• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G S + Fritzbox 7270 Verbindungsproblem

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86
Hallo zusammen!

ich habe ein W-Lan Problem mit meinem neuen iPhone 3G S und wollte nachfragen ob ihr noch ne Idee habt. Angefangen hat es mit meinem Iphone kauf letzten Freitag. Kurz davor habe ich auf die Fritz.Box ein Firmwareupdate draufgemacht. Ok mein iPhone daheim gehabt mit W-Lan verbunden und alles schön und gut aber ab und zu (1-2 Mal am Tag) hat sich die Fritz.Box aufgehängt bzw. das Wlan. Also Macbook und iPhone hatten keine Verbindung mehr, die LAN Verbinung war allerdings nicht betroffen. Also Strom weg und wieder dran und es lief wieder.

Ich habe das auf das Firmwareupdate geschoben. Jetzt hab ich allerdings die meiste Zeit die EDGE Verbindung genutzt und kein Wlan am iPhone. Heute hab ichs mal wieder nutzen wollen und zack hängt sich die Fritz.Box auf!
Das komische ist:
-Mein Bruder hat ein 3g und das führt zu keinen Problemen
- Wenn ich den Wlan Monitor der Fritzbox öffne zeigt er mir +++ Iphone für das meines Bruders, bei meinem steht allerdings kein Name sonder einfach nur ein - Strich.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte ?
 

Feso

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
35
Versuch mal den WLAN Kanal der FritzBox manuell in die Mitte des Frequenzbandes zu legen.
Kanal 7 oder so.

Wenn der Kanal ganz am Rande des Bandes liegt, kanns evtl. zu diesem Prob führen.

Bei mir hats mit dem MacBook und dem iPhone2G geholfen.


Grüsse

Feso
 

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86
Versuch mal den WLAN Kanal der FritzBox manuell in die Mitte des Frequenzbandes zu legen.
Kanal 7 oder so.

Wenn der Kanal ganz am Rande des Bandes liegt, kanns evtl. zu diesem Prob führen.

Bei mir hats mit dem MacBook und dem iPhone2G geholfen.


Grüsse

Feso

Das Problem ist dass hier "recht viele" netze zwischen 1-7 laufen deshalb ist 12 für mich die geschickteste lösung. Allerdings habe ich inzwischen was anderes beobachtet wenn ich am Macbook den Airportadapter deaktivier und wieder aktivier funktionierts wieder also habe ich das Problem wohl nur mit meinem Macbook!

Und ich finde es immernoch merkwürdig dass das iPhone von meinem Bruder (3G) mit Namen angezeigt wird und bei mir nur ein Strich ... sind beide OS3