• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G ohne SIM-Lock: iPhone Dev Team veröffentlicht Hack

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Wo sehe ich eigentlich welches Baseband drauf ist?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-Firmware
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Da steht bei mir 04.05.04_G aber nicht ob das 2.28 oder ne andere ist. Gut ich hab nen 2G aber würds trotzdem gern mal wissen ...
 

Ciego #10

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
57
Das ist dein 2G Baseband.

3G hat einen anderen Zahlen Code, z. B. 02.28.00
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Dann sag mir mal wie wenn du nicht an die Benutzeroberfläche kommst. Der Passcode verhindert eine Funktion des kompletten Gerätes nach einem beliebigen Zeitintervall :)

cya²

Wenn er aber den Pin SIMseitig deaktiviert hat, dann wird beim einlegen in ein anderes Handy in der Regel keine Pinabfrage erfolgen,es kann also problemlos telefoniert werden...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Wenn er aber den Pin SIMseitig deaktiviert hat, dann wird beim einlegen in ein anderes Handy in der Regel keine Pinabfrage erfolgen,es kann also problemlos telefoniert werden...

Ah ok. Wenn man das so macht ist ja alles klar :)
Das stimmt natürlich!
Ich selbst habe meinen Pincode von der Sim seit ca. 1999 aus. Wenn ich das Handy verliere muss ich halt bei T-Mob anrufen und die Sim sperren lassen.

Wenn ich ein iPhone verliere sind mir die paar Euro die durch das kurzweilige telefonieren auftreten können aber egal :D
 

Schmutzfuss

Golden Delicious
Registriert
01.10.08
Beiträge
7
Viel interessanter ist doch, warum sollte man die PIN-Abfrage ausschalten, wenn man das gerät
nie oder selten ausschaltet. Streng genommen macht nur beides Sinn.

Find es trotzdem toll, dass der Software-Unlock da ist, auch wenn ich ein italienisches Iphone habe.
Vielleicht kann ich jetzt mein amerikanisches Iphone noch angemessen verkaufen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Finde ich gut aber man solte warten bis die fnal-Version da ist. ich selber werde es nicht machen da ich mit T-mob zufrieden bin ist aber super für Leute die viel ins Ausland verreisen (Roaminggebühren fast unbezahlbar :D ) oder für die Zeit nach T-mob bzw. wenn das nächste iPhone kommt....
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
NA ENDLICH!!! Jetzt hören endlich diese verdammten Thread zu den verdammten "Unlock-crack-hau-mich-weg-Karten" auf. Danke!
 

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
hm... bissl blöd ne sim karte ohne pin!
aber ich bin mit t mobile eig auch zufrieden! ;)
 

mr-pp

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
12
Auch auf die gefahrhin, dass ich gesteinigt werde…

kann ich mich nicht zurückhalten ein unglaubliches Gerücht loszuwerden.
Es heißt doch tatsächlich, unter vorgehaltener Hand:

„Dass das Dev-Team mit Apple ein Abkommen gehabt hätten „den“ Hack des IPhone zurück zu halten. TATAAAAAA
Aber nach hin und her in Übereinstimmung für beide Seiten nur auf das Jahr 2008 einigten.

Der Appel Chef berühmt für seine Verhandlungsgeschick;
Apple wahrt sein Gesicht ist weiterhin Virusfrei und vom Hackern erhaben.
Das IPhone 3G Jahr ist Apple überstanden, das Weihnachtsgeschäft gerettet massige Partnerverträge rollen über den Thesen, kein Vertragspartner kann Apple vorwerfen die Einkaufskondition gebunden an die Sicherheitsmechanismen seien
überteuert und würden nicht halten...
Und das Dev-Team hat sein großes Debut in dem er zu gegebener Zeit groß sein Können darstellt.
Auch sei ein kleiner Brocken von dem Apple-Cookie als Dankeschön an das DEv-Team serviert worden…

Als das Angebot an das Dev-Team kam hieße es „Don´t eat Yellowsnow oder lass dich nicht anpissen“ warum sollten wir das machen …

Aber wie gesagt nur ein Gerücht das man sich bei einigen Foren inden USA so erzählt :cool:
Und auch durchaus möglich dass Apple dies Gerücht selbst verbreitet, damit es dem Dev-Team seinen Dank aussprechen kann… :eek:

Wie auch immer, einen Riesen Dank an das Dev-Team für ihre wundervolle Arbeit, haben sie auf jeden Fall mehr als verdient!
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Die Meinung hab ich schon lange....;)

Pünklich nach den Weihnachtsgeschäft kommt der Unlock damit die weiter verkaufen können. Ich würde sogar soweit gehen das die bestimmte Daten und Software von Apple zugesteckt bekommen, aber das is alles so typisch für Amerika. Aussen hui, innen pfui.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Ich kann mir das auch vorstellen das Apple und das dev-team da ein abkommen getroffen haben. Um den verkauf nochmals anzukurbeln.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Zumal am Montag Apple Konferenz ist und 100% was neues kommt wie ein Iphone Nano oder so ;).
 

Jobmob

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
5
yellowsn0w 0.9.5 released.
sollte die bisher gemeldeten Probleme beheben.

Viel Glück :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@mr-pp: immer noch absoluter Quatsch und durch Doppelposts wird's auch nicht wahrer. Das Gerät schreibt sich übrigens iPhone. Aber nur zu, unbelegte Verschwörungstheorien haben immer Konjunktur...
 

arctic_storm

Tokyo Rose
Registriert
02.01.09
Beiträge
68
]...]

Doch, das erste iPhone hatte einen SIM-Lock. Erst das iPhone 3G hatte nur noch einen Net-Lock

Sicher?
Beim ersten iPhone (bei T-Mobile gekauft) konnte ich ohne Unlock eine Congstar-Karte nutzen, beim iPhone 3G (ebenfalls vom magentafarbenen Riesen) nicht, obwohl Congstar das D1-Netz nutzt :(.
Naja, mit yellowsn0w ginge das jetzt sowieso.