• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3g: plötzlich keine datendienste mehr

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
seit gestern abend funktionieren auf dem iphone 3g hier keinerlei datendienste mehr. egal ob mail, safari, netshare, wetter oder wasauchimmersichinfosausdemnetzzieht, alle diese apps können nicht mehr auf die internetverbindung zurückgreifen.

reset, mehrfaches ein- und ausschalten haben nichts gebracht. wenn ich ohne wiederherstellen auskommen kann wre das gut. hier nämlich könnte ich das iphone derzeit nicht wieder aktivieren.

es dürfte im übrigen kein problem seitens des providers sein. ich schreibe diese zeilen gerade mit einem se m600 als modem für das macbook pro und nutze also die datenverbindung des providers.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da du Zurücksetzen der Einstellungen schon gemacht hast: ist ev. ein Aktivierungsprobleme. Hast du's mal an iTunes angeschlossen und etwas gewartet? Auch ist das Entfernen und Neueinsatzen der SIM ist ev. hilfreich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
stichwort war das zurücksetzen der einstellungen. danke :) nach zurücksetzen der netzwerkeinstellungen funktioniert der netzzugriff wieder (diese Zeilen werden am iphone verfasst). dafür will netshare nicht mehr ;)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
und auch dies funktioniert wieder.

ich vermute übrigens google maps bzw. die standortbestimmung als übeltäter.

Yep, kann gut sein. Wenn man die Newsseiten so durchforstet scheint es mit GPS, Datendienste & Co Probleme zu geben, bei mir war es gestern auch so das auf einmal keiner der Location Dienste mehr funktioniert hat. Also wieder Restore und dann hat alles funktioniert.

Ich hoffe das 2.1 bald kommt und dieses und die ganzen Geschwindigkeits-Probleme behoben werden.