• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Reparatur

GuteLauneBär

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
Hallo ihr Lieben,

mir ist vor circa 3 Wochen mein iPhone 3G beim Fahrradfahren aus der Hosentasche auf die Straße gefallen. Seitdem ist das Glas von meinem Display gesprungen und der Stummschalter funktioniert nicht mehr richtig, denn wenn ich es auf lautlos schalten will, hat es ständig einen Wackelkontakt und wechselt schon bei der leichtesten Berührung wieder zu laut und dann wieder zu stumm usw. Ich war schon bei einem Apple Premium Reseller, der mich aber direkt zu T-Mobile weiterverwiesen hat, da die das wohl mit der Reparatur in Deutschland übernehmen. Er hat auch gemeint, dass ich bei T-Mobile einfach sagen soll, dass das Display einfach plötzlich gesprungen ist und es mir nicht runtergefallen ist und ich keine Ahnung hab, wie das passieren konnte. Meint ihr das funktioniert? Das Problem ist, dass meine Garantie am 27. Dezember abläuft und ich keine Ahnung habe, was ich jetzt machen soll. Kann ich meine Garantie jetzt noch mit dem AppleCare Protection Plan verlängern? Und ich habe mein iPhone ohne Simlock bei einem Internethändler aus Freiburg erworben, doch das iPhone stammt anscheinend aus Italien, da die Verpackung und Anleitung auf italienisch waren. Ich bin aber trotzdem T-Mobile Kunde, nur eben unter einem anderen Vertrag. Muss ich mich nun an den Garantieleistungen von Italien orientieren oder denen von Deutschland, da ich es doch aus Deutschland erworben habe.
Ich würde es auch selbst reparieren, aber ich traue mich da nicht so richtig ran. Hat jemand von euch Erfahrung damit, dem ich es vielleicht zuschicken könnte und der es dann für mich repariert? (Natürlich gegen Bezahlung)

Liebe Grüße
 

holgg

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
5
hallo gutelaunebär,

ich hab gestern mein iphone aus der reparatur zurück bekommen. es war zwar "nur" der sim-schacht, in dem die karte klemmte, aber ich kann beste erfahrung mit der werkstatt in berlin ( www.Phone-Repair.de ) hier weitergeben!! sehr gutes preis-leistungs-verhältnis und eine nette schnelle kommunikation und abwicklung. es war einfach schön, es wieder in der hand zu halten - heil und gesund! :)

phonige grüße

holgg
 

barbapapa00

Golden Delicious
Registriert
16.01.10
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,

mir ist vor circa 3 Wochen mein iPhone 3G beim Fahrradfahren aus der Hosentasche auf die Straße gefallen. Seitdem ist das Glas von meinem Display gesprungen und der Stummschalter funktioniert nicht mehr richtig, denn wenn ich es auf lautlos schalten will, hat es ständig einen Wackelkontakt und wechselt schon bei der leichtesten Berührung wieder zu laut und dann wieder zu stumm usw. Ich war schon bei einem Apple Premium Reseller, der mich aber direkt zu T-Mobile weiterverwiesen hat, da die das wohl mit der Reparatur in Deutschland übernehmen. Er hat auch gemeint, dass ich bei T-Mobile einfach sagen soll, dass das Display einfach plötzlich gesprungen ist und es mir nicht runtergefallen ist und ich keine Ahnung hab, wie das passieren konnte. Meint ihr das funktioniert? Das Problem ist, dass meine Garantie am 27. Dezember abläuft und ich keine Ahnung habe, was ich jetzt machen soll. Kann ich meine Garantie jetzt noch mit dem AppleCare Protection Plan verlängern? Und ich habe mein iPhone ohne Simlock bei einem Internethändler aus Freiburg erworben, doch das iPhone stammt anscheinend aus Italien, da die Verpackung und Anleitung auf italienisch waren. Ich bin aber trotzdem T-Mobile Kunde, nur eben unter einem anderen Vertrag. Muss ich mich nun an den Garantieleistungen von Italien orientieren oder denen von Deutschland, da ich es doch aus Deutschland erworben habe.
Ich würde es auch selbst reparieren, aber ich traue mich da nicht so richtig ran. Hat jemand von euch Erfahrung damit, dem ich es vielleicht zuschicken könnte und der es dann für mich repariert? (Natürlich gegen Bezahlung)

Liebe Grüße

Das Risiko wär es mir nicht wert.... probier mal http://www.iphone-braun.de da kostet da glaub ich nur 59 euro... hab da auch meine Schale wechseln lassen.. ging ganz gut :)
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
was ist hier eigentlich los?

warum gibt es immer mehr, relativ alte threads, bei denen es um die reparatur eines iphones geht und sich dann mit dubiosen "ich-hab-mein-iphone-da-und-da-reaparieren-lassen"-posts die betreiber von dubiosen reparaturservices selber als kunde ausgeben? denkt ihr, das man das nicht merkt?
die extrem unseriös wirkenden phone repair und iphone braun kennt man schon aus anderen foren, mit den SELBEN wortlauten.

also, bitte niemand drauf reinfallen.
 

barbapapa00

Golden Delicious
Registriert
16.01.10
Beiträge
8
loooool, ich wollte einfach nur nett sein.... hab mein telefon da echt reparieren lassen und hatte denen versprochen dick werbungen zu machen, da diese mir sehr sehr sehr entgegen kamen.....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
loooool, ich wollte einfach nur nett sein.... hab mein telefon da echt reparieren lassen und hatte denen versprochen dick werbungen zu machen, da diese mir sehr sehr sehr entgegen kamen.....
Werbung kann hier kostenpflichtig geschaltet werden. Es nicht im Sinne des Forums, daß solche Werbebeiträge platziert werden.

PS. Schon gar nicht durch den Shopbetreiber selbst!
 
Zuletzt bearbeitet: