad:
Also: Sparen...

Gruß,
Frank
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Getreibeschaden... aua!
Was für einen Code bei T-Mobile meinst du denn?


Ich lese gerade den Thread hier rückwärts durch, ist das so, dass man bei VF erstmal kein Angebot bekommt sondern nur einen Rückruf versprochen bekommt?
Der mitarbeiter einte gestern zu mir, dass er keine Preise für das iPhone nennen darf / weiß, die sagt mir dann TL am Telefon. Der Vertrag läuft aber regulär über VF, die Tarife findet man ja im Netz. Er hatte aber auch etwas von der SuperFlat Internet gesagt.
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
For Friends Code, 15% Ersparnis auf den Grundpreis und keine Bereitstellungsgebühr

Mit den VF Tarifen kann ich mich nicht so recht anfreunden, ich hab Kontakte über alle Netze - da werd ich wohl rosa sehen.

Gruß,
Frank