• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3G Probleme...

netix

Golden Delicious
Hallo,
ich habe seit Weihnachten ein iPhone 3G. Es stammt aus Belgien und ist damit Sim-Lock frei.
Ich habe es auch nicht modifiziert. Doch leider mußte ich feststellen das mein iPhone des öfteren abstürtzt oder sich aufhängt. Entweder...

... hängt sich das iPhone auf und ich habe auf dem Bildschirm nur Schwarz/Weiße streifen

oder... es geht einfach irgendwann aus, also davon geh ich aus, das Display ist aufjedenfall komplett Schwarz.

Dies passiert aber nicht wenn ich das iPhone benutze... z.b. Musil höre oder so, sondern nur wenn es im StandBy war. Das iPhone muss dann durch 10sec. langes Drücken der Menü- & der Ausschalt/StandBy-Taste erst wieder in betrieb genommen werden.

Glaube ja nicht das es normal ist, kann man was dagegen tun?
Oder ist das ein Hardware defekt?

mfg, netix

versuch es mal mit einer wiederherstellung ...

Hallo nochmal... leider hat das ganze nichts gebracht, hatte erst den eindruck es hätte geholfen doch nach einem Tag war es wie immer. Andere möglichkeiten gibt es nicht mehr?

Wenn ich mich an Apple zwecks Garantie wenden muss, wie ist das mit einem iPhone aus Belgieen?
Ich habe mal gehört bei geräte aus Belgien wären die sehr kulant. Hat da jemand erfahrungen?
Kann ich bei Apple Deutschland anrufen? Oder muss ich in Belgien anrufen, bitten die auch deutschsprachigen Support an oder nur englischen? (in Belgien wird ja beides gesprochen)

mfg, netix

Soweit ich weiß kannst du dein iPhone nur in Belgien reparieren lassen ... oder den Apple Support nutzen!

Genau den Apple Support, aber muss ich dann bei Apple in Belgien anrufen? das dahin zuschicken ist ja nicht das problem... oder kann ich auch beim deutschen support anrufen?

Ich würde einfach mal beim Deutschen anrufen und nachfragen wenn die sagen ne sorry nur in Belgien dann rufst du danach ebend in Belgien an und schickst es ein...

Problem gelöst....

Hallo, wollte ich euch mal mitteilen was das Problem war.
Und zwar hatte ich mir von anfang an eine Schutzhülle gekauft.

Eine sehr ähnlich dieser...
ac106_d.jpg

Die Klappe ist magnetisch, damit sie nicht immer aufklappt.

Seit dem ich diese Hülle nicht mehr benutze, läuft das iPhone ohne Probleme.
Echt lustig! Werde diese Hülle also nicht weiter verwenden.
Habe Seit 5 Tagen kein Problem mehr, sonst ja bis zu 5-8 mal am Tag einen Absturz.

Gruß Danny

• Like
Reaktionen: micki
Danke das Du Dich mit der Lösung noch meldetest, auf das Problem mit dem Magnetverschluss wäre wohl kaum jemand gekommen!

Wieder etwas gelernt :-)