• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Mir wurde mitgeteilt das die aktuelle Lieferzeit bei TL fürs 3GS ,Schwarz 16 GB aktuell bei ca. 2 Wochen liegt. Preislich liegt das Gerät mit der Superflat Internet bei 39,90 €.
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Mal so ne Frage, schafft man es im Monat die 500 MB Daten vollzubekommen bis die Geschwindigkeit gedrosselt wird? Schätze mich auf Grund meines Arbeitsweges eher als Vielsurfer ein...

Wie sieht das nun eigentlich mit dem Instant Messaging aus, ist das mit der VF Internet Flat möglich? Oder muss man da noch irgendwas zu buchen?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Hab das Phone erst 3 Monate, daher ist der Spieltrieb noch sehr hoch, habe es aber noch nicht geschafft über 250MB zu kommen.

IM ist kein Problem bei VF.
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Über das 3GS 32GB hast du keine Infos bekommen?!

Hab ich ehrlich gesagt nicht nach gefragt, aber ich warte nun eh noch auf den Anruf von TL oder Handyfuchs, werd für dich mal nachfragen, sollte das preislich keine zu große Differenz sein wäre es vllt doch interesannt. Werde Preis + LZ mal erfragen und sie dir dann mitteilen.

Nochmal zum Thema Datenvolumen, schafft es hier überhaupt jemand an die 500 MB ranzukommen? Ich nutze es schon Aufgrund meines Arbeitsweges von knapp 2 Stunden täglicher Bahnfahrt regelmäßiger, nur kann ich mir als iPhone Neuling nicht wirklich was vorstellen unter der Internetgeschwindigkeit nach der Drosselung, habt ihr da ein paar Infos?
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Hab ich ehrlich gesagt nicht nach gefragt, aber ich warte nun eh noch auf den Anruf von TL oder Handyfuchs, werd für dich mal nachfragen, sollte das preislich keine zu große Differenz sein wäre es vllt doch interesannt. Werde Preis + LZ mal erfragen und sie dir dann mitteilen.

Also das 32GB kostet mit dem Tarif SuperInternetFlat 159,95€. Bei TL ohne Versandkosten, bei HF kommen nochmal ein paar Euro Versand hinzu. TL verschickt die IPhones mit Rechnung und HF per Nachname.
 

Chrischan81

Alkmene
Registriert
16.10.09
Beiträge
32
Hab ich ehrlich gesagt nicht nach gefragt, aber ich warte nun eh noch auf den Anruf von TL oder Handyfuchs, werd für dich mal nachfragen, sollte das preislich keine zu große Differenz sein wäre es vllt doch interesannt. Werde Preis + LZ mal erfragen und sie dir dann mitteilen.

Nochmal zum Thema Datenvolumen, schafft es hier überhaupt jemand an die 500 MB ranzukommen? Ich nutze es schon Aufgrund meines Arbeitsweges von knapp 2 Stunden täglicher Bahnfahrt regelmäßiger, nur kann ich mir als iPhone Neuling nicht wirklich was vorstellen unter der Internetgeschwindigkeit nach der Drosselung, habt ihr da ein paar Infos?


Nach der Nutzung von 1GB/Monat wird die geschwindigkeit auf 56k herunter gedrosselt...


Freezer ruf doch einfach bei HF an. soll ich dir mal meine nummer in der PN hinterlassen????

bezüglich der Kosten, wie schon gesagt wurde liegen die Kosten bei einem 32GB wohl bei 159,90€ oder 139,90€
 
Zuletzt bearbeitet:

macklahr

Erdapfel
Registriert
28.10.09
Beiträge
3
Hi, habe auch ein Angebot von HF bekommen. Ein 32GB plus den Tarif
"Superflat internet Fetstnetz". Das Angebot ist identisch mit dem "Complete S Festnetz",
aber in jeder Beziehung! Die Tarifkosten sind beide male 44,95 EURO pro Monat,
wobei VODAFONE in den ersten 6 Monaten 5 EURO Nachlass gibt. Das 32 Gbyte
G3-S kostet in beiden Fällen 219,95 EURO. Und auch was die Leistungen angeht,
insbesondere ab welcher Datenmenge gedrosselt wird ist beide Male 300 MByte.

Meine Frage jetzt: Warum bei VF bleiben, wo es bei T-Mobile exact die gleiche
Leistung fürs gleiche Geld gibt?

Mögliche Antorten: VF IPhone is SIM-lock frei; Bessere Netzabdeckung; Bessere... ???

Oder habt Ihr ganz andere Angebote bekommen?
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Meine Frage jetzt: Warum bei VF bleiben, wo es bei T-Mobile exact die gleiche
Leistung fürs gleiche Geld gibt?

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass die 3G-Abdeckung von Vodafone (zumindest in dem Bereich in dem ich wohne) deutlich besser ist als die von T-Mobile. Mein Vater hat T-Mobile und ich Vodafone, daher weiß ich das...
T-Mobile hat hier fast nirgends 3G, Vodafone in größeren Ortschaften schon (also nicht nur in Städten).
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Nun wird mir gesagt meine Daten können nicht weitergegeben werden weil mein Vertrag noch nicht 60 Tage alt ist :( Hatte das schon mal jemand hier?:(

Edit.:

Auf erneute Nachfrage hat man mir eben mitgeteilt, das es nicht mehr möglich ist wenn man sein Vertrag in einem Shop abschließt ein iPhone zu ordern innerhalb von 60 Tagen nach Abschluss... Sprich ich dürfte jetzt noch 2 Monate plus Wartezeit aufs Gerät warten... Ich bin so sauer jetzt werde morgen in meinen Shop gehen und auf Kulanz den Vertrag lösen, weil wenn man den Vertrag telefonisch abschließt ist es kein Problem das Gerät zu bekommen... Mal so ne Frage, jemand schon erfahrungen mit Handydealer24 gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximum147

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
25
@freezy_hamburg
oh gott dann hatte der typ im vodafone shop doch recht... er meinte es wäre nicht mehr möglich, obwohl ich 2 wochen vorher mein 3GS über TL bestellt hatte. mein bruder wollte das selbe machen.
also bist du ganz sicher, dass es erst nach einer frist von 60 tagen geht?!


ich habe derzeit den internet wochenende tarif für 22,90 (jugend rabatt) dumm finde ich das nach 200mb das mb 49ct kostet... krank... aber soviel verbraucht man hoffe ich nicht... hab das noch nicht ganz einen monat.
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
@freezy_hamburg
oh gott dann hatte der typ im vodafone shop doch recht... er meinte es wäre nicht mehr möglich, obwohl ich 2 wochen vorher mein 3GS über TL bestellt hatte. mein bruder wollte das selbe machen.
also bist du ganz sicher, dass es erst nach einer frist von 60 tagen geht?!


ich habe derzeit den internet wochenende tarif für 22,90 (jugend rabatt) dumm finde ich das nach 200mb das mb 49ct kostet... krank... aber soviel verbraucht man hoffe ich nicht... hab das noch nicht ganz einen monat.


Ich habe auch eben 25 Minuten mit deren Hotline telefoniert, die meinten das geht erst nach 60 Tagen wenn man den Vertrag im Shop abschließt, da der Verkäufer mir dort aber gesagt hat es geht meinte der Kundendienst das Sie den Vertrag aus Kulanz kündigen lassen da ich ihn ja eh neu mache über D2. Nun bin ich aber wohl so weit das ich den Vertrag über Handydealer24 abschließe da der mein Modell (16 GB, schwarz) auf Lager hat und ich es dann innerhalb von 7 Tagen hätte.
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Meine Frage jetzt: Warum bei VF bleiben, wo es bei T-Mobile exact die gleiche
Leistung fürs gleiche Geld gibt?

Also ich bin schon jahrelanger VF Kunde und da 90% meiner Kontakte im VF Netz sind habe ich mich erst gar nicht bei TM informiert. Ich habe nun folgenden Tarif bei VF abgeschlossen und bin damit recht zufrieden:

Super InternetFlat
Flatrate jeden Tag:
- dt. Vodafone-Netz
- dt. Festnetz
- Daten-Flatrate
- 3.000 SMS und 1.500 MMS ins dt. Vodafone Netz
- 40 SMS in alle dt. Netze
- Sommeraktion/Wechselwochen: 12 Monate Flatrate in ein Mobilfunknetz nach Wahl

Normalpreis: 59,95 Euro monatlich
- 240 Euro Junge Leute Rabatt (24x 10 Euro)
=> 49,95 Euro monatlich.


Jetzt muss nur noch mein IPhone von TL ankommen und ich bin glücklick :)
 

Chrischan81

Alkmene
Registriert
16.10.09
Beiträge
32
Bad Santa. das selbe habe ich auch, jedoch bekomme ich statt der junge Leute-Rabatt einen Schwerbehinderten Rabatt. Grins

Außerdem gibt es keinen solchen ganz genauen Tarif zu den gleichen kosten von TM wie bei VF...

@Hamburger. Ich würde an deiner stelle dann wieder nen neuen direkten VF Vertrag mit der Super Internetflat machen... Meine Meinung, aber es ist ja jeder seines eigenen Glückes schmied
 

flow87

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
46
Wonach richtet sich das eigentl. ob sich handyfuchs oder telcoland bei mir meldet?

Vodafone wollte schon am 6. meine daten weitergegeben haben, gehört hab ich bis heute aber nix. handyfuchs hat auf Anfrage bestätigt, dass sie meine daten nicht haben :(
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Komme von Vodafone mit folgenden Infos:

Seit letzter Woche werden Daten nur noch von Bestands, und nicht mehr von Neukunden weitergegeben. Das heißt, alle die einen neuen Vertrag abschließen, müssen 60 Tage warten ehe die Daten überhaupt weiter gegeben werden können. Nun frag ich mich, was soll ich jetzt machen, das würde bedeuten ich müsste mindestens bis mitte Januar auf mein iPhone warten... Hat hier vllt noch jemand solche Probleme und schon ne Lösung gefunden? Bin wirklich drauf angewiesen da mein Handy nun den Geist aufgibt, hab aber keine Lust auf ein 0815 Handy von D2 als Übergang bis Januar :-c
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Habe heute mit Handydealer24 geredet und die meinen das sie zu einem Neuvertrag das iPhone gleich mitschicken können, hat mit dem Anbieter jemand Erfahrungen gemacht? Würde dann gerne da abschließen wenn ich aus meinem Vertrag rauskomme...
 

flow87

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
46
hab heut nochmal bei der hotline angerufen nachdem mir HF und telco bestätigt haben keine daten zu haben. jetzt soll innerhalb von 5 tagen angerufen werden...
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Nochmal einen dritten Post zur Sache 60 Tage Frist...

Kann mir hier irgendjemand sagen ob es ein Grund ist den Vertrag außerordentlich zu kündigen wenn mir beim Verkaufsgespräch erzählt wird das ich das iPhone sofort bestellen kann wenn ich den Vertrag jetzt abschließe im Shop, und es in 3-4 Wochen habe, man mir nun aber mitteilt das ich noch mindestens 60 Tage + Wartezeit warten muss? Irgendwie fühl ich mich grade richtig verarscht als Jahrelanger Kunde von D2 und weiß grade nicht was ich tun soll... Bin gestern auch schön unfreundlich bedient worden, auf Nachfrage sagte man mir durch die Blume das ich selber Schuld bin das ich mir das Versprechen nicht schriftlich habe geben lassen und das man nich bereit sei Kulanz zu zeigen...