1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G OS 3.0 und Bluetooth-Musik @ Autoradio

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von foOsel, 18.06.09.

  1. foOsel

    foOsel Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    6
    Hey,

    ich habe wie ihr ja sicherlich alle seit gestern das OS 3.0 und bin bisher super zufrieden :D

    Da ich mir vor kurzem ein neues Autoradio gekauft habe, freu ich mich natürlich riesig über die neue Bluetooth-Stereo-Musik Funktion.

    Nur entweder bin ich zu blöd oder seh es einfach nicht?!? Wie kann ich das aktivieren?
    Mein Radio ist mit meinem iPhone verbunden und Freisprechen funktioniert super über Bluetooth, nur wie spiel ich die Musik per Bluetooth ab?

    Man muss doch sicherlich irgendwo was aktivieren, dass das Lied auch über Bluetooth abgespielt wird?!?

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß

    foOsel
     
    #1 foOsel, 18.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.09
  2. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Du musst mal gucken ob dein Autoradio neben dem Handsfree Device (Telefon) auch das Audio Device Symbol (Bluetooth Audiostreaming) bringt ... und dann mal den iPod auf dem iPhone starten.

    mfg.
     
  3. foOsel

    foOsel Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    6
    ich hab in meinem radio die "BT-Musik" Funktion eingestellt und die musik ganz normal im "iPod" abgespielt.. aber irgendwo muss man das doch sicher aktivieren, oder nicht? also im iPhone
     
  4. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Ich musste nur ganz normal Bluetooth am iPhone aktivieren, mehr nicht und schon gings.

    mfg.
     
  5. foOsel

    foOsel Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    6
    also ich hab das iphone mitm radio verbunden (beide BT symbole leuchten konstant).
    im radio auf "BT-Musik" gestellt und im iPhone die musikwiedergabe gemacht, kommt aber lediglich ton ausm iphone? :/

    was mach ich nur falsch? :(
     
  6. foOsel

    foOsel Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    6
    ok habs mit nem bissl fummeln hinbekommen :)

    nur komisch.. wenn ich das iphone auf "standby" mache und das radio auch aus, dann muss ich beim nächsten mal musik hören erst wieder am iphone bluetooth deaktiveren und wieder aktivieren, sonst kommt kein klang.. ich mein ich kann damit leben, ärgerlich isses trotzdem :D
     
  7. ManuelW

    ManuelW Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    66
    Bei meinem Autoradio habe ich einfach eine Taste an der ich das Audiostreaming aktiviere.
    D.h. iPhone auf Play (BT ist eh immer an) und dann die Taste am Radio drücken und es verbindet und läuft.
     
  8. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Wie genau hast dus geschafft?
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Freisprecheinrichtung bzw. das Radio in mein VW Jetta A2DP unterstützt, ich habe es aber bisher auch nur geschafft, mich über Bluetooth zu verbinden.. Sobald ich aber Musik abspiele kommt der Ton aus dem iPhone.
     
  9. martinwahoo

    martinwahoo James Grieve

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    135
    Moin!

    Also bei mir hat das ganz ohne Fummelei geklappt ,da das Gerät schon mal mit dem
    Autoradio gekoppelt war , ich hab ein JVC da kann ich BT AUdio auswählen ,und automatisch
    kommen alle Töne der Apps die was mit Musik zu tun haben aus dem Radio !

    gruß
    martin
     
  10. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    159
    Ich hab nen Kenwood... und da hat das auch auf Anhieb geklappt. Sobald das iPhone verbunden ist kommt im Hauptmenü ein neuer Punkt (BT-Audio glaub ich wars) und wenn man das wählt und beim iPhone auf Play drückt startet die Wiedergabe über die Boxen im Wagen... Start/Stop funktioniert sogar über die Headunit... aber leider kann man die Titel nicht direkt am Gerät vor und zurückschalten... das muss man am iPhone machen.

    Einschränkung seitens Apple???
     

Diese Seite empfehlen