iPhone 3G - Probleme mit WiFi und Bluetooth nach Update

TheHawk

Alkmene
Registriert
09.02.08
Beiträge
34
Hallo zusammen,

Heute habe ich endlich mein iPhone bekommen. Nach der Aktivierung funktionierte WiFi problemlos. Dann habe ich auf 2.0.1 upgedated, seitdem ist in den Einstellungen WiFi gegraut und mit dem Zusatz: "Kein WiFi" angezeigt.

In den Einstellungen unter Bluetooth steht: "Nicht verfügbar", ich habe nicht überprüft, wie es vor dem Update war.

Ich freue mich über jede Idee

Thomas
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Schon neu gestartet? Oder WIederhergestellt? Hatte ich nach Jailbrak auch, aber nach Neu Start war das Problem behoben..
 

TheHawk

Alkmene
Registriert
09.02.08
Beiträge
34
Hallo

Mehrfach neu gestartet und auch schon wiederhergestellt

vg


Thomas

PS Alles ist Original - kein Jailbreak oder sonstiges Zeug
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
hmm das ist ja komisch..... also ich hatte so ein Problem zum glück - (leider) - noch nie und kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, außer das ich dir sagen würde einfach noch mal wiederherstellen.... und probieren.
Oder was ich meistens bei sowas mache, den Apple service anrufen oder bei T-Mobile wenns nen T-Mobile vertrag ist ;)

lg
 

Diligence

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
1
Hallo Thomas,

ich habe genau das gleiche Problem. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Ein Anruf beim Apple Support hat leider nicht weitergeholfen. Die meinten, dass es sich entweder um eine Software- oder einen Hardware-Defekt handelt.

Falls es an der Software liegt, würde evtl. ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen zurücksetzen) oder eine Wiederherstellung als "neues Gerät" Abhilfe schaffen. Hat bei mir aber leider nichts gebracht.

Äußerst ärgerlich ist, dass der deutsche Apple Kundendienst für mein in Italien gekauftes iPhone keine Garantieabwicklung vornehem will. Ich müsste mich in Italien um eine Lösung bemühen. Vielen Dank! :(

Hat jemand Erfahrung mit italienischen iPhones und Garantieabwicklung in Deutschland?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mehrfach neu gestartet und auch schon wiederhergestellt

Das hört sich leider nach HW Defekt an. Ist das ein iPhone 1. Generation oder ein iPhone 3G?
Bei der 1. Generation könnte ein Wiederherstellen im DFU Mode helfen.
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Das hört sich leider nach HW Defekt an. Ist das ein iPhone 1. Generation oder ein iPhone 3G?
Bei der 1. Generation könnte ein Wiederherstellen im DFU Mode helfen.

Hi David alte Socke,

in der Überschrift steht das es sich um das 3G handelt.
Ich würde mit einer anderen FW mal ein Jailbreak durchführen und schauen ob der Fehler weiterhin besteht.

MfG Sudden
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
in der Überschrift steht das es sich um das 3G handelt.
Ich würde mit einer anderen FW mal ein Jailbreak durchführen und schauen ob der Fehler weiterhin besteht.
Ok, 3G hast recht:). Firmware Upgrade, dann DFU Mode Wiederherstellung könnte helfen.

PS. das kommt davon, wenn man 3 Sachen gleichzeitig macht... ;.)