• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G: Orange engagiert Schauspieler

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Für Deutschland wären diese Tarife noch etwas besser....für Polen, denke ich mal, wie Bananenbieger schon sagte, ist es aber recht teuer.o_O

Aber diese Aktion find ich jetzt auch eher etwas peinlich als sinnvoll!:eek:
WAS BITTESCHÖN BRINGT DAS?

Als ob sich der einfache polnische Arbeiter zu einem iPhome überreden lässt, weil dort 10 seiner Mitmenschen vor dem Store stehen...:p
Ne ne...das wär mir peinlich als Anbieter...

Billigere Tarife würden entscheindend mehr bringen...

also wenn ich wieder erstmal "polnische Arbeiter" etc lese dann denke ich zuerst wieder
an ein gut gepflegtes klischee. ich bin kein pole und auch nicht verwandt/verschwägert und
habe keine poln. freundin, aber dieser stereotyp vom mittellosen polnischen arbeiter
ist ja wirklich lächerlich, hier geht es doch nur um die pr-strategie des unternehmens!
es könnte einigen nicht schaden mal über ihren tellerrand zu schauen!
hier ist das "normale" iphone also unlocked und original telekom ja
nun auch kein massengerät für mindere einkommen (fängt ja schon bei
der notwendigkeit einer kreditkarte für aktivierung an). sicherlich ist das in polen
nicht anders aber auch dort soll es personen mit höheren einkommen geben, echt!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also wenn ich wieder erstmal "polnische Arbeiter" etc lese dann denke ich zuerst wieder
an ein gut gepflegtes klischee. ich bin kein pole und auch nicht verwandt/verschwägert und
habe keine poln. freundin, aber dieser stereotyp vom mittellosen polnischen arbeiter
ist ja wirklich lächerlich, hier geht es doch nur um die pr-strategie des unternehmens!
es könnte einigen nicht schaden mal über ihren tellerrand zu schauen!
hier ist das "normale" iphone also unlocked und original telekom ja
nun auch kein massengerät für mindere einkommen (fängt ja schon bei
der notwendigkeit einer kreditkarte für aktivierung an). sicherlich ist das in polen
nicht anders aber auch dort soll es personen mit höheren einkommen geben, echt!
Ganz einfach...
Schau dir mal das BIP/Einwohner von Polen an und vergleiche mit dem deutschen.
Polen: circa 8.000 US-$
Deutschland: knapp 30.000 US-$

Du wirst mir wohl recht geben, dass es vielen Menschen in Polen schlechter geht als Deutschen.
So:
Reiche oder wohlhabendere Leute können sich sowieso das iPhone kaufen in Polen...ob da jetzt Schauspieler stehen, oder nicht!
Dann bleiben also die anderen übrig...und da habe ich jetzt einfach mal den polnischen, nicht gut verdienenden Arbeiter(von denen es ja mehr in Polen gibt, als in Deutschland), als Beispiel genommen - fertig!

Und den werden so ein paar Pappnasen vor den Stores auch nicht weiter stören...der kann es sich sowieso nicht leisten.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Sinnlos!
würdet ihr mehr kaufen wenn da ne schlange vor ist?!?
ich würde da eher zu nem anderen laden gehen!
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
wird das iPhone 3g in der schweiz nicht auch mit dem anbieter ORANGE verkauft?
falls ja, würde dass dann nicht bedeuten, dass man das 3g in polen auch ohne vertrag, jedoch mit einem LOCK kaufen kann?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sinnlos!
würdet ihr mehr kaufen wenn da ne schlange vor ist?!?
ich würde da eher zu nem anderen laden gehen!
Eben... Wenn Du Dir eh eines kaufen willst, dann gehst Du woanders hin. Wenn aber das Produkt eigentlich nicht nachgefragt wird, dann erzeugt man so künstlich das Gefühl von Wert und Knappheit. Sobald die Schlange dann vor dem Laden verschwunden ist, nutzen Kunden dann die Gelegenheit zum Einkauf (hey, es ist keine Schlange mehr da...).

Ich weiß nicht, ob es nur eine Legende ist, aber nach dem, was ich gehört habe, wurde die Stategie damals zur Bekanntmachung der Kartoffeln in Europa genutzt. Erst hat sich niemand für die Potatoes interessiert, aber dann hat man die Lagerhäuser bewachen lassen wie einen Schatz, und schon war das Interesse da...
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Naja, Schlange stehende Menschen bei Kultdingen wie Star Wars Filmen etc. faszinieren dann doch etwas, aber offen gestanden wäre es mir als Firma selbst für eine PR-Aktion zu peinlich dafür Leute zu bezahlen. Wenn ich das schon mache würde ich es möglichst geheim halten.

Ich vertrete die Ansicht das sich das iPhone auch so von selber verkaufen wird, auch in Polen. Diejenigen die es sich kaufen wollen kennen entweder schon den Vorgänger oder haben sich vorab entsprechend informiert, nahezu niemand den ich kenne kauft sich ein Gerät aus reiner Spontanität.

Eher lustig ist für mich eher die Frage wer dieser "Schauspieler" denn offenbar so erfolglos ist das er sich dafür anheuern lässt, getreu dem Motto "ich war jung und brauchte das Geld". *g*