• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G ohne SIM

benja_m

Idared
Registriert
03.03.09
Beiträge
24
Hallo

Habe gestern mein iPhone 3G erhalten (orig. T-Mobile). Da ich meine alte Rufnummer mitnehmen will (von EPlus) wird meine SIM-Karte erst in 10 Tagen freigeschaltet.

Kann ich das iPhone bis dahin schon nutzen (Kontakte, Email, WLAN, Apps usw.) oder muss es solange noch im Kasten bleiben?
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
kannst es schon aktivieren und alles ausser telefon funktionen nutzen !
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Lies dich ein bisschen hier ein. Dort steht alles was du wissen musst.
 

benja_m

Idared
Registriert
03.03.09
Beiträge
24
ich will gar kein Unlock, Jailbreak o.ä.
Die Frage ist nur, ob ich das iPhone schon nutzen kann - Apps, Kontakte, Kalender etc. - auch wenn meine T-Mobile SIM (die ich schon habe) noch nicht freigeschaltet ist wg. Rufnummernmitnahme.

Werde das dann probieren, danke!
 

Fireblade1907

Granny Smith
Registriert
24.01.09
Beiträge
12
hast überhaupt nen Tarif wenn deine SIM nich frei is?
Wenn nein wie willst dann ins Inet?
WLAN sollte aber gehen
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ja nur das Problem ist, dass du ohne deine SIM das iPhone nicht ohne weiteres aktivieren kannst, dafür benötigst du die T-Mobile SIM.

Allerdings könntest du vorübergehend über die Unlock Schiene gehen, und so dein iPhone aktivieren, deswegen habe ich den Link gepostet.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Du musst es aktivieren via T-Mobile Sim-Karte (z.B. die eines Freundes, da nur zur Aktivierung nötig) oder im Shop, dann kannst du alles außer Telefoniern und SMS verschicken. Und Internet nur via WIFI!
Achja aktiviern kannst du es auch z.B. via QuickPWN !
Mehr gibts dazu eig. nicht zu sagen...
 

benja_m

Idared
Registriert
03.03.09
Beiträge
24
ich habe bereits die original T-Mobile SIM-Karte. Ich habe auch schon einen Tarif. Die SIM-Karte ist seitens T-Mobile aber noch nicht aktiviert da ich meine Rufnummer mitnehmen will. Die Aktivierung der SIM-Karte erfolgt erst wenn mein alter Vertrag abgelaufen ist.

Probiere es nachher aus und berichte dann.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ahh ok dann ist alles wunderbar. SIM rein und an den Computer. Dann kannst du natürlich ohne Probleme des iPhone aktivieren, wirst halt vorerst kein Netzempfang haben. Also außer den Handy Funktionen kannst du das iPhone dann schon ganz normal verwenden.
 

benja_m

Idared
Registriert
03.03.09
Beiträge
24
ja genau, es funktioniert tatsächlich.
hab jetzt mal begonnen meine kontakte usw. einzupflegen. mail geht auch schon (über WLAN).
Danke!
 

iCologne

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
Ähnliches Problem

Bei mir sieht es so aus dass ich ein gelocktes iPhone aus Österreich bekomme aber natürlich eine dt. Simkarte habe. Ist es dann überhaupt möglich das iPhone zu aktivieren??
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ja geht lade dir quickpwn runter .
Welche fw ist drau ?
 

iCologne

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
Das weiß ich leider nicht aber es stammt aus einer Vertragsverlängerung von Dezember 08. Da es einen T-Mobile Austria Lock besitzt könnte es doch auch mit einer dt. T-Mobile Karte aktiviert werden oder?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
nein du kannst es nur mit ner tmobile austria aktiviren oder mit quick pwn .
Wenn du ne tmobile austria hast dan aktiviere es damit wenn nicht nimm quickpwn und hoffe das es die 2.2 fw hat .