• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G S: T-Mobile verlangt satte 25 Euro pro Restmonat

iFon

Macoun
Registriert
04.06.09
Beiträge
123
Achso naja dann versteh ich das voll und ganz!! Das wäre mir auch das Geld wert :p Ne aber mal im Ernst: Will Apple testen ob wir wirklich jeden Mist kaufen oder was soll der Kompass?

Kann gut sein ^^ Villeicht ist im nächsten iPhone ein Kompressor eingebaut
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Also ich finde, dass das zu viel des Guten ist. Da hat man schon exklusiv als T-Mobile das iPhone, man weiß mittlerweile, dass jedes Jahr ein Neues Exemplar herauskommt und trotzdem ist die Vertragslage ziemlich inkompatibel bzw. einfach nur unvorteilhaft und schlecht für den Kunden - warum?

OT.: Ich finde es weiterhin ein starkes Stück von Apple, dass nach vier Monaten das MacBook Pro erneut geupgradet wird und billiger ist. Da hat der, der es vor vier Monaten gekauft hat wieder ein unaktuelles Modell ...und beißt sich in den Arsch. (Es sei denn Apple kommt einem in dem Fall entegegen - darüber weiß ich nicht Genaues.)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Naja 25€ sind mir echt zuviel... Muss dann 12 x 25 zahlen und das für nen tollen Kompass und bisschen Video und die Sprachsteuern, das isses mir nicht wert

Wie gesagt, müsstest du auch nicht.
Du musst ja das alte Gerät nicht abgeben, sondern kannst es Gewinnbringend veräussern.
Nur die Differenz ist dann dein Verlust (oder Gewinn).

Wären die Zahlungen weit niedriger wäre das ein totales Gewinngeschäft.

Ich glaub ich würd mir 20 iPhone Verträge holen, sie immer nach einem Jahr auslösen,
und dann für teuer Geld die Geräte bei eBay verkaufen.

Ganz neue Geschäftsidee. :p


Zum Kompass:
Klar ist der Spielerei,
aber es ist eben wieder so ein Apple-übliches Schmankerl.

Auf der Infoseite zum 3G S sieht man, dass Google Maps sich immer richtig hindreht.
Ist doch schon immer so an fremden Orten:
Google Maps aufmachen, 2 Straßenschilder suchen und schauen wie herum man das Gerät drehen muss.

Entfällt nun eben.

Sicher kein Kaufgrund, aber eben wieder so ein kleiner Eyecatcher (nicht zu verwechseln mit einem eyecandy).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich finde, dass das zu viel des Guten ist. Da hat man schon exklusiv als T-Mobile das iPhone, man weiß mittlerweile, dass jedes Jahr ein Neues Exemplar herauskommt und trotzdem ist die Vertragslage ziemlich inkompatibel bzw. einfach nur unvorteilhaft und schlecht für den Kunden - warum?
Brauchst Du jedes Jahr ein neues iPhone und einen neuen Mac? Mein letzter iMac war auch von 2006 bis ich ihn dieses Jahr ausgewechselt habe - Aber auch nur, weil ich noch für den alten relativ viel Geld bekommen habe.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
wenn man bedenkt dass viele leute mehr als 25€ für ihren aktuellen vertrag zahlen, ist die option die t-mobile einem anbietet, recht großzügig, da einige leute immerhin etwas sparen würden. man muss den betrag zwar voll bezahlen, aber für einige lohnt sich das sicher.
denke dass einige leute dieses verfahren falsch verstanden haben und deswegen so negativ darüber denken.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und alles in allem sollte ein Gebrauchtes iPhone 3G auch noch ca. 300 Euro wert sein.
 

sixecho

Gala
Registriert
22.04.09
Beiträge
52
Genau so ist es bei mir auch :)
Achso naja dann versteh ich das voll und ganz!! Das wäre mir auch das Geld wert :p Ne aber mal im Ernst: Will Apple testen ob wir wirklich jeden Mist kaufen oder was soll der Kompass?

Stellt euch ma vor ihr stürzt mit dem Flugzeug in der Wüste ab und müsst in die nächste Stadt. Doch wo ist die? Kein Handynetz, kein Maps. ZUM GLÜCK! habt ihr euch vorher aber die Koordinaten einer nur ein paar Kilometer weit entfernten Stadt auf dem iPhone notiert. Ihr holt also eurer iPhone 3G S raus und fangt etspannt an loszulaufen, dabei macht ihr noch ein schönes Video von den Sanddünen und fotogrfiert mit eurer Makrofunktionen einen kleinen Skorpion.
Weil ihr ja bis zu 40% mehr Akkuleistung habt könnt ihr jetzt entspannt ein paar Filme auf dem Weg gucken und ein paar Spiele spielen, immer mal wieder auf den Kompass achten natürlich.

Wie wäre es da einem iPhone 3G Besitzer in der selben Situation ergangen.
Er hätte sich natürlich ob seines schwachen Akkus handschriftlich Notizen gemacht und einen Taschenkompass (vom Campingladen um die Ecke) dabei. Der Akku vom 3G iPhone ist natürlich längst leer als der 3G-Besitzer plötzlich auf einen verzweifelten 3GS-Besitzer trifft, dessen iPhone gerade ausgegangen ist und er nun weder Kompass und Koordinaten hat.

Gemeinsam laufen sie nun nach Kompass durch die Wüste, die iPhones über dem Kopf haltend als Sonnenschutz.

In der Stadt angekommen laden sie gleich ihre iPhones und spielen per bluetooth Spiele gegeneinander. Dabei vergessen sie aber etwas zu trinken und verdursten mit den iPhones in ihren Händen.
 
  • Like
Reaktionen: User 50673

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Stellt euch ma vor ihr stürzt mit dem Flugzeug in der Wüste ab und müsst in die nächste Stadt. Doch wo ist die? Kein Handynetz, kein Maps. ZUM GLÜCK! habt ihr euch vorher aber die Koordinaten einer nur ein paar Kilometer weit entfernten Stadt auf dem iPhone notiert. Ihr holt also eurer iPhone 3G S raus und fangt etspannt an loszulaufen, dabei macht ihr noch ein schönes Video von den Sanddünen und fotogrfiert mit eurer Makrofunktionen einen kleinen Skorpion.
Weil ihr ja bis zu 40% mehr Akkuleistung habt könnt ihr jetzt entspannt ein paar Filme auf dem Weg gucken und ein paar Spiele spielen, immer mal wieder auf den Kompass achten natürlich.

Wie wäre es da einem iPhone 3G Besitzer in der selben Situation ergangen.
Er hätte sich natürlich ob seines schwachen Akkus handschriftlich Notizen gemacht und einen Taschenkompass (vom Campingladen um die Ecke) dabei. Der Akku vom 3G iPhone ist natürlich längst leer als der 3G-Besitzer plötzlich auf einen verzweifelten 3GS-Besitzer trifft, dessen iPhone gerade ausgegangen ist und er nun weder Kompass und Koordinaten hat.

Gemeinsam laufen sie nun nach Kompass durch die Wüste, die iPhones über dem Kopf haltend als Sonnenschutz.

In der Stadt angekommen laden sie gleich ihre iPhones und spielen per bluetooth Spiele gegeneinander. Dabei vergessen sie aber etwas zu trinken und verdursten mit den iPhones in ihren Händen.

Und sonst is alles klar bei dir?
 

padaboomer

Idared
Registriert
21.02.08
Beiträge
28
deine rechnung find ich schon logisch, aber warum hat es damals nur 15€ gekostet um auf das 3G upzudaten? ist der gerätepreis vom iphone so gestiegen?

sie hätten es eigentl. reduzieren müssen, wenn man mal die features anschaut die es damals gab &den kompas jetzt o_O

Der Gerätepreis ist nicht gestiegen, aber damals scheinen sehr viele leute geupdatet zuhaben und nun erhoffen sie sich das es wieder so viele sind und hauen einfach ein paar Euro rauf! Ich denke die ihre Rechnung wird wieder auf gehen... auch wenn hier viele schreiben die bleiben beim 3G!!!;)
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Also: ICH hab da mal angerufen gerade. Mir wurde ganz klar gesagt, dass vor dem 19. Juni überhaupt keine validen Upgrade-Angebote zu erwarten sind.

Von daher: Kokolores was da behauptet wird...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Gerätepreis ist nicht gestiegen, aber damals scheinen sehr viele leute geupdatet zuhaben und nun erhoffen sie sich das es wieder so viele sind und hauen einfach ein paar Euro rauf! Ich denke die ihre Rechnung wird wieder auf gehen... auch wenn hier viele schreiben die bleiben beim 3G!!!;)

Wir haben hier genug Süchtlinge, die Ihre Eltern verkaufen würden, nur damit sie vom 3G auf das 3GS aktualisieren können.
 
  • Like
Reaktionen: BinoMaus

iFon

Macoun
Registriert
04.06.09
Beiträge
123
stellt euch ma vor ihr stürzt mit dem flugzeug in der wüste ab und müsst in die nächste stadt. Doch wo ist die? Kein handynetz, kein maps. Zum glück! Habt ihr euch vorher aber die koordinaten einer nur ein paar kilometer weit entfernten stadt auf dem iphone notiert. Ihr holt also eurer iphone 3g s raus und fangt etspannt an loszulaufen, dabei macht ihr noch ein schönes video von den sanddünen und fotogrfiert mit eurer makrofunktionen einen kleinen skorpion.
Weil ihr ja bis zu 40% mehr akkuleistung habt könnt ihr jetzt entspannt ein paar filme auf dem weg gucken und ein paar spiele spielen, immer mal wieder auf den kompass achten natürlich.

Wie wäre es da einem iphone 3g besitzer in der selben situation ergangen.
Er hätte sich natürlich ob seines schwachen akkus handschriftlich notizen gemacht und einen taschenkompass (vom campingladen um die ecke) dabei. Der akku vom 3g iphone ist natürlich längst leer als der 3g-besitzer plötzlich auf einen verzweifelten 3gs-besitzer trifft, dessen iphone gerade ausgegangen ist und er nun weder kompass und koordinaten hat.

Gemeinsam laufen sie nun nach kompass durch die wüste, die iphones über dem kopf haltend als sonnenschutz.

In der stadt angekommen laden sie gleich ihre iphones und spielen per bluetooth spiele gegeneinander. Dabei vergessen sie aber etwas zu trinken und verdursten mit den iphones in ihren händen.

schreib ein buch !!!!