1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G OS 3.0 10% Akku Warnung fehlt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Slazenger, 01.07.09.

  1. Slazenger

    Slazenger Macoun

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    120
    Hallo,

    seit dem Update des iPhone/iPod Touch OS 2.2.1 auf 3.0 fehlt bei mir (iPhone 3G) und meiner Freundin (iPod Touch) die Warnmeldung, wenn der Akku nur noch 10% Kapazität hat. War heute sehr Ärgerlich, da ich die 20% Warnmeldung bekommen habe und Spielen wollte, bis nur noch 1ß% übrig sind. um weiterhin erreichbar zu sein. Auf einmal ging das iPhone aus...

    Ist das seit der FW 3.0 normal? Oder haben wir da durch Zufall denselben Fehler?

    Es handelt sich bei beiden Geräten um die Originale Software und kein Jailbreak...

    Ich hoffe Ihr könnt uns helfen!
     
  2. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    jetzt wo du´s sagst! ich habe gedacht, dass ich die wandmeldung einfach nur übersehen habe. dies ist mittlerweile 2x geschehen. hmmm. anscheinend wieder ein bug.
     
  3. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Ich dächte, dass bei meinem iPhone 3G S immer eine Warnmeldung auch bei 10% kam, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht. Werde ich sicher morgen wieder sehen ;)
     
  4. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Ja ist bei mir genauso - leider ein Fehler der OS. Bin schon 2 mal in die Falle gestolpert und mein iPhone ging einfach aus.
     
  5. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Jap, bei mir fehlt sie auch. Ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen. Erst dachte ich, ich hätte sie nur übersehen, allerdings fehlte sie jedes Mal.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Noch ein betroffenes iPhone bei mir - ein 2G mit OS 3. :(
     
  7. Mickey12

    Mickey12 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    126
    hm ich hab das iPhone jetzt seit 3 Monaten aber eine 10% Warnung hab ich noch nie gesehen. Nur immer die 20% Meldung.
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Die gab es bei OS 2.x wirklich.
     
  9. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ist sie bei OS 3.1 wieder drin?
    Ich ärgere mich auch darüber. :mad:

    Bei OS 1.x auch.
     
  10. Slazenger

    Slazenger Macoun

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    120
    Hm... einerseits freut es mich, dass wir nicht die Einzigen sind, die dieses Problem haben, andererseits schade, dass es dieses Problem gibt! :(
     
  11. laurastar

    laurastar Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    104
    Na ja, die 20% Meldung sollte eigentlich reichen, denn darunter würde ich eh nicht gehen, sprich mein iPhone müsste dann baldmöglichst wieder an den Strom oder in den "Sparbetrieb". Habe schon oft gelesen, dass der Akku es nicht "verträgt", wenn man ihn ganz auslaufen lässt. Bin da aber kein Experte...
     
  12. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ja, habe mir auch schon überlegt, ob die fehlende 10% Warnung nicht doch ein Feature ist :p Naja ich fand sie immer ganz hilfreich.
     
    circa gefällt das.
  13. Slazenger

    Slazenger Macoun

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    120
    Hm... Bei dem Akku sagt eh jeder was anderes... Ich handel das immer so, dass ich einmal im Monat den Akku kalibriere und ansonsten immer spätestens bei der 10% Warnung den Akku nachlade...

    Weiß einer der Entwickler hier im Forum, ob es bei 3.1 wieder eine 10% Warnung gibt?

    Ich habe auch gemerkt, dass der Nutzungszeitraum zwischen 20% und dem Ausschalten des iPhone mit vorheriger 10% Anzeige (also bei 2.2.1) länger ist als bei 20% und dann direkt ohne 10% Anzeige und dem Notaus.

    Sieht für mich so aus, als ob das iPhone jetzt an dem Punkt ausschaltete, an dem Normalerweise bei 2.2.1 immer die 10% Akku Warnung kam...

    Kann das einer gefühlt bestätigen?
     
  14. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Bei meinem iPhone 3G S kam heute wieder die 10-Prozent-Warnung, als ich es bewusst ausprobierte ...
     
  15. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Ich habe die 10% anzeige!? Komisch! Der eine hats der andere nicht!
     
  16. iBen

    iBen Boskoop

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    39
    Bei mir ist seid 3.0 auch keine 10% Warnung mehr (iPhone 3G)
     
  17. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Hier auch keine 10%-Meldung. iPodTouch mit OS3 (Noch GM)
     
  18. IpodDragon89

    IpodDragon89 Boskoop

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    40
    Bei mit (iPhone 3GS) gibts die 10% Akku-Anzeige.
     
  19. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Ist vielleicht ein exklusives Feature des 3G S geworden :-D
     
  20. Mr.Uschi

    Mr.Uschi Morgenduft

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    166
    Also ich habe die 10% WARNUNG immer noch!?
     

Diese Seite empfehlen