iPhone 3G OS 3.0 und Bluetooth-Musik @ Autoradio

foOsel

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
6
Hey,

ich habe wie ihr ja sicherlich alle seit gestern das OS 3.0 und bin bisher super zufrieden :D

Da ich mir vor kurzem ein neues Autoradio gekauft habe, freu ich mich natürlich riesig über die neue Bluetooth-Stereo-Musik Funktion.

Nur entweder bin ich zu blöd oder seh es einfach nicht?!? Wie kann ich das aktivieren?
Mein Radio ist mit meinem iPhone verbunden und Freisprechen funktioniert super über Bluetooth, nur wie spiel ich die Musik per Bluetooth ab?

Man muss doch sicherlich irgendwo was aktivieren, dass das Lied auch über Bluetooth abgespielt wird?!?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

foOsel
 
Zuletzt bearbeitet:

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Du musst mal gucken ob dein Autoradio neben dem Handsfree Device (Telefon) auch das Audio Device Symbol (Bluetooth Audiostreaming) bringt ... und dann mal den iPod auf dem iPhone starten.

mfg.
 

foOsel

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
6
ich hab in meinem radio die "BT-Musik" Funktion eingestellt und die musik ganz normal im "iPod" abgespielt.. aber irgendwo muss man das doch sicher aktivieren, oder nicht? also im iPhone
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ich musste nur ganz normal Bluetooth am iPhone aktivieren, mehr nicht und schon gings.

mfg.
 

foOsel

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
6
also ich hab das iphone mitm radio verbunden (beide BT symbole leuchten konstant).
im radio auf "BT-Musik" gestellt und im iPhone die musikwiedergabe gemacht, kommt aber lediglich ton ausm iphone? :/

was mach ich nur falsch? :(
 

foOsel

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
6
ok habs mit nem bissl fummeln hinbekommen :)

nur komisch.. wenn ich das iphone auf "standby" mache und das radio auch aus, dann muss ich beim nächsten mal musik hören erst wieder am iphone bluetooth deaktiveren und wieder aktivieren, sonst kommt kein klang.. ich mein ich kann damit leben, ärgerlich isses trotzdem :D
 

ManuelW

Bismarckapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
77
Bei meinem Autoradio habe ich einfach eine Taste an der ich das Audiostreaming aktiviere.
D.h. iPhone auf Play (BT ist eh immer an) und dann die Taste am Radio drücken und es verbindet und läuft.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
ok habs mit nem bissl fummeln hinbekommen :)

nur komisch.. wenn ich das iphone auf "standby" mache und das radio auch aus, dann muss ich beim nächsten mal musik hören erst wieder am iphone bluetooth deaktiveren und wieder aktivieren, sonst kommt kein klang.. ich mein ich kann damit leben, ärgerlich isses trotzdem :D

Wie genau hast dus geschafft?
Ich bin mir nicht sicher, ob die Freisprecheinrichtung bzw. das Radio in mein VW Jetta A2DP unterstützt, ich habe es aber bisher auch nur geschafft, mich über Bluetooth zu verbinden.. Sobald ich aber Musik abspiele kommt der Ton aus dem iPhone.
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
145
Moin!

Also bei mir hat das ganz ohne Fummelei geklappt ,da das Gerät schon mal mit dem
Autoradio gekoppelt war , ich hab ein JVC da kann ich BT AUdio auswählen ,und automatisch
kommen alle Töne der Apps die was mit Musik zu tun haben aus dem Radio !

gruß
martin
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Ich hab nen Kenwood... und da hat das auch auf Anhieb geklappt. Sobald das iPhone verbunden ist kommt im Hauptmenü ein neuer Punkt (BT-Audio glaub ich wars) und wenn man das wählt und beim iPhone auf Play drückt startet die Wiedergabe über die Boxen im Wagen... Start/Stop funktioniert sogar über die Headunit... aber leider kann man die Titel nicht direkt am Gerät vor und zurückschalten... das muss man am iPhone machen.

Einschränkung seitens Apple???