• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G oder 3Gs - Welcher Billig-Mobilfunk-Provider empfehlenswert?

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
irgendwie kommt doch wieder der gedanke hoch ein gebrauchtes unlocked 3g 8GB für günstig auf ebay zu kaufen und mit simyo zwei drei monate zu testen. selbst wenns kacke is kann ich das iphone anschließend für geringen verlust oder sogar zum gleichen preis wieder verkaufen und günstiger als mein momentaner o2 tarif ist simyo auch also habe ich quasi nix zu verlieren :D

denke das werde ich mal versuchen.

achja hat simyo auch dieses gefummel mit dem 1€ hin und her gebuche beim online gehen (hab gelesen da gabs wohl probleme, ich hoffe ihr versteht welches thema ich damit grade anspreche)
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Den 1 GB Tarif kannst du jederzeit wieder buchen - auch 30 mal im Monat, wenn du willst.
Am besten schaust im Iphone auf den Datenverkehr und wenn du 1 GB erreicht hast - buchst du ein weiteres GB.
Stimmt, da war ich falsch informiert. Hier die Quelle:
"Wird das Gigabyte vor Ablauf der 30 Tage aufgebraucht, kann der Handy-Nutzer die Datenübertragung zum günstigen Datentarif von 24 Cent/MB fortsetzen. Alternativ können Intensivnutzer die Tarifoption erneuern und das nächste Internetpaket beginnen, womit auch ein neuer 30 Tage-Abrechnugszeitraum beginnt. Wer das Handy-Internetpaket kündigen will, kann dies jederzeit bis zwei Tage vor der automatischen Verlängerung tun."

@elwood.blues
Ich kann den Frust mit den SMS ja nachvollziehen, allerdings wird deine Warnung höchstwahrscheinlich nur einen winzigen Bruchteil von Usern betreffen. Wieviele hier stehen wohl in regem SMS Verkehr mit China?
Dies heisst natürlich nicht, dass ich das gut finde, dass SMS nicht nach und von China zugestellt werden;)
Da stimme ich natürlich zu. Aber mir hätte eine derartige Info damals wirklich sehr viel Ärger erspart. Darum auch meine Warnung an all diejenigen mit Kontakten in China!
Ich habe extra mehrmals erwähnt, dass ich ansonsten mit Simyo sehr zufrieden bin und deren Tarif sehr gut ist.
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
welches ist denn die maximale übertragungsrate bei simyo?
und: ist das 1GB ungedrosselt?
 

TomJones

Alkmene
Registriert
04.04.09
Beiträge
33
achja hat simyo auch dieses gefummel mit dem 1€ hin und her gebuche beim online gehen (hab gelesen da gabs wohl probleme, ich hoffe ihr versteht welches thema ich damit grade anspreche)

Meinst du beim Datenroaming? ich glaub Simyo macht das auch, hab das irgendwo gelesen.
Werde es in ein paar Tagen selbst testen, dann bin ich im Ausland.
 

TomJones

Alkmene
Registriert
04.04.09
Beiträge
33
welches ist denn die maximale übertragungsrate bei simyo?
und: ist das 1GB ungedrosselt?
Das 1 GB ist ungedrosselt - Eplus bietet mittlerweil auch oft Edge an, wenn UMTS nicht verfügbar ist.

Wenn du Geschwindigkeitsrausch suchst, dann ist eplus die falsche Wahl.
Aber, für alles was man so mit dem Iphone macht, reicht es völlig aus.
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Aber es scheint so, als gäbe es wirklich keinen vergleichbaren Anbieter zu Simyo auf dem D1 Netz? Ansonsten hätte sich hier doch jemand gemeldet. Wie meinen oberen Posts zu entnehmen, hat jeder der D1-Anbieter auch eine gewaltige Macke (sei es Minuten-Abrechnung des Mobilen Internets, Rufnummermitnahme nicht möglich, Verfall der Rufnummer nach 2monatiger Nichtnutzung etc.).

Ich werde wohl darauf warten müssen, dass Congstar endlich den Prepaid Kunden die Mitnahme der alten Nummer erlaubt und dann zu ihnen wechseln. In Congstars Forum gibt es fast schon eine Revolte, die dies verlangt.
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
hat congstar denn so ein gutes Datenangebot?
weil ich finde das von simyo schon nahezu genial verglichen mit anderen anbietern...
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
hat congstar denn so ein gutes Datenangebot?
weil ich finde das von simyo schon nahezu genial verglichen mit anderen anbietern...
Leider nein, das MB kostet 35 Cent. Wenigstens wird bei Prepaid pro MB abgerechnet und nicht pro Minute - wie bei den Congstar Verträgen. Hier kommt an Simyo einfach keiner ran. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren!
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Das stimmt nicht ganz, ich bin von D1 zu Simyo gewechselt und bin froh.
Moment, da hast du mein Zitat aus dem Kontext herausgenommen. Meine Aussage "Einmal mit D1 gespielt und man möchte nie mehr wechseln." bezieht sich natürlich nur auf die Geschwindigkeit des Mobilen Internets und nicht auf sonstige Eigenschaften von D1. Meiner Aussage, dass D1 in Sachen Geschwindigkeit und Verfügbarkeit des Mobilen Internets unschlagbar ist, wirst du nicht widersprechen können!
 

TomJones

Alkmene
Registriert
04.04.09
Beiträge
33
Ich hatte Congstar und das wird, wenn man das Iphone nutzt und draussen ohne Wlan rumspielt, aufgrund der Datenkosten ein teurer Spaß.
Oder man beschräünkt sich ständig - aber das ist ja auch keine Lösung.

Congstar mit Datenflat wäre super, aber ohne - no Way.

Übrigens war der Wechsel von Congstar zu Simyo mit meiner Nummer der absolute Horror. Die haben eine der inkompetentesten Hotlines, welche ich je erlebt habe. Da wurde so ziehmlich alles falsch gemacht, was man sich irgendwie vorstellen kann. Bin fast verzweifelt.
Simyo scheint da bisher wesentlich kompetenter und flexibler.
 

TomJones

Alkmene
Registriert
04.04.09
Beiträge
33
Moment, da hast du mein Zitat aus dem Kontext herausgenommen.
Meiner Aussage, dass D1 in Sachen Geschwindigkeit und Verfügbarkeit des Mobilen Internets unschlagbar ist, wirst du nicht widersprechen können!

Ich hatte dich schon richtig verstanden, klar wiederspreche ich deiner Aussage nicht - aber ich denke mal die Geschwindigkeit ist (mir persönlich) auf dem Iphone nicht so wichtig.

Klar ist das D1 was Ausbau und Geschwindigkeit angeht, dem Eplus überlegen. Aber, man kann mit Eplus sehr glücklich und zufrieden leben und surfen.
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Ich hatte Congstar und das wird, wenn man das Iphone nutzt und draussen ohne Wlan rumspielt, aufgrund der Datenkosten ein teurer Spaß. Oder man beschräünkt sich ständig - aber das ist ja auch keine Lösung.

Congstar mit Datenflat wäre super, aber ohne - no Way.
Stimmt leider. Und die nicht mögliche Rufnummermitnahme ist für mich auch ein KO-Kriterium.

Übrigens war der Wechsel von Congstar zu Simyo mit meiner Nummer der absolute Horror. Die haben eine der inkompetentesten Hotlines, welche ich je erlebt habe. Da wurde so ziehmlich alles falsch gemacht, was man sich irgendwie vorstellen kann. Bin fast verzweifelt.
Simyo scheint da bisher wesentlich kompetenter und flexibler.
Ich habe mit Simyo auch stets eine gute Erfahrung gemacht. Nur wenn es dann mal wirklich ein Problem gibt (SMS werden nicht zugestellt etc.) versucht der Support einen für dumm zu verkaufen und schiebt es auf das eigene Handy, falsche Einstellungen etc.
Apple lachte sich halb tot über Simyos Support, da man beim iPhone ja gar keine Einstellungen zur SMS Zentrale vornehmen kann, sondern das iPhone sich die Info selbst von der SIM holt.

Ich muss dann mal los, ne Runde mit meinem Rennrad drehen, bei dem Wetter.
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Da wird doch die Katze im Sack verrückt. Der Maxxim-Service scheint nicht gerade besonders strukturiert zu sein und so habe ich drei Tage nach der ersten Antwort von einem anderen Mitarbeiter nochmal eine Antwort auf die selben Fragen bekommen:

Ihr Vorteil gegenüber anderen Prepaidangeboten: Das maXXim prepaid Guthaben ist zeitlich nicht begrenzt!
Na was denn nun? Der nette Kollege meinte aber, dass stattdessen nach 2 Monaten Nichtnutzung die Nummer verloren geht!

Mit maXXim können Sie nur den Dienst GPRS nutzen.
Sag mal, was ist denn das für ein Chaos-Haufen bei Maxxim? Der Kollege meinte vor drei Tagen noch "Datenverbindungen werden je nach Netzverfügbarkeit über GPRS/EDGE/ UMTS oder HSDPA hergestellt".

Also Maxxim ist für mich absolut ausgeschlossen. Da stimmt ja hinten und vorne nichts.
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
was ist denn mit http://www.simplydata.de ? is das nur ein datentarif oder ist dann auch mit der gleichen sim tel möglich? in dem pdf unter "mehr informationen" steht ja auch was von minutenpreisen?
 

Leonid

Fuji
Registriert
10.06.09
Beiträge
37
Habe zwar einige Erfahrungen zu Simyo gelesen bzw. von Leuten erfahren,
wollte aber nochmal in die Allgemeinheit fragen wie es mit der Netzabdeckung und dem Speed aussieht?
Wie sind eure Erfahrungen dahingehend?