• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G OS 3.0 10% Akku Warnung fehlt

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Hallo,

seit dem Update des iPhone/iPod Touch OS 2.2.1 auf 3.0 fehlt bei mir (iPhone 3G) und meiner Freundin (iPod Touch) die Warnmeldung, wenn der Akku nur noch 10% Kapazität hat. War heute sehr Ärgerlich, da ich die 20% Warnmeldung bekommen habe und Spielen wollte, bis nur noch 1ß% übrig sind. um weiterhin erreichbar zu sein. Auf einmal ging das iPhone aus...

Ist das seit der FW 3.0 normal? Oder haben wir da durch Zufall denselben Fehler?

Es handelt sich bei beiden Geräten um die Originale Software und kein Jailbreak...

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen!
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
jetzt wo du´s sagst! ich habe gedacht, dass ich die wandmeldung einfach nur übersehen habe. dies ist mittlerweile 2x geschehen. hmmm. anscheinend wieder ein bug.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ich dächte, dass bei meinem iPhone 3G S immer eine Warnmeldung auch bei 10% kam, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht. Werde ich sicher morgen wieder sehen ;)
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Ja ist bei mir genauso - leider ein Fehler der OS. Bin schon 2 mal in die Falle gestolpert und mein iPhone ging einfach aus.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Jap, bei mir fehlt sie auch. Ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen. Erst dachte ich, ich hätte sie nur übersehen, allerdings fehlte sie jedes Mal.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Noch ein betroffenes iPhone bei mir - ein 2G mit OS 3. :(
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
hm ich hab das iPhone jetzt seit 3 Monaten aber eine 10% Warnung hab ich noch nie gesehen. Nur immer die 20% Meldung.
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Hm... einerseits freut es mich, dass wir nicht die Einzigen sind, die dieses Problem haben, andererseits schade, dass es dieses Problem gibt! :(
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Na ja, die 20% Meldung sollte eigentlich reichen, denn darunter würde ich eh nicht gehen, sprich mein iPhone müsste dann baldmöglichst wieder an den Strom oder in den "Sparbetrieb". Habe schon oft gelesen, dass der Akku es nicht "verträgt", wenn man ihn ganz auslaufen lässt. Bin da aber kein Experte...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ja, habe mir auch schon überlegt, ob die fehlende 10% Warnung nicht doch ein Feature ist :p Naja ich fand sie immer ganz hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: circa

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Hm... Bei dem Akku sagt eh jeder was anderes... Ich handel das immer so, dass ich einmal im Monat den Akku kalibriere und ansonsten immer spätestens bei der 10% Warnung den Akku nachlade...

Weiß einer der Entwickler hier im Forum, ob es bei 3.1 wieder eine 10% Warnung gibt?

Ich habe auch gemerkt, dass der Nutzungszeitraum zwischen 20% und dem Ausschalten des iPhone mit vorheriger 10% Anzeige (also bei 2.2.1) länger ist als bei 20% und dann direkt ohne 10% Anzeige und dem Notaus.

Sieht für mich so aus, als ob das iPhone jetzt an dem Punkt ausschaltete, an dem Normalerweise bei 2.2.1 immer die 10% Akku Warnung kam...

Kann das einer gefühlt bestätigen?
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Bei meinem iPhone 3G S kam heute wieder die 10-Prozent-Warnung, als ich es bewusst ausprobierte ...
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Ich habe die 10% anzeige!? Komisch! Der eine hats der andere nicht!
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Bei mir ist seid 3.0 auch keine 10% Warnung mehr (iPhone 3G)
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Hier auch keine 10%-Meldung. iPodTouch mit OS3 (Noch GM)