• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G - Problem mit web.de (IMAP)

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wenn Du die gleichen einstellungen wie in mail auf Deinem rechner verwendest, dann einfach über itunes ein sync machen und das entsprechende häkchen in itunes/inforeiter vor dem sync setzen.

geht es nur um's abrufen oder auch senden?
 

kreyp

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
13
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Bisher konnte ich aber alle Mails empfangen und senden. Habe nichts in iTunes verändert.

Wenn ich auf "Eingang" klicke (auf dem iPhone), kommt die Meldung "E-Mails können nicht empfangen werden. Der Mail-Server "imap.web.de" reagiert nicht. Überprüfen Sie, dass Sie in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben haben."

Deshalb wäre es schön, wenn mir jemand nochmal alles Einstellung mitteilen könnte, damit ich diese neu eingeben kann und auf jeden Fall nichts falsch mache.

Danke und viele Grüße
kreyp
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
auch ich habe damals nichts verstellt, als es anfingt schräg zu laufen. eine einfache itunes-sync - wie oben beschr. - brachte abhilfe.

wichtig ist, daß alle Deine webaccountdaten in mail (port, passwort usw.) identisch mit Deinem "echten" webaccount (web.de oder gmx.de usw.) sind. die ports findest Du auf den jeweiligen anbieterseiten, aber auch hier nach einiger suche.