• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Crap. Da kann ich ja gleich zu T-Mobile gehen, 1000 euro für 24 Monate zahlen und muss mir nicht zusätlzlich ein iPhone aus dem Ausland kaufen -.-
Das ist halt die bekannte Milchmädchenrechnung. Ich hab mal versucht, die 2-Jahres-Kosten objektiv für meinen Bedarf zu vergleichen; da käme ich mit T-Mobile Vertrag praktisch auf genau den gleichen Gesamtbetrag wie mit meinem aktuellen Italo-iPhone und Simyo. Ich denke mal, die Konditionen sind mit den Vodafone-Tarifen vergleichbar.
Für mich gab's andere Gründe für ein freies iPhone. Ich hänge meinen Vergleich mal hier dran, falls es jemanden interessiert.
 

Anhänge

  • Vergleich Mobilfunk.pdf
    116,9 KB · Aufrufe: 490
  • Like
Reaktionen: ace777

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Schaut aus wie ein Werbeflyer von T-Mob ...
Danke für das Kompliment. Liegt wohl an der dominanten Farbgebung. ;) Ein Werbeflyer von oder für T-Mob soll das nicht sein, das darfst du mir glauben. Aber es spricht doch hoffentlich nicht viel gegen eine objektiven Vergleich, auch wenn man eine Firma nicht mag (das geht mir nebenbei auch nicht anders).

... erstellt mit iWork auf einem Mac :)
Dieser Teil deiner Vermutungen stimmt genau. ;)
 

wexburns

Granny Smith
Registriert
07.10.09
Beiträge
12
Ich habe gestern Abend mit der Vodafone Business-Hotline gesprochen und mal gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt ein iPhone über Vodafone zu beziehen. Die freundliche Dame sagte mir, dass sie veranlassen könnte, dass ich zurückgerufen werde.
Hat jemand eine Info, ob man mittlerweile wieder über diese Struktur an Vodafone-iPhones gelangen kann oder war die Dame eventuell nur nicht richtig informiert?

Ich warte jedenfalls auf einen Rückruf der angesprochenen Partnerfirma.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Ich habe gestern Abend mit der Vodafone Business-Hotline gesprochen und mal gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt ein iPhone über Vodafone zu beziehen. Die freundliche Dame sagte mir, dass sie veranlassen könnte, dass ich zurückgerufen werde.
Hat jemand eine Info, ob man mittlerweile wieder über diese Struktur an Vodafone-iPhones gelangen kann oder war die Dame eventuell nur nicht richtig informiert?

Ich warte jedenfalls auf einen Rückruf der angesprochenen Partnerfirma.

ja, es gibt, wie z.b. in HH, läden die vodafone vertreten und die iphones über vodafone italien beziehen...diese läden brauchen die "grüne hand" (= freigabe von vodafone D) und dann kann man seinen vodafone vertrag mit einem iphone verlängern, oder einen neuen vertrag + iphone abschliessen.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
... allerdings hat vodafone, genauso wie Timo Beil massiv die Preise erhöht, ein 3GS 16G schlägt mittlerweile mit ca. 250 Euronen zu Buche! Vor nem Vierteljahr gabs das noch für 39,90!
 

ghostrider112

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
12
Also ich hab mir das 3GS auch mit Vodafone Vertrag bestellt. Hab es über einen weiteren Partner von Vodafone. 16Gb kostet 39€ und 32Gb kostet 139€. Jeweils mit Superflat Internet. Hab auch für ein Jahr ein Fremdnetz frei und Junge Leute Rabatt.

Gruß Holger
 

wexburns

Granny Smith
Registriert
07.10.09
Beiträge
12
Also geht das noch immer trotz der einstweiligen Verfügung von Timo Beil?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Ja klar, ein Kollege von mir hat seins vorgestern bekommen.
 

ghostrider112

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
12
Ich hab es aber nicht bei Telcoland bestellt. War mir bei denen zu teuer....
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Business-Hotline anrufen, sagen, dass man seinen Vertrag verlängern möchte und das subventionierte Handy ein Phone sein soll. Daraufhin bekam man, zumindest bis Ende letzten Monats, die Antwort, dass der Wunsch weitergeleitet wird und man einen Anruf von einem Partner bekommen wird.
 

Frischling

Braeburn
Registriert
09.09.09
Beiträge
44
Lief bei mir ähnlich. Habe die VF-Hotline angerufen (als Privatkunde). ERst meinte die freundliche Dame, sie könne nichts für mich tun, aber als ich auf einen bestehenden Datentarif hinwies, der über den Bruder läuft, meinte sie, es wird sich jemand bei mir melden. Dies geschah dann etliche Tage später auch. Es war jemand von next-click. Allerdings können die mir das iPhone nur bei ner Vertragsverlängerung anbieten und nicht wie bei mir als Neuvertrag.
Abhilfe laut Vodafone-Shop: Einen einfachen Mobilfunkvertrag abschließen, dann bei der Hotline den Datentarif Internet Flat Plus dazubuchen. Da das als Vertragsverlängerung betrachtet wird, sei ein iPhone dazuzubekommen (nur über Hotline). Dies sagte man mir jedenfalls vor knapp 2 Wochen im Shop.
Grüße
 

Balu 16V

Golden Delicious
Registriert
25.09.09
Beiträge
9
gibt es noch andere Händler?

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag (edit: ok der zweite, der erste war meine Vorstellung an die Mods), hoffe, ich kann sinnvolles beitragen.....

Um mich herum ist der iphone Wahn ausgebrochen. Jetzt will ich auch so ein DIng.
Mein Arbeitgeber hat vor ca 2 Jahren den Mobilfunkanbieter gewechselt (hin zu t-mobile), die vorher bei Vodafone abgeschlossenen privaten Mitarbeiterverträge blieben/bleiben aber unberührt. Ich hatte schon ersthaft überlegt, notgedrungen wieder (ich war zwischendurch durch früheren AG mal bei t-mobile) zu dem rosa Elefanten zu wechseln, da habe ich hiervon gehört.

Gott sei Dank, schon allein dass man eine Mailbox-Nachricht während des Abhörens nicht mit zweimal der gleichen Taste löschen kann hat mich damals ziemlich genervt...

Egal, ich also bei Vodafone angerufen, sie meine Daten weitergeleitet. Ein paar Tage später ruft mich ein Händler zurück und macht mit mir alles klar. Vielleicht durch den Thread hier, auf jeden Fall ging ich fest davon aus, dass mich Telcoland angerufen hatte.
Letzte Woche rief ich dann mal bei Telcoland an, da sagte man mit: "Gut, dass Sie anrufen, wir wollen Sie eh noch anrufen, da sich die Lieferzeiten verlängert hätten. Heute habe ich nochmals angerufen (die Lieferzeiten in dem Laufband auf der telcoland Homepage hatten sich wieder verkürzt) und wollte wissen, ob ich denn jetzt die ganze Zeit das Geld zu Hause haben müsste, da man mir damals gesagt hätte, es geht nur per Nachnahme. Da war die Mitarbeiterin leicht irritiert, frgate mich nach meiner Mobilnummer und konnte meinen Datensatz nicht finden!!!:oops:

Ich nochmals bei Vodafone angerufen, und da meinte man zu mir, die Anfrage sei an die Fa Electro Deliver in Berlin in der Grellstr 36 gegangen. bei den Namen der Besitzer wird's dann wohl ein polnisches iPhone

Dort angerufen, in ein bis zwei Wochen sollte ich das Teil dann endlich bekommen.

So, viel Belangloses, aber ich wolle ein Bild geben und nicht im ersten thread nur fragen ;)

Weiter oben hatte ich auch mal die Frage gelesen...
Ja, es gibt wohl andere Händler außer Telcoland, das hat man mir auch bei VF bestätigt.

Hat einer von Euch Erfahrung mit diesem Händler?
Und wie ist es, wenn das Paket von GLS gebracht wird, ich aber nicht da bin? Kommt der dann nochmal? Oder muss ich es irgendwo abholen? Oder geht es gar gleich wieder zurück? GLS hatte ich bisher noch nie....
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischling

Braeburn
Registriert
09.09.09
Beiträge
44
Hallo Balu, willkommen im Forum.
Deinen Lieferanten Electro Deliver kannte ich bis dato auch noch nicht. Danke für die Info. Ob jemand mit ihm Erfahrungen gemacht hat, wird sich hier noch zeigen.
Was soll denn dein iPhone kosten und welchen Vertrag hast du gewählt? Mir hat man vor 2 Wochen im VF-shop noch was von der Internet Flat Plus erzählt, ich lese aber hier im Forum, dass es die für Neukunden gar nicht mehr gibt. Vielleicht nur über den "Trick", den ich weiter oben erwähnte.
Zu GLS kann ich leider keine Angaben machen.
So long!
 

Balu 16V

Golden Delicious
Registriert
25.09.09
Beiträge
9
Hallo Frischling,

vielen Dank für den netten Empfang.
Mein Iphone 3GS 16Gig soll 249€ kosten, Vertrag war ein alter Rahmenvertrag, wird einfach verlängert. Weiß die Konditionen nicht mehr, waren/sind aber imo gut. Glaub' so 7€ Monatsgebühr, 0,07/sms, sekundengenaue Abrechnung. Alles in allem bin ich mit meinem Telefonverhalten bei ca 25€/Monat, Dazu bekomme ich angeblich(wg. RV) die Internet flat plus für 9,95 dazu. mal sehen, ob's stimmt
 

GingerRock

Boskoop
Registriert
09.10.09
Beiträge
39
Hat jemand schon einmal einen Garantie/Gewährleistungsfall über diese Zwischenhändler abgewickelt?
 

Frischling

Braeburn
Registriert
09.09.09
Beiträge
44
Hallo Frischling,

vielen Dank für den netten Empfang.
Mein Iphone 3GS 16Gig soll 249€ kosten, Vertrag war ein alter Rahmenvertrag, wird einfach verlängert. Weiß die Konditionen nicht mehr, waren/sind aber imo gut. Glaub' so 7€ Monatsgebühr, 0,07/sms, sekundengenaue Abrechnung. Alles in allem bin ich mit meinem Telefonverhalten bei ca 25€/Monat, Dazu bekomme ich angeblich(wg. RV) die Internet flat plus für 9,95 dazu. mal sehen, ob's stimmt

Na hoffentlich geht es gut mit der IFP.
Mein eplus-Vertrag läuft noch 4 Monate, danach will ich auf jeden Fall zu Vodafone wegen der Netzabdeckung hier bei mir auf dem Land (sogar besser als T-Mob). Aber ob es sinnvoll ist, jetzt noch nen Vertrag mit IFP zu bekommen, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es Anfang 2010 ja auch nette Angebote für Vodafone oder eben Moblack. Interessant ist das über Vodafone auf alle Fälle, zumal man ein ab Werk neverlocked iPhone bekommt.
Grüße
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Hallo zusammen,

ich bin auch unter den glücklichen als externen Partner Telcoland bekommen zu haben
sad.gif


Habe am 12.Okt einen Anruf von TL bekommen und mir das 3GS 32GB in schwarz bestellt. Einen genauen Liefertermin könne man mir nicht nennen, allerdings sagt der Typ das es maximal 4-6 Wochen dauert.

Gestern habe ich nochmal angerufen und eine Frau meinte, dass sie nächste Woche eine Lieferung bekommen, allerdings sagte sie auch, dass derzeit eine Lieferzeit von 4 Wochen realistisch ist.

Hat in den letzten Tage/Wochen auch jemand bei TL bestellt bzw. Kontakt gehabt? Oder habt ihr eure IPhone vielleicht schon bekommen?! Wenn ja, wie lange habt ihr gewartet bzw. was hat TL bei der Bestellung gesagt wie lang der Versand dauern wird?