• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
"Übrigens! Wenn Sie eine SMS an mehrere Teilnehmer gleichzeitig verschicken, wird aus Ihrer SMS automatisch eine MMS. Bitte beachten Sie, dass Sie vorher die MMS-Einstellungen – wie oben beschrieben – ausgeführt haben."

Ich wüsste jetzt gar nicht, das man mit dem iPhone eine SMS an mehrere schicken kann.

Aber ja, wenn du 20sms an mehrere teilnehmer schickst, sind das wohl 20mms...
 

danieI

Granny Smith
Registriert
20.07.09
Beiträge
15
Hallo,

@Daniel: freut mich für dich, dass du es hast, und würde mich auch freuen, wenn du uns den ganzen Ablauf mal beschreiben würdest. Was du also insgesamt nun gezahlt hast und mtl. zahlst ?
Wie du die Nutzung nun empfindest ? Probleme ? Hat Telcoland dir ne Garantie gegeben etc.- falls mal einen Schaden an dem Gerät entsteht ? ... ?
Würde mich da echt freuen wenn du uns mal alles berichten würdest, weil ich total unsicher bin wo ich das iPhone holen soll und schonmal einen gespräch mit telcoland hatte aber wie gesagt die Preise etwas teuerer kamen als bei T-Mobile im Endeffekt und es sich doch nicht rentieren würde zu vodafone zu gehen, da die Nutzung da auch eingeschränkt ist.

Also nochmal ... habe Montag dort angerufen, da ich ein Neukunde bin wurde ich von der Telcoland Mitarbeitern an einen Kollegen verwiesen - den hab ich dann angerufen und mit ihm alles geklärt. Hab Ihm am selben Tag meine ganzen Daten zugeschickt (Anschrift, Bankverbindung, Kundenkennwort usw.). Am Dienstag hatte er meinen Vertrag fertig, er hat mir diesen zu geschickt - ich hab utnerschrieben und zurück geschickt ... am Mittwoch hat er nochmal angerufen und mir gesagt dass es wohl 1 - 2 wochen dauert aber auch noch schneller gehen kann ...

Am Donnerstag war das Gerät zu meiner Überraschung schon da ... gezahlt habe ich ... wie es hier schon 3 mal steht .. 250 für das 3GS 32GB und ich zahl 22,95€ mtl. - SuperFlat Internet Wochenende ...

Und habe eben das Dokument, was eben hochgeladen wurde gelesen und bin etwas verwirrt. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen und sagen wie das nun praktisch aussieht:

1. Ist es nicht so, dass das iPhone immer mit dem web verbunden ist ? Und man somit einer Kostenfalle reinläuft falls man mal einen Hotspot trifft dass nicht von vodafone ist ? Oder in einem Gebiet ist wo vodafone keinen internetnetz anbietet ?

Also solang kein APN eingestellt ist wird sich das Handy ja nicht permanent mit dm Internet verbinden können richtig?! Oder über Edge??! Ist für mich wichtig - da ich dass Handy manchmal mit einer e-plus Karte betreibe und da nicht online sein will ... mmhhh beim Storm gibts so ne Funktion die alle Datendienste komplett deaktiviert ... gibts evtl. ein App dass diese Funktion beim iPhone übernimmt?!

Dann zu der "Eingschränkung bei der Nutzung und Bedienung des iPhones (2.5G und 3G)". Gleich zu Punkt 1 und da steht:

" Sie können mit dem iPhone nur den Zugangspunkt (APN) web.vodafone.de verwenden. Der APN wap.vodafone.de kann zwar eingestellt werden, funktioniert aber nur sehr eingeschränkt. Das heißt, Sie können nicht das Vodafone live!-Portal nutzen. So können Sie zwar über YouTube Filme anschauen, Anwendungen wie Browsing über den Safari-Browser, die Nutzung von Aktienkursen und Wetter sowie das Versenden und Empfangen von Mails sind aber über den APN wap.vodafone.de nicht möglich aber über den APN web.vodafone.de."

--> Kann ich also mit dem Gerät alles machen außer die extra Funktionen, die von vodafone angeboten werden nicht abrufen ? weil da steht ja "...aber nur sehr eingeschränkt nutzen..." Da frage ich mich was ist da sehr eingeschränkt :). Dieses Life-Portal nutzt doch glaub eh keiner und was bringt der überhaupt ?

du kannst mit dem apn "web.vodafone.de" alles nutzen ... nur über "wap.vodafone.de" ist es halt eingeschränkt

2. Dann das - steht unter "APN-Einstellung (Internetzugang) konfigurieren:" :

"Übrigens! Wenn Sie eine SMS an mehrere Teilnehmer gleichzeitig verschicken, wird aus Ihrer SMS automatisch eine MMS. Bitte beachten Sie, dass Sie vorher die MMS-Einstellungen – wie oben beschrieben – ausgeführt haben."

Zahle ich dann plötzlich auch die MMS gebühr statt SMS. D.h. wenn ich z.b. 20 SMS verschicke zahle ich keine 20 SMS sondern 20 MMS ? Oder wie ist das gemeint ?

sind für mich auch 20 SMS ... kA wer sich das ausgedacht hat ... es sollte wohl mal jemand die Hotline anrufen :)


3. und bis jetzt die letzte Frage:
E-Mail-Account einrichten: Kann ich nur einen vodafone e-mail account einrichten ? Bin nämlich bei googlemail und das wäre echt blöd wenn das nicht gehen würde ?

Hoffe ihr könnt mir da helfen die Fragen zu beantworten.

Googlemail kannst du natürlich auch einrichten :)
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
ich hab mal ne frage was bedeutet bei itunes wenn ich mein iphone angeschlossen habe "andere" also ist in der list wo musik, foto, programme usw. steht. Kann man das "andere" irgenwie bereinigen denn das wird immer größer und bracht immer mehr platz?!
 

losbonos

Fuji
Registriert
15.01.09
Beiträge
36
gerade einen anruf von dem freien händler bekommen.
er will mir folgendes angebot für mich und meine machen, wobei ich derjenige bin der das 32gb iphone bekommen wird :)

Für mich:

1 Vodafone Super Flat Internet inkl.
- D2 Vodafone und Festnetz unbegrenzte Flat
- E-Mail und Internet Flat
- 40 frei-SMS in alle Netze Ihrer Wahl
- SMS/MMS Flat (3000 SMS in Vodafone frei, 1500 MMS ins Vodafone Netz
und unbegrenzte Nutzung des Instant Messenger)
- 60 Minuten in alle netzte Ihrer Wahl
- Zusätzlich bekommen ich ein Netz für 2 Jahre kostenlos
- 50 € Startguthaben extra

Für meine Frau:

1 Super Flat Partnerkarte
- D2 und Festnetz unbegrenzte Flat
- 60 Minuten in alle Netze
- 1 Jahr ein Netz Ihrer Wahl
- 50 € Startguthaben


Gesamtpaket: Normal: 89,90€ Mit Rabatt : 69,90€

Ich hab ihm gesagt, er soll doch bitte bei beiden die 60 Freiminuten rausnehmen und meiner Frau ne SMS-Flat fürs VF-Netz geben

Den genauen Preis für das Iphone konnte er mir noch nicht nennen. Meinte das es 250 kosten könnte.

Was meint ihr? Ist das ein gutes Angebot?


da meine Frau und ich untereinander mehr SMS schreiben als telefonieren, bin ich am überlegen, ob ich mit dem Complete S-Tarif für junge Leute nicht günstiger wegkomme. Da könnte ich sogar zwei iphones (32 3GS und 8 3G) für 221 Euro bekommen
 

K1v1z

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
31
Ich habe mal eine Frage. Ich habe das gleiche Angebot bekommen wie "daniel". Was mich stört, ist das man nur 200 MB Datenvolumen mit inbegriffen hat.

Was ich mir eigentlich vorgestellt hatte war:

- InternetFlat Plus (9,95€)
- SuperFlat Festnetz (für junge Leute)
- 120 Freiminuten

Wie sieht das aus, könnte ich meine Tarif einfach umstellen lassen von der SuperFlat Internet Wochende auf den oben beschreiben Tarif?

Hat einer damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Mir will Vodafone keine InternetFlat Plus mehr geben, also is es bei mir mim iPhone gestorben... Ich geh halt zur Telekom oder ich krieg einfach kein iPhone, weil mir Vodafone nur einen Tarif für 60€ im Monat anbieten kann...
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
sorry leute ich weiß es hat mit diesem theman nichts zu tun aber ich finde nichts anderes.
ich hab ein problem und zwar mußte ich mein pc (windows) Formatieren und jetzt kann ich mit itunes mein iphone nicht mehr sync. wenn ich was neues drauf machen möchte kommt das alles andere gelöscht wird.
gibts eine möglichkeit das iphone weiterhin mit itunes zu sync? Was genau speichert itunes wenn ich ein backup meines iphones mache? sind da bilder videos mp3, apps usw auch dabei? ich weiß echt nicht mehr weiter!
Ich habe das iphone 3g mit OS3.0
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
@Jens:

stell deine fragen doch bitte in anderen threats - hier wird über ein ganz anderes Thema diskutiert
 
  • Like
Reaktionen: j33n5

losbonos

Fuji
Registriert
15.01.09
Beiträge
36
so ich gebe jetzt auf. ich werde zu tmobile wechslen. der vodafone-typ wollte mir 3 verträge für insgesamt 70€ anbieten, wovon nur zwei aktiv sein sollten. dadurch sollte es möglich sein mir das 3GD zu einem günstigen preis zu verkaufen. nun hat er mir greschrieben, dass ich das iphone für 300 kriegen kann. ne danke
 

danieI

Granny Smith
Registriert
20.07.09
Beiträge
15
T-Mobiles Einstweilige Verfügung: Bestätigt [Update]

Update: T-Mobile Pressesprecher von Schmettow bestätigt uns gegenüber die Einstweilige Verfügung gegen Vodafone.
“Ich kann Ihnen bestätigen, dass es diese einstweilige Verfügung gibt.
Wir beobachten grundsätzlich alle Vermarktungsaktivitäten für das Apple iPhone auf dem deutschen Mobilfunkmarkt. Falls etwas gegen unsere Exklusivrechte verstoßen sollte, prüfen wir eine entsprechende juristische Vorgehensweise.
Gestern haben wir euch auf die Vodafone-interne Rundmail zur möglichen, Einstweiligen Verfügung T-Mobiles aufmerksam gemacht. Nun mehren sich die Anzeichen. So erreicht uns heute die zweite (Umlaut-freie und dadurch leicht verstümmelte) Kopie des Schreibens aus einer weiteren Quelle. T-Mobiles Pressesprecher Alexander von Schmettow kann unsere Anfrage diesbezüglich wohl erst nach dem Wochenende beantworten - auch das angeforderte Feedback von Vodafone steht noch aus.
Sehr geehrte Herren,
aufgrund einer einstweiligen Verf gung von T-Mobile ist der bekannte iPhone Proze zu sofort “on hold” gesetzt. Die entsprechende Art.Nr. wird ab morgen nicht mehr buchbar sein.
Bitte weisen Sie die Partneragenturen ausdr cklich daraufhin, dass eine Beratung zum iPhone oder entsprechende Angebote gegenber dem Kunden zu unterlassen sind.
Sobald die rechtliche Bewertung abgeschlossen ist, werden Sie ber das weitere Vorgehen informiert.
Mit freundlichen Gr en

Quelle: http://www.iphone-ticker.de/2009/07/31/t-mobiles-einstweilige-verfugung-weitere-hinweise/

Ich bin gespannt :)!
 

iShaitan

Erdapfel
Registriert
26.07.09
Beiträge
5
Also ich bin seit Jahren bei Vodafone Kunde, habe sogar den Vodafone "Platin Status".
Ich habe heute bei der Platin Hotline angerufen und nachgefragt wegen der Sache mit dem iPhone.
Die Hotline hat mir gesagt das nicht Vodafone das iPhone anbietet sondern ein Fachhändler.
Der Berater kam mir zuvor und bat mir die Vermittlung zu diesem Fachhändler an.
Er sagte das der Fachhändler sich die Tage telefonisch mit mir in Verbindung setzen wird bezüglich iPhone 3G S Preis.

Ich bin mal gespannt ob sich dieser Fachhändler bei mir melden wird.

Falls es etwas neues gibt werde ich euch informieren.

Gruss
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Der wird sich melden. Bei einem Kollegen hatten die das auch gemacht. Es wird sich TelcoLand melden und dir das iPhone für wenig Geld anbieten.
 

iShaitan

Erdapfel
Registriert
26.07.09
Beiträge
5
lohnt es sich? nicht das ich es bekomme und dann kaputt geht?
 

Flatlander

Erdapfel
Registriert
03.09.09
Beiträge
5
So, ist ja schon etwas her, dass sich hier was getan hat.
Also gleich mal mein erster post bei AT.
Kann jemand was zum aktuellen status quo sagen? Sprich hat jemand in den letzten Tagen / Wochen ein Iphone von VF bekommen? Wie teuer war es und was kostet der Vertrag?

Ich habe zwei Verträge bei VF (für mich und meine Frau, jeweils ein Rahmenvertrag mit Business-Tarif), die zum Ende Oktober gekündigt sind. Habe heute mal die Hotline angerufen und nach dem Iphone gefragt, dann würde ich mir das mit der Kündogung nochmal überlegen. Nun warte ich auf einen Rückruf von Telcoland oder wem auch immer.
Aber ich bin natürlich neugierig und wüsste vorher schon, ob und wie es noch funktioniert.

Danke
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Also bei mir hats nicht geklappt. Ich hatte zwar einen Rückruf von Telcoland, aber da ich ein 3GS haben wollte sollte ich bis September warten. Bisher noch nix und ich glaube, dass durch die Einstweilige Verfügung da auch derzeit nix mehr geht. (meine persönliche Einschätzung). Ich habe daher jetzt meinen VF Vertrag auf 5 EUR mtl. runtergedreht und bin zur T-Kotz gegangen.

Wobei ich schon sagen muss, dass es angenehm ist kein Stress mehr mit Updates und Features zu haben die bei VF ned gehen oder nicht ohne weiteres gehen. Ausserdem zahl ich nun bei T-Kotz weniger wie bei VF, selbst wenn ich beides zusammen zahlen muss.

Gruß
Benny
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Es ist so: Vodafone darf das iPhone nicht zu einem Vertrag anbieten, da T-Mobile die Exklusivrechte hat.
Aber: Die sogenannten freien Händler dürfen dir ein iPhone zum Vertrag anbieten, das teilt einem die Vodafone-Kundenbetreuung auch mit. Es war mal so, dass das aber nur bei einer Vertragsverlängerung möglich war, wie das jetzt is weiß ich leider nicht.
Mein Vertrag werde ich wohl im Januar dann über einen freien Händler verlängern und bekomme dann ein iPhone dazu. Den Preis kann ich euch aber nicht sagen und die Vodafone Kundenbetreuung kann das auch nicht. Da müsst ihr euch ein Angebot des Händlers einholen.
Soweit ich weiß vermittelt Vodafone iPhone-Interessenten am Telefon einen freien Händler.

So hats bei mir vor 2 Wochen funktioniert. iPhone für 1 Euro vom freien Händler, Vertrag über VF verlängert.
 

FIRTINA

Jonagold
Registriert
10.06.09
Beiträge
18
Also vor Monaten hatte ich das selbe Probleme ob ich zu T-Mobile gehen soll oder bei vodafone bleiben soll. Nun damals bekam ich ebenfalls einen Anruf von Telcoland, aber mir gefiel das Angebot nicht so sehr und hinzu kam auch noch dass es sich um das alte 3G handelte.
Also habe ich mein Vertrag bei Vodafone vorzeitig gekündigt.

Nun habe ich gute 4 Monate gewartet und nach langem recherchieren mich entschieden.

Vor 2 Wochen habe ich bei Telcoland selber angerufen und mir das neue 3G-S 32 GB in sw bestellt. Preis ca. 160 Euro + Vertragsverlängerung.

Der Tarif: Superflat Internet mtl. 50 Euro: Festnetz und Netzinterne Flat + extra nochmal 12 Monate Flat ins Eplus/Base Netz (das kann man extra dazu buchen und wird nach 12 Monaten von selbst beendet), natürlich eine Internet Flat, 3000 SMS ins eigene Netz und 40 SMS in andere Netze, + 1500 MMS ins eigene Netz. Alles im allen finde ich das Okey.

Problem: Ich warte schon seit 2 Wochen ungeduldig :) auf das iPhone, wobei man mir mit einer Lieferzeit von max. 4 Wochen versprach. Also weier warten und hoffen, dass es demnächst kommt.

Die Entscheidung warum ich bei vodafone nun mir das iPhone geholt habe, war klar deshalb, weil mehr als die Hälfte meiner Kontake bei vodafone sind.
Und der Unterschied zwischen Vodafone und T-Mobile in der Funktion nicht wesentlich ist.

Tipp: Ich habe leider erst vor paar Tagen erfahren dass es noch andere Anbieter wie Telcoland gibt, die ebenfalls das iPhone mit einem vodafone vertrag vertreiben. Und das sogar innerhalb von paar Tagen. Der Anbieter heißt Handyfuchs.
Ich denke dass beide Händler gut sind, wobei Telcoland aufgrund der unterschiedlichen Lieferzeiten etwas schlechter Punktet. Aber man kann es der Telcoland glaub auch verzeihen, da Telcoland glaub bis vor kurzem der einzige Zwischenhändler war, der deutschlandweit das iPhone unter diesen Bedinungen anbietet.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Mojnsen :)

Laut Aussage unseres Vodafone Vertriebsmitarbeiters, arbeitet VF seit dem 01.09.09 nicht mehr mit Telcoland zusammen, vor diesem Termin getätigte Verlängerungen werden aber noch bedient.

Leider läuft die Kommunikation mit dem neuen Partner, nach seiner Aussage, wohl nicht so gut wie mit Telcoland. Dadurch ist mit noch längeren Wartezeiten zu rechnen!

Cu
Mchael