• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G oder iPod Touch?

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Habe ich noch nie getestet, wie es ohne 3G aussieht, aber drei Tage sind ja akzeptabel.
Ich habe es immer an, damit ich die Mails bekomme etc.
Da ich wie gesagt jeden Abend das iPhone lade macht es bei mir nichts aus.

Der Akku wird aber nicht lange leben wenn man den jeden Tag laden muss und UMTS brauche ich eh irgendwie nicht.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich brauche UMTS auch nicht unbedingt. Zumindest nicht zum Surfen. Aber die Mails rufe ich schon ganz gerne mal ab. Oder kann man einstellen, dass UMTS nur zum Abrufen der Mails aktiviert werden soll? Bin ich grade total überfragt, gleich mal schauen...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich brauche UMTS auch nicht unbedingt. Zumindest nicht zum Surfen. Aber die Mails rufe ich schon ganz gerne mal ab. Oder kann man einstellen, dass UMTS nur zum Abrufen der Mails aktiviert werden soll? Bin ich grade total überfragt, gleich mal schauen...

Zum Abrufen der Mails reicht EDGE aus, wie ich finde. Das geht auch recht fix und für große Mails ist das iPhone und andere Handhelds oder PDA´s eh schrottig.
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Also soll ich lieber das iPod Touch 16GB 2G holen statt dem iPhone 3G?o_O
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Also soll ich lieber das iPod Touch 16GB 2G holen statt dem iPhone 3G?o_O


Das muss Du mit Dir ausmachen. Was brauchst Du wirklich unterm Strich ? Wenn Du ein Handy hast und SMS versendest und abseits dessen, außer Email unterwegs und Telefon, "nur" einen Music Player brauchst dann einen Touch holen.

Und Du sparst die mindestens 29 Euro im Monat an Vertragskosten.
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Das muss Du mit Dir ausmachen. Was brauchst Du wirklich unterm Strich ? Wenn Du ein Handy hast und SMS versendest und abseits dessen, außer Email unterwegs und Telefon, "nur" einen Music Player brauchst dann einen Touch holen.

Und Du sparst die mindestens 29 Euro im Monat an Vertragskosten.

Also zurzeit hab ich ein Nokia N80 (völlig zufrieden), und eig. brauch ich nur einen Music Player. Unterm Strich brauche ich Musik, Telefon und natürlich Spaß. :)
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich war anfangs auch so unentschlossen wie du, dann hab ichs mir geholt und war begeistert. Doch im Alltag brauchste die ganzen Spielereien nicht, es sei denn du besuchst noch die Schule. Da haste nämlich genug Zeit damit rumzuspielen :p
Imho ist es nur etwas für diejenigen, die das Gerät nur kaufen, weils eben Apple ist und einfach genial von der Bedienung her. Aber für alltägliche Zwecke braucht mans nicht ;)

Die Entscheidung liegt bei dir. Ich würds nehmen, aber behalts dann auch und verkaufs nicht :p
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Also zurzeit hab ich ein Nokia N80 (völlig zufrieden), und eig. brauch ich nur einen Music Player. Unterm Strich brauche ich Musik, Telefon und natürlich Spaß. :)


Das iPhone ist echt cool aber es werden Dir ein paar Sachen fehlen wenn Du komplett drauf umsteigst. Ich habe parallel noch ein Handy laufen welches noch bis Juli gebunden ist und danach wird das iPhone mir wohl alles bieten können was ich auch haben will.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich war anfangs auch so unentschlossen wie du, dann hab ichs mir geholt und war begeistert. Doch im Alltag brauchste die ganzen Spielereien nicht, es sei denn du besuchst noch die Schule. Da haste nämlich genug Zeit damit rumzuspielen :p
Imho ist es nur etwas für diejenigen, die das Gerät nur kaufen, weils eben Apple ist und einfach genial von der Bedienung her. Aber für alltägliche Zwecke braucht mans nicht ;)

Die Entscheidung liegt bei dir. Ich würds nehmen, aber behalts dann auch und verkaufs nicht :p

Das iPhone kann viel aber ist für mich mehr oder weniger ein Lifestyle Gerät mit sehr gutem Organizer was ich allerdings nicht schlecht finde.

Ich finde es toll.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wenn die hohen Vertragskosten nicht wären würde ich mir vielleicht auch ein Eiphone holen. Aber eigentlich bin ich mit meinem Nokia besser bedient
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Wenn die hohen Vertragskosten nicht wären würde ich mir vielleicht auch ein Eiphone holen. Aber eigentlich bin ich mit meinem Nokia besser bedient
Kann ich dir nur zustimmen.:)
Weil 30 Euro im Monat is schon ein Batzen Geld...
Wenn ich bei T-Mobile tätig wäre, würd ich den preis auf min. 20 Euro im Monat runterpuschen und als Begründung würd ich sagen, dass jeder 2. iPhone-Besitzer seinen aus Amerika importiert hat.;)