• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

ghostrider112

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
12
zu eins meinst du das gesamt packet das kostet 45 euro oder nur die internet flat 10 euro

2. ja kann man;)


Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

1. Weil ich was von 55€ bei Telcoland für das Paket gelesen habe Plus die 10€ für die Internet Flat Plus..... Und bei Vodafone kostet es ja die ersten 6 monate 45€ danach 55.....Kostet es dann nach 6 monaten bei Telcoland nochmal 10€ mehr?

2. Und kann man dann nach einem Jahr diese Aktion nochmal verlängern?

3 Und wie hoch ist der Gerätepreis zu 1. ?

Vielen Dank!!

Gruß Holger
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

1. Weil ich was von 55€ bei Telcoland für das Paket gelesen habe Plus die 10€ für die Internet Flat Plus..... Und bei Vodafone kostet es ja die ersten 6 monate 45€ danach 55.....Kostet es dann nach 6 monaten bei Telcoland nochmal 10€ mehr?

2. Und kann man dann nach einem Jahr diese Aktion nochmal verlängern?

3 Und wie hoch ist der Gerätepreis zu 1. ?

Vielen Dank!!

Gruß Holger

1. ne der preis bleibt so auser du nimmst noch mehr pakete dazu.

2. das weiß ich nicht ich hab ne sms bekommen das ich mir das einrichten kann für 1 jahr.;)

3. also ich zahl für das iphone 3g 8GB 1€;) alerdings wollten die zuerst von mir 59€:-D
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Da es vielleicht den einen oder anderen interessieren mag, stelle ich hier mal den Link zu einem PDF-Dokument auf der Homepage von Vodafone hinein mit dem Titel Jetzt mit dem iPhone ins deutsche Vodafone-Netz.

Hier findet gerade der iPhone-Neuling viele interessante Infos, insbesondere auch zur korrekten Konfiguration des iPhones im Vodafone-Netz, wie z.B. die APN-Einstellungen für den Internetzugang, die MMS-Einstellungen, die Einrichtung eines E-Mail-Kontos etc.

http://www.vodafone.de/infofaxe/126.pdf

 
  • Like
Reaktionen: 92Phips

danieI

Granny Smith
Registriert
20.07.09
Beiträge
15
Ok ... haltet euch fest ...

gerade eben kam mein iPhone + VDF Karte usw... ... habs noch nichtmal ausgepackt ...

Montag erst bestellt! ....

Ziemlich Rekordverdächtig wenn Ihr mich fragt :)!
 

Kris29

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
39
Ja schade das es mit dem 3Gs nicht so schnell geht. Hoffe das wird bald mal was, weil das alte 3G wird es wohl auf keinen Fall werden.

Habe ich das bei Euch jetzt richtig verstanden, daß ihr euch neue Verträge bei Vodafone gemacht habt und das 3G von denen bekommen habt?? Wieviel zahlt ihr jetzt bei Vodafone für den Vertrag??
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hi!
Ich habe heute einen Anruf von Telcoland bekommen. Dort hat man mir Tarife vorgestellt, von denen allerdings offenbar nur die Superflat wirklich Sinn macht. Auch, wenn es relativ teuer ist, der nächstkleinere ist wohl mit einer 400 MB Begrenzung... Das ist wenig sinnvoll. Ich habe aber auf der Vodafone-Homepage die 10 Euro-Internetflat-Option gefunden. Nach der wollte ich mal fragen, ob die es nicht auch tut.
 

Kris29

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
39
Deswegen habe ich auch gefragt. Ich kann dir sagen das diese Internet-Flat von Vodafone dafür reicht. War letztens mit nem Freund bei Vodafone und haben uns erkundigt. Diese Flat für 10€ kann man zu jedem bestehenden Vertrag dazu buchen und fertig. Man muss es sich durchrechnen ob es sich lohnt das Gerät so zu kaufen, oder einen neuen Vertrag mit subventioniertem Telefon dazu zu nehmen. Ich selber bin z.B bei e-plus. Die bieten diese 10€ Flat auch an. Ich selber zahle für mein Handy nicht mehr als 10€ pro Monat. Würde ich die Flat dazu nehmen würde ich auf 20€ kommen. Bei mir lohnt es sich also auf jeden Fall mehr das Gerät so zu kaufen ohne Netlock, als bei T-Com nen Vertrag für 45-55€ abzuschließen.
 

TomKirn

Granny Smith
Registriert
09.12.08
Beiträge
14
HI,
die Internet Flat von VF für 10€ reicht dafür nicht! Diese Flat funktioniert nur mit dem Einwahlpunkt wap.vodafone.de und der kann nur Port 80 und VF E-Mail. Wer also mehr mit dem iPhone machen will (und da gehe ich mal von aus) der braucht den Einwahlpunkt web.vodafone.de (und der kostet mehr). Einzelheiten gibts auch bei VF im Dokument 126.

Grüße
Thomas
 

losbonos

Fuji
Registriert
15.01.09
Beiträge
36
HI,
die Internet Flat von VF für 10€ reicht dafür nicht! Diese Flat funktioniert nur mit dem Einwahlpunkt wap.vodafone.de und der kann nur Port 80 und VF E-Mail. Wer also mehr mit dem iPhone machen will (und da gehe ich mal von aus) der braucht den Einwahlpunkt web.vodafone.de (und der kostet mehr). Einzelheiten gibts auch bei VF im Dokument 126.

Grüße
Thomas

ich dachte, dass die internet flat plus über web.vodafone.de laufen würde!?
 

danieI

Granny Smith
Registriert
20.07.09
Beiträge
15
Über Vodafone und von Vodafone bekommen?? Wieviel wollten die dafür haben und was zahlst du monatlich?

was hast gezahlt und welchen vertagt hast genommen?

Steht auch ein paar Seiten weiter hinten im Thread

Hab als Neukunde jetzt 250€ gezahlt und zahle 22,95€ / monat mit der SuperFlat Internet Wochenende ... probier jetzt mal die VDF Hotline anzurufen um evtl. noch was am Tarif ändern zu lassen ... da der Tarif eine 200 MB Datenbegrenzung/Monat hat ...
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
okay, jetzt habe ich wirklich einen Hals auf Telcoland.. Habe in den vergangenen Tagen mehrmals angerufen wo denn mein iPhone bleibt.. (Zur Erinngerung, ich habe es am 1.7.09 bestellt..) Und jetzt wird mir doch ernsthaft gesagt das das Paket noch nichtmal losgeschickt wurde. Ich beneide echt die Leute die ihres in so kurzer Zeit bekommen haben.. -.-
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
okay, jetzt habe ich wirklich einen Hals auf Telcoland.. Habe in den vergangenen Tagen mehrmals angerufen wo denn mein iPhone bleibt.. (Zur Erinngerung, ich habe es am 1.7.09 bestellt..) Und jetzt wird mir doch ernsthaft gesagt das das Paket noch nichtmal losgeschickt wurde. Ich beneide echt die Leute die ihres in so kurzer Zeit bekommen haben.. -.-

wenn ich du wär würd ich dort anrufen und den sagen das du denen noch 3-4 tage zeit gibst wenn du es bis dahin nicht hast zu kündigen bzw deine vertrags verlängerung rückwirkend zu machen;) oder eventuel sollen sie dir was als entschädigung geben:)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
das ist echt eine Riesensauerei von Telcoland! Vor allem weil sie dir ja zuvor mehrmals versichert wurde das es schon losgeschickt wurde.

So etwas nervt!
 

FIRTINA

Jonagold
Registriert
10.06.09
Beiträge
18
Hallo,

@Daniel: freut mich für dich, dass du es hast, und würde mich auch freuen, wenn du uns den ganzen Ablauf mal beschreiben würdest. Was du also insgesamt nun gezahlt hast und mtl. zahlst ?
Wie du die Nutzung nun empfindest ? Probleme ? Hat Telcoland dir ne Garantie gegeben etc.- falls mal einen Schaden an dem Gerät entsteht ? ... ?
Würde mich da echt freuen wenn du uns mal alles berichten würdest, weil ich total unsicher bin wo ich das iPhone holen soll und schonmal einen gespräch mit telcoland hatte aber wie gesagt die Preise etwas teuerer kamen als bei T-Mobile im Endeffekt und es sich doch nicht rentieren würde zu vodafone zu gehen, da die Nutzung da auch eingeschränkt ist.

Und habe eben das Dokument, was eben hochgeladen wurde gelesen und bin etwas verwirrt. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen und sagen wie das nun praktisch aussieht:

1. Ist es nicht so, dass das iPhone immer mit dem web verbunden ist ? Und man somit einer Kostenfalle reinläuft falls man mal einen Hotspot trifft dass nicht von vodafone ist ? Oder in einem Gebiet ist wo vodafone keinen internetnetz anbietet ?

Dann zu der "Eingschränkung bei der Nutzung und Bedienung des iPhones (2.5G und 3G)". Gleich zu Punkt 1 und da steht:

" Sie können mit dem iPhone nur den Zugangspunkt (APN) web.vodafone.de verwenden. Der APN wap.vodafone.de kann zwar eingestellt werden, funktioniert aber nur sehr eingeschränkt. Das heißt, Sie können nicht das Vodafone live!-Portal nutzen. So können Sie zwar über YouTube Filme anschauen, Anwendungen wie Browsing über den Safari-Browser, die Nutzung von Aktienkursen und Wetter sowie das Versenden und Empfangen von Mails sind aber über den APN wap.vodafone.de nicht möglich aber über den APN web.vodafone.de."

--> Kann ich also mit dem Gerät alles machen außer die extra Funktionen, die von vodafone angeboten werden nicht abrufen ? weil da steht ja "...aber nur sehr eingeschränkt nutzen..." Da frage ich mich was ist da sehr eingeschränkt :). Dieses Life-Portal nutzt doch glaub eh keiner und was bringt der überhaupt ?

2. Dann das - steht unter "APN-Einstellung (Internetzugang) konfigurieren:" :

"Übrigens! Wenn Sie eine SMS an mehrere Teilnehmer gleichzeitig verschicken, wird aus Ihrer SMS automatisch eine MMS. Bitte beachten Sie, dass Sie vorher die MMS-Einstellungen – wie oben beschrieben – ausgeführt haben."

Zahle ich dann plötzlich auch die MMS gebühr statt SMS. D.h. wenn ich z.b. 20 SMS verschicke zahle ich keine 20 SMS sondern 20 MMS ? Oder wie ist das gemeint ?

3. und bis jetzt die letzte Frage:
E-Mail-Account einrichten: Kann ich nur einen vodafone e-mail account einrichten ? Bin nämlich bei googlemail und das wäre echt blöd wenn das nicht gehen würde ?

Hoffe ihr könnt mir da helfen die Fragen zu beantworten.