1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G Reparatur

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von GuteLauneBär, 20.12.09.

  1. GuteLauneBär

    GuteLauneBär Jonagold

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    20
    Hallo ihr Lieben,

    mir ist vor circa 3 Wochen mein iPhone 3G beim Fahrradfahren aus der Hosentasche auf die Straße gefallen. Seitdem ist das Glas von meinem Display gesprungen und der Stummschalter funktioniert nicht mehr richtig, denn wenn ich es auf lautlos schalten will, hat es ständig einen Wackelkontakt und wechselt schon bei der leichtesten Berührung wieder zu laut und dann wieder zu stumm usw. Ich war schon bei einem Apple Premium Reseller, der mich aber direkt zu T-Mobile weiterverwiesen hat, da die das wohl mit der Reparatur in Deutschland übernehmen. Er hat auch gemeint, dass ich bei T-Mobile einfach sagen soll, dass das Display einfach plötzlich gesprungen ist und es mir nicht runtergefallen ist und ich keine Ahnung hab, wie das passieren konnte. Meint ihr das funktioniert? Das Problem ist, dass meine Garantie am 27. Dezember abläuft und ich keine Ahnung habe, was ich jetzt machen soll. Kann ich meine Garantie jetzt noch mit dem AppleCare Protection Plan verlängern? Und ich habe mein iPhone ohne Simlock bei einem Internethändler aus Freiburg erworben, doch das iPhone stammt anscheinend aus Italien, da die Verpackung und Anleitung auf italienisch waren. Ich bin aber trotzdem T-Mobile Kunde, nur eben unter einem anderen Vertrag. Muss ich mich nun an den Garantieleistungen von Italien orientieren oder denen von Deutschland, da ich es doch aus Deutschland erworben habe.
    Ich würde es auch selbst reparieren, aber ich traue mich da nicht so richtig ran. Hat jemand von euch Erfahrung damit, dem ich es vielleicht zuschicken könnte und der es dann für mich repariert? (Natürlich gegen Bezahlung)

    Liebe Grüße
     
  2. holgg

    holgg Erdapfel

    Dabei seit:
    14.01.10
    Beiträge:
    5
    hallo gutelaunebär,

    ich hab gestern mein iphone aus der reparatur zurück bekommen. es war zwar "nur" der sim-schacht, in dem die karte klemmte, aber ich kann beste erfahrung mit der werkstatt in berlin ( www.Phone-Repair.de ) hier weitergeben!! sehr gutes preis-leistungs-verhältnis und eine nette schnelle kommunikation und abwicklung. es war einfach schön, es wieder in der hand zu halten - heil und gesund! :)

    phonige grüße

    holgg
     
  3. barbapapa00

    barbapapa00 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    8
    Das Risiko wär es mir nicht wert.... probier mal http://www.iphone-braun.de da kostet da glaub ich nur 59 euro... hab da auch meine Schale wechseln lassen.. ging ganz gut :)
     
  4. domiffm

    domiffm Macoun

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    121
    was ist hier eigentlich los?

    warum gibt es immer mehr, relativ alte threads, bei denen es um die reparatur eines iphones geht und sich dann mit dubiosen "ich-hab-mein-iphone-da-und-da-reaparieren-lassen"-posts die betreiber von dubiosen reparaturservices selber als kunde ausgeben? denkt ihr, das man das nicht merkt?
    die extrem unseriös wirkenden phone repair und iphone braun kennt man schon aus anderen foren, mit den SELBEN wortlauten.

    also, bitte niemand drauf reinfallen.
     
  5. barbapapa00

    barbapapa00 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    8
    loooool, ich wollte einfach nur nett sein.... hab mein telefon da echt reparieren lassen und hatte denen versprochen dick werbungen zu machen, da diese mir sehr sehr sehr entgegen kamen.....
     
  6. barbapapa00

    barbapapa00 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    8

    und da ich so nett bin :-D die heissen jetzt anders.... wegen markenschutzrecht.. [entfernt - Apfeltalk]
    liebe grüße
     
    #6 barbapapa00, 25.03.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.10
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Werbung kann hier kostenpflichtig geschaltet werden. Es nicht im Sinne des Forums, daß solche Werbebeiträge platziert werden.

    PS. Schon gar nicht durch den Shopbetreiber selbst!
     
    #7 .david, 26.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.10

Diese Seite empfehlen