1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3G - Probleme mit WiFi und Bluetooth nach Update

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von TheHawk, 14.08.08.

  1. TheHawk

    TheHawk Alkmene

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen,

    Heute habe ich endlich mein iPhone bekommen. Nach der Aktivierung funktionierte WiFi problemlos. Dann habe ich auf 2.0.1 upgedated, seitdem ist in den Einstellungen WiFi gegraut und mit dem Zusatz: "Kein WiFi" angezeigt.

    In den Einstellungen unter Bluetooth steht: "Nicht verfügbar", ich habe nicht überprüft, wie es vor dem Update war.

    Ich freue mich über jede Idee

    Thomas
     
  2. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Schon neu gestartet? Oder WIederhergestellt? Hatte ich nach Jailbrak auch, aber nach Neu Start war das Problem behoben..
     
  3. TheHawk

    TheHawk Alkmene

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    34
    Hallo

    Mehrfach neu gestartet und auch schon wiederhergestellt

    vg


    Thomas

    PS Alles ist Original - kein Jailbreak oder sonstiges Zeug
     
  4. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    hmm das ist ja komisch..... also ich hatte so ein Problem zum glück - (leider) - noch nie und kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, außer das ich dir sagen würde einfach noch mal wiederherstellen.... und probieren.
    Oder was ich meistens bei sowas mache, den Apple service anrufen oder bei T-Mobile wenns nen T-Mobile vertrag ist ;)

    lg
     
  5. Diligence

    Diligence Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo Thomas,

    ich habe genau das gleiche Problem. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

    Ein Anruf beim Apple Support hat leider nicht weitergeholfen. Die meinten, dass es sich entweder um eine Software- oder einen Hardware-Defekt handelt.

    Falls es an der Software liegt, würde evtl. ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen zurücksetzen) oder eine Wiederherstellung als "neues Gerät" Abhilfe schaffen. Hat bei mir aber leider nichts gebracht.

    Äußerst ärgerlich ist, dass der deutsche Apple Kundendienst für mein in Italien gekauftes iPhone keine Garantieabwicklung vornehem will. Ich müsste mich in Italien um eine Lösung bemühen. Vielen Dank! :(

    Hat jemand Erfahrung mit italienischen iPhones und Garantieabwicklung in Deutschland?
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das hört sich leider nach HW Defekt an. Ist das ein iPhone 1. Generation oder ein iPhone 3G?
    Bei der 1. Generation könnte ein Wiederherstellen im DFU Mode helfen.
     
  7. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Hi David alte Socke,

    in der Überschrift steht das es sich um das 3G handelt.
    Ich würde mit einer anderen FW mal ein Jailbreak durchführen und schauen ob der Fehler weiterhin besteht.

    MfG Sudden
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ok, 3G hast recht:). Firmware Upgrade, dann DFU Mode Wiederherstellung könnte helfen.

    PS. das kommt davon, wenn man 3 Sachen gleichzeitig macht... ;.)
     

Diese Seite empfehlen