1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G ohne SIM

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von benja_m, 27.03.09.

  1. benja_m

    benja_m Granny Smith

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    14
    Hallo

    Habe gestern mein iPhone 3G erhalten (orig. T-Mobile). Da ich meine alte Rufnummer mitnehmen will (von EPlus) wird meine SIM-Karte erst in 10 Tagen freigeschaltet.

    Kann ich das iPhone bis dahin schon nutzen (Kontakte, Email, WLAN, Apps usw.) oder muss es solange noch im Kasten bleiben?
     
    bobandrews gefällt das.
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    kannst es schon aktivieren und alles ausser telefon funktionen nutzen !
     
  3. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Lies dich ein bisschen hier ein. Dort steht alles was du wissen musst.
     
  4. benja_m

    benja_m Granny Smith

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    14
    ich will gar kein Unlock, Jailbreak o.ä.
    Die Frage ist nur, ob ich das iPhone schon nutzen kann - Apps, Kontakte, Kalender etc. - auch wenn meine T-Mobile SIM (die ich schon habe) noch nicht freigeschaltet ist wg. Rufnummernmitnahme.

    Werde das dann probieren, danke!
     
  5. Fireblade1907

    Fireblade1907 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    12
    hast überhaupt nen Tarif wenn deine SIM nich frei is?
    Wenn nein wie willst dann ins Inet?
    WLAN sollte aber gehen
     
  6. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ja nur das Problem ist, dass du ohne deine SIM das iPhone nicht ohne weiteres aktivieren kannst, dafür benötigst du die T-Mobile SIM.

    Allerdings könntest du vorübergehend über die Unlock Schiene gehen, und so dein iPhone aktivieren, deswegen habe ich den Link gepostet.
     
  7. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Du musst es aktivieren via T-Mobile Sim-Karte (z.B. die eines Freundes, da nur zur Aktivierung nötig) oder im Shop, dann kannst du alles außer Telefoniern und SMS verschicken. Und Internet nur via WIFI!
    Achja aktiviern kannst du es auch z.B. via QuickPWN !
    Mehr gibts dazu eig. nicht zu sagen...
     
  8. benja_m

    benja_m Granny Smith

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    14
    ich habe bereits die original T-Mobile SIM-Karte. Ich habe auch schon einen Tarif. Die SIM-Karte ist seitens T-Mobile aber noch nicht aktiviert da ich meine Rufnummer mitnehmen will. Die Aktivierung der SIM-Karte erfolgt erst wenn mein alter Vertrag abgelaufen ist.

    Probiere es nachher aus und berichte dann.
     
  9. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ahh ok dann ist alles wunderbar. SIM rein und an den Computer. Dann kannst du natürlich ohne Probleme des iPhone aktivieren, wirst halt vorerst kein Netzempfang haben. Also außer den Handy Funktionen kannst du das iPhone dann schon ganz normal verwenden.
     
  10. benja_m

    benja_m Granny Smith

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    14
    ja genau, es funktioniert tatsächlich.
    hab jetzt mal begonnen meine kontakte usw. einzupflegen. mail geht auch schon (über WLAN).
    Danke!
     
  11. iCologne

    iCologne Idared

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    25
    Ähnliches Problem

    Bei mir sieht es so aus dass ich ein gelocktes iPhone aus Österreich bekomme aber natürlich eine dt. Simkarte habe. Ist es dann überhaupt möglich das iPhone zu aktivieren??
     
  12. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    ja geht lade dir quickpwn runter .
    Welche fw ist drau ?
     
  13. iCologne

    iCologne Idared

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    25
    Das weiß ich leider nicht aber es stammt aus einer Vertragsverlängerung von Dezember 08. Da es einen T-Mobile Austria Lock besitzt könnte es doch auch mit einer dt. T-Mobile Karte aktiviert werden oder?
     
  14. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    nein du kannst es nur mit ner tmobile austria aktiviren oder mit quick pwn .
    Wenn du ne tmobile austria hast dan aktiviere es damit wenn nicht nimm quickpwn und hoffe das es die 2.2 fw hat .
     

Diese Seite empfehlen