1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone 3g: plötzlich keine datendienste mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von eyecandy, 12.08.08.

  1. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    seit gestern abend funktionieren auf dem iphone 3g hier keinerlei datendienste mehr. egal ob mail, safari, netshare, wetter oder wasauchimmersichinfosausdemnetzzieht, alle diese apps können nicht mehr auf die internetverbindung zurückgreifen.

    reset, mehrfaches ein- und ausschalten haben nichts gebracht. wenn ich ohne wiederherstellen auskommen kann wre das gut. hier nämlich könnte ich das iphone derzeit nicht wieder aktivieren.

    es dürfte im übrigen kein problem seitens des providers sein. ich schreibe diese zeilen gerade mit einem se m600 als modem für das macbook pro und nutze also die datenverbindung des providers.
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Da du Zurücksetzen der Einstellungen schon gemacht hast: ist ev. ein Aktivierungsprobleme. Hast du's mal an iTunes angeschlossen und etwas gewartet? Auch ist das Entfernen und Neueinsatzen der SIM ist ev. hilfreich. ;)
     
    #2 .david, 12.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.08
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    stichwort war das zurücksetzen der einstellungen. danke :) nach zurücksetzen der netzwerkeinstellungen funktioniert der netzzugriff wieder (diese Zeilen werden am iphone verfasst). dafür will netshare nicht mehr ;)
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    und auch dies funktioniert wieder.

    ich vermute übrigens google maps bzw. die standortbestimmung als übeltäter.
     
  5. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Yep, kann gut sein. Wenn man die Newsseiten so durchforstet scheint es mit GPS, Datendienste & Co Probleme zu geben, bei mir war es gestern auch so das auf einmal keiner der Location Dienste mehr funktioniert hat. Also wieder Restore und dann hat alles funktioniert.

    Ich hoffe das 2.1 bald kommt und dieses und die ganzen Geschwindigkeits-Probleme behoben werden.
     

Diese Seite empfehlen