• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

K1v1z

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
31
Du musst nur drauf achten das VoIP, Tethering und IM nicht erlaubt is.

Eigentlich ist nur VoIP explizit ausgeschlossen. Mir wurde an der Hotline auch versichert, dass Tethering und IM erlaubt seien.

Ich übernehme aber keinen Garantie, falls einer Probleme bekommen sollte. Ich gebe nur weiter, was mir gesagt wurde.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Eigentlich ist nur VoIP explizit ausgeschlossen. Mir wurde an der Hotline auch versichert, dass Tethering und IM erlaubt seien.

Ich übernehme aber keinen Garantie, falls einer Probleme bekommen sollte. Ich gebe nur weiter, was mir gesagt wurde.

Tja da bestätigt sich mal Wieder meine Vermutung das in diesem laden auch keiner ne Ahnung hat was los ist.

Hier ein ausschnitt aus der E-Mail die mir Vodafone gerade geschickt hat nach meiner anfragen.

Das sogenannte Tethering - also das Surfen am Laoptop über Ihr iPhone ist bei Vodafone nicht möglich.

Ich werde bei denen auch sicher keine Vertragsverlängerung machen solang ich nicht schriftlich habe was ich darf und was ned. Denn da erzählt jeder was anderes
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also ich hab jetzt gerade noch mal mit einem netten Menschen aus dem Service-center gesprochen.

Der hat mir nochmals bestätigt das Tethering nicht erlaubt ist.

Darüber hinaus hat er mich drauf hingewiesen das man wenn man sich das iPhone selbst beschafft zu den Tarifen für nicht subventieniertes Handys 5 Euro im Monat für die Bereitstellung von UMTS auf einen zukommen zusätzlich zu den min. 10€ SuperFlat.

Für mich eine richtige Schweinerei. Geht mir alles tierisch auf den Sack mit den Anbietern.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
So Leute ich hab mir jetzt den spass Erlaubt und bin noch mal in den Vodafone Shop bei uns in der Stadt gegangen. Jetzt kann ich nur sagen:

Finger weg von Vodafone!

Ernsthaft ich hab jetzt mit 2 verschiedene Mitarbeitern, mit der Service-Hotline, und per E-Mail mit Vodafone Kontakt aufgenommen und habe mich hinsichtlich des Vertragskonditionen informiert.

Jeder hat mir was andere erzählt. Um schluss wurde mir sogar gesagt das mit der Vodafone SuperFlat Plus das surfen mit dem iPhone nicht enthalten ist.

Also ich kann euch nur davon abraten da irgend was zu buchen derzeit. In diesem Unternehmen weis niemand was für Konditionen die Verträge wirklich haben und was darin enthalten ist und wie das alles mim iPhone zusammenhängt wissen sie schon garned.

Last es bleiben bevor ihr 600€ Rechnung habt wie der Kunde vor mir.

Ich habe mich jetzt entschlossen mein Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen und dann wahrscheinlich doch zur Tkom zu gehen
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Ich hätte mal eine andere Frage: Hat eigentlich schon jemand von euch sein bei Telcoland bestelltes iPhone 3G erhalten? Und wenn ja, wie lange mußtet ihr bis zur Zustellung warten?
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
und wie sieht es mit dem app store aus kann man den kostenlos nutzen?
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
und wie sieht es mit dem app store aus kann man den kostenlos nutzen?

Also wie du meinem letzten post entnehmen kannst kann leider nicht mal ein Mitarbeiter von Vodafone das sagen.

Ich würde warten bis Vodafone spezielle Tarife heraus bringt oder zumindest die Mitarbeiter schult und ihnen sagt was man wie mit dem iPhone nutzen kann.

Derzeit kann man eigentlich nur abraten das iPhone mit Vodafone zu nutzen wenn man keine schriftliche zusage hat das man die Tarife so nutzen kann wie man das vor hat.
 

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
Was habt ihr denn alle?

Kauft euch ein Iphone, bucht die InternetFlatPlus dazu und schon hat es sich...Damit ist alles inklusive. Tethering auch, zumindest wurde mir dafür noch nichts berechnet.
Das mit der InternetFlatPlus wurde hier aber schon geklärt...
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Übrigens ist es wohl auch Neukunden möglich, bei Vodafone einen Vertrag mit iPhone abzuschließen, siehe http://www.iphone-ticker.de/?p=7067

Bitte entschuldigt, falls es hier im Thread schon erwähnt wurde, ich wollte mir nur ungern alle 21 Seiten durchlesen ;)
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
Also wie du meinem letzten post entnehmen kannst kann leider nicht mal ein Mitarbeiter von Vodafone das sagen.

Ich würde warten bis Vodafone spezielle Tarife heraus bringt oder zumindest die Mitarbeiter schult und ihnen sagt was man wie mit dem iPhone nutzen kann.

Derzeit kann man eigentlich nur abraten das iPhone mit Vodafone zu nutzen wenn man keine schriftliche zusage hat das man die Tarife so nutzen kann wie man das vor hat.

also wie mir ein mitarbeiter von telcoland gesagt hat gibt es schon speziele tarife für das iphone!!!!
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
also wie mir ein mitarbeiter von telcoland gesagt hat gibt es schon speziele tarife für das iphone!!!!

Dann ist das ja jetzt die 5. unterschiedliche aussage von Vodafone Mitarbeitern.

Ich finde das die dermassen schlechte Informationspolitik nicht auszuhalten ist. Es kann nicht sein das einem jeder was anderes sagt. Und wie ich mitbekommen habe Kunden eine Rechnung von 600€ bekommen weil sie falsch informiert wurden.

Das zeigt einfach das diese tausend verschiedenen Tarife derart verwirrend sind das nicht mal mehr die Mitarbeitern von Vodafone durchsteigen. Wie soll das ein Kunde dann hinbekommen.

Ich werde nicht länger bei Vodafon bleiben wenn sich nicht bald was ändert in der Hinsicht.

Und derzeit kann ich auch nur jedem anderen abraten zu Vodafne zu gehn, nach den Erfahrungen die ich die letzten Wochen gemacht habe
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Man könnte sich auch einfach mal das durchlesen, was man letztendlich unterschreibt. Denn nur darauf kommt es schließlich an.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Was habt ihr denn alle?

Kauft euch ein Iphone, bucht die InternetFlatPlus dazu und schon hat es sich...Damit ist alles inklusive. Tethering auch, zumindest wurde mir dafür noch nichts berechnet.
Das mit der InternetFlatPlus wurde hier aber schon geklärt...

So jetzt sag ich dir nur mal was mir gesagt wurde.

Das sogenannte Tethering - also das Surfen am Laoptop über Ihr iPhone ist bei Vodafone nicht möglich.

Das ist ein zu eins das was mir per E-Mail von Vodafone mitgeteilt wurde.

Irgend wann hat mir auch mal eine Mitarbeiterin gesagt das es mit dieser InternetFlatPlus nicht gestattet sei mit dem iPhone zu surfen.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Man könnte sich auch einfach mal das durchlesen, was man letztendlich unterschreibt. Denn nur darauf kommt es schließlich an.

Das Problem ist das die Formulierungen zum teil sehr unverständlich sind für "Leihen".

Meineserachtens sollte man sehr vorsichtig sein und sollte sich schriftlich geben lassen das die sachen die man mit dem Vertrag nutzen will auch inklusive sind. Denn die Gefahr das man am ende eine saftige Rechnung auf dem Tisch liegen hat gegen die man nichts machen kann weil es im Vertrag irgend wo versteckt eine Klausel gibt die das rechtfertigt ist meineserachtens relativ hoch
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also ich denke solche Dinge wie Tethering und Instant Messaging sollte man auch als Laie erkennen können. Schließlich gelten Juristen im Allgemeinen als technisch ziemlich unbedarft und immerhin müsste z.B. auch ein Richter verstehen, was da eigentlich verboten sein soll.
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
also ich check jetzt auch gar nicht mehr durch was ich mit dem iphone darf und was nicht......ich werde in den nächsten tagen mal anrufen und mir alles per e-mail bestätigen lassen.....denn wie mir gesagt worden ist kann ich den appstore sowie icq kostenlos nutzen
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
2007 habe ich den abgeschlossen, sie hat sich auch gewundert, genauso wie ich.. Sie meinte eigtl sollte er nur bis Januar 2010 gehen (was irgendwie auch zu lang ist)....

Naja jetzt ist wohl nur noch die Frage wie ich aus dem Vertrag rauskomme!

Ich bekomme den Vodafone-Vertrag (der dauert allerdings nur noch drei Monate) von der T-Com ausgezahlt. Also auf den Kaufpreis fürs 3GS angerechnet. Ist aber keine Aktion oder so, ich hab die einfach nur drauf angesprochen das ich das jetzt haben will, obwohl der Vertrag erst Ende Oktober ausläuft.
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
wie ist des ich hab die vodafone super flat internet mobil. jetzt meine frage muß ich wenn ich im app store was downloade noch für die kb´s zahlen?