• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

danieI

Granny Smith
Registriert
20.07.09
Beiträge
15
Ich zahle 250€ für das Gerät als Neukunde ... was ich ok finde ... die 16 GB Variante sollte 180 oder so Kosten ... evtl. auch 160 ... das 3G nur 60 Euro

was der Tarif beinhaltet ist auf www.vodafone.de zu lesen ...
 

losbonos

Fuji
Registriert
15.01.09
Beiträge
36
ok, also man will versuchen mir die superflat mit frei sms und internetflat plus sowie der "bring dein netz mit aktion" für 35 anbieten. dadurch soll das iphone 32gs dann 180 kosten
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
also ich habe gerade eine e-mail von telcoland bekommen was man alles nutzen kann in der steht:

Ihr Tarif beinhaltet die Internet Flat und wie der Name schon sagt ist die Nutzung des Internets (in Deutschland) kostenfrei bis zum einem Volumen von 5GB mit UMTS-Geschwindigleit, danach wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Standard herabgesetzt.
Somit können Sie alle Webseiten, Emails, Wetterdaten, Börsenkurse usw. kostenfrei nutzen, Chats ebenso und der Download von den APS Anwendungen ebenfalls, nur die Kosten des APS werden gesondert berechnet, allerdings gibts ja auch viele kostenlose....

 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
Hy,

bin ich eigentlich der einzige der sich nach dem warum der "internet Flat" fragt?

Superflat mit Handy 24,99 + Internet Falt plus 9.90 = ca. 35,-- bei Vodafone..

Telcoland will umbedingt 45,-- .. Warum? wo ist das logisch?

Gruß

ja aber du kannst doch sagen ok du nimmst das iphone bekommst es billiger und stellst dann nach ein paar monaten dein tarif um......das würde doch gehen oder?
 

FIRTINA

Jonagold
Registriert
10.06.09
Beiträge
18
Mich würde interessieren inwieweit es sich rentiert das iPhone 3G-S auf Umwege +(Risiko, Kostenfalle, Gewährleistung, beschränkte Funktion etc.) zu holen ?

Denn vergleicht man die beiden Tarife, zahlt man in 24 Monaten soviel:

T-Mobile Complete 120: 24 * á 40 Euro(mtl. Tarif) + 180 Euro (iPhone 3G-s 32GB) = 1140 EURO
Vodafone:
Tarif von telcoland: 24 * á 45 Euro + 250 Euro Iphone = 1330 Euro
Und mit dem mtl. Tarif direkt vodafone also mtl. á 35 Euro --> 1090 Euro

Natürlich sollte man beachten, dass der Vodafone Tarif eine Netzinterne und Festnetz Flat beinhaltet. Aber man zahlt dann halt auch ca. 200 Euro mehr und hat eben noch gewisse Probleme wie oben beschrieben.

Ich besitze ehrlich gesagt kein Iphone aber möchte es mir in paar MOnaten holen, aber das Problem ist eben wie oben beschrieben iphone mit T-Mobile oder Vodafone ?
Einen Gespräch mit Telcoland hatte ich auch schon. Und mir kam der Tarif etwas überteuert und seriös klang es auch nicht. Einen Vorteil hätte man mit Vodafone: Wenn die Freunde etc. bei Vodafone Kunden sind, dann wäre es preislich sehr rentabel, wenn man aber auch ein vieltelefonierer ist also mehr als 2h im Monat :) . . .

Und ich weiss auch nicht ob die Exklusivrechte von T-Mobile nächstes Jahr weiter gehen ob dann aber vodafone einsteigt ist auch fraglich :)...

Also eine etwas sehr gespalte Sache hier mit dem Iphone und den Tarifen ;)...
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hy,

bin ich eigentlich der einzige der sich nach dem warum der "internet Flat" fragt?

Superflat mit Handy 24,99 + Internet Falt plus 9.90 = ca. 35,-- bei Vodafone..

Telcoland will umbedingt 45,-- .. Warum? wo ist das logisch?

Gruß

das is ganz einfach weil der iPhone einfach viel mehr kostet

Meine Angebot von Vodafone per E-Mail:

Mit den von Ihnen genannten Tarifoptionen beträgt der monatliche Basispreis 27,90 Euro und setzt sich wie folgt zusammen:

* Vodafone SuperFlat Wochenende mit Studentenrabatt - 2,95 Euro
* Vodafone MinutenOption 60 - 5 Euro
* Vodafone InternetFlat Plus - 9,95 Euro
* Vodafone MessagingFlat - 10 Euro

Falls sich Ihr SMS-Versand auf etwa 15 SMS pro Monat beschränkt, könnten Sie auf Sie auf die Vodafone MessagingFlat verzichten. Ihr monatlicher Basispreis reduziert sich damit auf 17,90 Euro. Pro SMS zahlen Sie dann 19 Cent in alle deutschen Mobilfunknetze.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir im Rahmen dieses vergünstigten Tarifpaketes von einer Gutschrift absehen.

Das ganze wies schon da steht ohne iPhone.
 

danieI

Granny Smith
Registriert
20.07.09
Beiträge
15
ich denke mal es ist kein Problem seinen Vertrag im Nachhinnein über den Vodafone Kundenservice ändern zu lassen!

Da kann man bestimmt noch eine andere Option hinzubuchen ...
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
ich denke mal es ist kein Problem seinen Vertrag im Nachhinnein über den Vodafone Kundenservice ändern zu lassen!

Da kann man bestimmt noch eine andere Option hinzubuchen ...

Eine Aufstockung ist kein Problem so weit ich weis ... nur ned runter schreiben.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Mein Vater, über den mein Vodafone-Vertrag läuft, wollte meinen Vertrag bei Vodafone kündigen da ich mir ein 3GS in Weiß holen wollte(bei T-Mobile). Jedoch sagte der Kundenberater das die Frist zur Kündigung bereits abgelaufen ist(mein Vater wurde bei einem voherigen Kundengespräch falsch informiert). Man bot ihm an eine Datenoption dazuzubuchen, dann könnte man ja auch mit dem vorhandenen iPhone ins Netz. Mein Vater sagte er wolle das neue 3GS haben. Der Berater sagte er werde Rücksprache mit einem Kollegen halten und sich melden, bzw. es meldet sich jemand anders der uns ein Angebot machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
doch ein runtersocken ist auch kein problem mit guten argumenten schon....hab ich auch schon gemacht;)

Ne, kann man nicht. Es sei denn man hat nen zu großen Datentarif gewählt oder so. Dann sagen die meist schon beim Abschluss wenn Sie icht so viel Volumen brauchen können wir die Option wieder weglassen oder so.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Also wenn die mir meinen 60-Inklusivminutentarif lassen, und ich nur ne Datenflat zubuchen muss, bleibe ich D2-Kunde. Wenn nicht, naja dann kündige ich sobald es möglich ist.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hat eigentlich schon irgend jemand ne Auskunft gegeben obs auch frei Händler im Raum München gibt.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Eine Aufstockung ist kein Problem so weit ich weis ... nur ned runter schreiben.

Also ich bin seit 1998 oder 99 ?! bei Vodafone und ich konnte immer rauf und runter, wie ich lustig war.
Letzthin habe ich ein BlackBerry Storm bekommen und meinen Vertrag verlängert. Ich musste 60 Euro monatlich zahlen. Da fragte ich nach 4 Monaten, ob ich denn den Tarif rückgängig machen könnte, weil mir das BB nicht so gut gefiele und ein iPhone mit der InternetFlat Plus für nur 9,95 Euro nutzen könne. Problemlos möglich. Ich musste die sogar bremsen: Die wollten das sofort umstellen, obwohl ich noch kein iPhone hatte :) Kurzum zahle ich jetzt nur noch 40 Euro monatlich; trotz dem subventionierten BlackBerry.

Vodafone hat sich mir ggü. immer sauanständig verhalten. Es gäbe für mich keinen Grund zu wechseln, wenngleich ich auch ggf. ein bisschen mehr zahle, als bei BASE etc.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also ich bin seit 1998 oder 99 ?! bei Vodafone und ich konnte immer rauf und runter, wie ich lustig war.
Letzthin habe ich ein BlackBerry Storm bekommen und meinen Vertrag verlängert. Ich musste 60 Euro monatlich zahlen. Da fragte ich nach 4 Monaten, ob ich denn den Tarif rückgängig machen könnte, weil mir das BB nicht so gut gefiele und ein iPhone mit der InternetFlat Plus für nur 9,95 Euro nutzen könne. Problemlos möglich. Ich musste die sogar bremsen: Die wollten das sofort umstellen, obwohl ich noch kein iPhone hatte :) Kurzum zahle ich jetzt nur noch 40 Euro monatlich; trotz dem subventionierten BlackBerry.


Ok hast wohl Glück gehabt und nen Kulanten Händler gehabt aber ich hab mal auf der Seite igendwo gelesen das der Tarifwechseln frühestens nach 12 Monaten geht.

Naja da da blickt eh keiner durch
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Ok hast wohl Glück gehabt und nen Kulanten Händler gehabt aber ich hab mal auf der Seite igendwo gelesen das der Tarifwechseln frühestens nach 12 Monaten geht.

Naja da da blickt eh keiner durch

Nee, keine Händler. Die Pappnasen in den Shops haben nix drauf. Ich glaube Mobilfunkläden sind anbieterunabhängig alle gleich schlecht. :) Hotline anrufen, oder nach Ratingen schreiben. Es gibt keinen besseren Kundenservice, als den von Vodafone. Man muss allerdings zwischen deren Festnetzsparte, Arcor (HORRRRROR) und Mobilfunk (sehr geil) unterscheiden.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Achja ka ich bin nur zur zeit sehr verärgert weil die Beratung da so schlecht ist das man verrückt wird ... also ich mein jetzt in den Läden und die hotline hab ich bis jetzt nur ein mal angerufen aber naja
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Die Beratung in den Läden kannst du, auch meiner Erfahrung nach, getrost vergessen. Ich war letztens im T-Mobile Shop, weil ich mir mal das iPhone 3G S näher anschauen wollte, hatte es bis dato noch nicht in der Hand. Es kam ein älterer Herr rein, der sich auch für ein iPhone interessiert hatte und beraten werden wollte. Der Berater hat ihn gefragt, wieviel er im Monat telefonieren will und wieviele SMS er haben möchte und ihm dann einen Tarif vorgeschlagen, bei dem er ihm nur ganz wenige Tarifdetails gesagt hat... das Gespräch war überhaupt nicht transparent.

Es ist doch immer noch viel einfacher, auf die T-Mobile Website zu gehen und sich alle Fakten auf einer Seite fein säuberlich auflisten zu lassen, als solche Läden zu besuchen.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
natürlich kann man hab ich doch schon gemacht

Ja, aber hast du auch n subventioniertes iPhone bekommen, also über einen "Vodafone-Vertriebspartner", wie sie das an der Hotline so schön sagen? Aber ich hoffe auf viel Kulanz, immerhin hat mein Vater dort mehrere Recht "hohe" Verträge laufen, ausser mein Vertrag der ist halt recht klein.