1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3G ohne SIM-Lock: iPhone Dev Team veröffentlicht Hack

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 02.01.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Lange wurde er angekündigt, nun ist er da: Das iPhone Dev Team veröffentlichte den Hack 'Yellowsn0w', der den SIM-Lock im iPhone 3G entfernt. So kann das Telefon dank der Freischaltung auch mit SIM-Karten beliebiger Anwender genutzt werden. Dabei wird entgegen früheren Ankündigungen jedoch nicht nur das Baseband 02.28.00 der aktuellen Firmware-Version 2.2 unterstützt, sondern sogar zwingend vorausgesetzt.[/preview]

    Der eigentliche Hack ist anders, als der Name vermuten lässt, wie auch schon die anderen Hacks rund um das iPhone recht simpel: Zunächst muss das Gerät mit QuickPwn geöffnet werden, bevor es mit der Yellowsn0w-Applikation freigeschaltet werden kann. Die Nutzung sollte man sich jedoch genau überlegen: Die Entwickler weisen ausdrücklich auf das Beta-Stadium der Software hin, auch sind diverse Probleme bekannt. Ebenso funktioniert die Software nicht mit SIM-Karten, die über einen PIN-Schutz verfügen.

    via Dev Team Blog
     

    Anhänge:

  2. kaiwoeste

    kaiwoeste Idared

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    27
    nice, aber dsas mit dem pin ist nervig...
     
  3. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    wieso machst doch dann ehh nen passcode rein oder?.. also meine t-mob sim ahb ich auch pinfrei gemacht weil ich ehh nen passcode hab.
     
    Hofer gefällt das.
  4. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Passcode?
     
  5. Ronald011

    Ronald011 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    671
    PS: Die neue Tastatur auf dem neuen MB kann auch GROSSBUCHSTABEN hervorbringen. Das ist technischer Fortschritt!;)
     
    FabIphone, mschoening und S3B gefällt das.
  6. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Cool !
    Dann noch ein bisschen warten bis die Fertige Software draussen ist :)
    Kann jemand das mit der Baseband 02.28.00 mal genuer erklären !?

    J
     
  7. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    find ich wirklich toll! :D
     
  8. apfelmajestic

    apfelmajestic James Grieve

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    134
    Und wenn deine Karte /Iphone mal geklaut wird , kann derjenige zumindest erstmal umsonst mit deiner Karte und irgendeinem Handy telefonieren ??!! ^^

    c ya .....
     
  9. minimacuser

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    37
    Hallo,
    verstehe ich da was falsch oder betrifft das wieder nur den SIM lock und nicht den NET lock?
    Also ist man wieder an das Anbieternetz gebunden?
     
  10. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Also, das mit der Baseband ist so: Zuerst hat das dev team gesagt, man darf ja nicht auf 2.2 updaten, weil sie die 02.28.00 Firmware damals noch nicht geknackt hatten, jedenfalls haben die meisten zwar auf die 2.2 Firmware geupdatet aber mit pwnage, d.h. die Baseband wurde nicht geupdatet. Ergo hatte man dann 2.2 mit Baseband von 2.1 (oder früher). Gestern, die große Überrraschung (bzw. mich hat das ziemlich genervt, weil ich alles schon eingestellt hatte und so, und dann erst wieder auf 02.28.00 updaten musste), das dev-team veröffentlicht den Unlock ausschließlich für 02.28.00.
    Das heißt jetzt im Klartext: Du musst zuerst auf 2.2 im iTunes wiederherstellen, damit du auch die Baseband von 2.2 oben hast (sprich 02.28.00). Danach mit QuickPawn jailbreaken und danach im Cydia Installer die Source hinzufügen und yellowsn0w installieren.
     
    Josiwebster gefällt das.
  11. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    SimLock / NetLock ... vergiss mal diese komischen worte. da wird nicht unterschieden. es gibt sogut wie kein gerät dass nur auf eine simkarte gebunden is. es geht selbstverständlich um das entsperren des iPhones für alle netze !

    es gab noch nie ein iPhone dass nur auf eine simakrte gesperrt war
     
  12. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Es gibt ja auch erst 2 iPhones :p

    Nein aber hast schon recht.

    Hier 2 Wikilinks für dich:

    Netlock
    Sim-Lock
     
  13. obil

    obil Stechapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    158
    Zuerst hatte ich auch gedacht, dass die Abschaltung der PIN ein absolutes no go ist, aber wer schaltet denn sein Mobiltelefon noch aus? Deswegen bringt die PIN im Falle eines Diebstahls gar nix, nur die Code-Sperre würde gegen unberechtigte Nutzung helfen.


    Doch, das erste iPhone hatte einen SIM-Lock. Erst das iPhone 3G hatte nur noch einen Net-Lock
     
  14. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    hoffentlich werden dann mal endlich die iPhones der ersten Generation günstiger :)
     
  15. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    echt super, vielen dank an die jungs....
     
  16. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.... jetzt bin ich mal gespannt...
     
  17. chinoCHINOchino

    chinoCHINOchino Alkmene

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    33
    Nur funktioneren tut es "noch" nicht so wie man es sich wünscht. Mit meiner E-Plus Karte läuft es beispielsweise nicht. Wenn man sich die Forenbeiträge auf der Blog-Seite des Dev-Teams mal anschaut, dann sieht es sehr nach Zufall aus, ob es klappt oder nicht. Hatte mich ziemlich drauf gefreut und hoffe jetzt erstmal auf ein finale Version von yellowsn0w, mit der der Hack dann auch zuverlässig klappt.

    Das ganze SIM-Karten raus und reingeschiebe hat auf jeden Fall schonmal seine Spuren an meinem SIM-Tray hinterlassen...
     
  18. KoalaTNR

    KoalaTNR Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    128
    Da lobe ich mir doch mein tschechisches iPhone 3G... das gibt es weder Sim- noch Net-Lock. Da braucht man solches "Gefrickel" nicht. Aber prinzipiell ist es mal ein Schritt in die richtige Rchtung... vielleicht überdenkt ja Apple irgendwann seine Geschäftspolitik und bietet ungelockte Telefone ohne T-Mobile-Knebelvertrag an.
     
  19. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    @Koala:
    dafür hab ich nicht über 600€ für mein 16GB iPhone bezahlt -.-' Und solang man das Handy ned ausschaltet (was ich sogut wie nie tue, außer ein programm macht es zwingend erforderlich), funktioniert der unlock bei mir zumindest so wie er sollte. Incoming/outgoing SMS/Anrufe funktioneren super, auch bei längeren Telefonaten.
     
  20. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Dann sag mir mal wie wenn du nicht an die Benutzeroberfläche kommst. Der Passcode verhindert eine Funktion des kompletten Gerätes nach einem beliebigen Zeitintervall :)

    cya²
     

Diese Seite empfehlen