1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G S + Fritzbox 7270 Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sleeper, 25.06.09.

  1. Sleeper

    Sleeper Empire

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    86
    Hallo zusammen!

    ich habe ein W-Lan Problem mit meinem neuen iPhone 3G S und wollte nachfragen ob ihr noch ne Idee habt. Angefangen hat es mit meinem Iphone kauf letzten Freitag. Kurz davor habe ich auf die Fritz.Box ein Firmwareupdate draufgemacht. Ok mein iPhone daheim gehabt mit W-Lan verbunden und alles schön und gut aber ab und zu (1-2 Mal am Tag) hat sich die Fritz.Box aufgehängt bzw. das Wlan. Also Macbook und iPhone hatten keine Verbindung mehr, die LAN Verbinung war allerdings nicht betroffen. Also Strom weg und wieder dran und es lief wieder.

    Ich habe das auf das Firmwareupdate geschoben. Jetzt hab ich allerdings die meiste Zeit die EDGE Verbindung genutzt und kein Wlan am iPhone. Heute hab ichs mal wieder nutzen wollen und zack hängt sich die Fritz.Box auf!
    Das komische ist:
    -Mein Bruder hat ein 3g und das führt zu keinen Problemen
    - Wenn ich den Wlan Monitor der Fritzbox öffne zeigt er mir +++ Iphone für das meines Bruders, bei meinem steht allerdings kein Name sonder einfach nur ein - Strich.

    Jemand ne Idee woran das liegen könnte ?
     
  2. Feso

    Feso Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    30
    Versuch mal den WLAN Kanal der FritzBox manuell in die Mitte des Frequenzbandes zu legen.
    Kanal 7 oder so.

    Wenn der Kanal ganz am Rande des Bandes liegt, kanns evtl. zu diesem Prob führen.

    Bei mir hats mit dem MacBook und dem iPhone2G geholfen.


    Grüsse

    Feso
     
  3. Sleeper

    Sleeper Empire

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    86
    Das Problem ist dass hier "recht viele" netze zwischen 1-7 laufen deshalb ist 12 für mich die geschickteste lösung. Allerdings habe ich inzwischen was anderes beobachtet wenn ich am Macbook den Airportadapter deaktivier und wieder aktivier funktionierts wieder also habe ich das Problem wohl nur mit meinem Macbook!

    Und ich finde es immernoch merkwürdig dass das iPhone von meinem Bruder (3G) mit Namen angezeigt wird und bei mir nur ein Strich ... sind beide OS3
     

Diese Seite empfehlen