• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G Neuling mit div. Fragen...

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Ob der Datenverkehr an Telekom-Hotspots mit zur Begrenzung gezählt wird weiß keiner?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Soweit ich weiß wird das HotSpot-Volumen nicht auf die UMTS/EDGE-Verbindungen angerechnet.
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Danke, liegt ja auch nahe, weil es über Wlan geht, aber mittlerweile traue ich der Telekom fast alles zu.:)
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Mh.

Ich habe mir das neue iPhone 3G vorbestellt. Mit dem Complete L Tarif (69 Euro). Nun ein paar Fragen:

1. Ist die Blockrundung auch in diesem Tarif enthalten? Oder "nur" im S?
2. Nach dem 500Mb (1gb in L) wird ja "nur" abgeregelt auf ISDN Geschwindigkeit, oder?
2.1 ... und bleibt weiterhin kostenlos?
3. Ich will Jabber nutzen (http://www.beejive.com/iphone/) da ich meinen eigenen Server habe, und die Kontakte brauche. T-Mobile schreibt "IM sind nicht Bestandteil des Vertrages". Sind Ports blockiert oder wie sieht das aus?
4. Tethering! Sehr selten (1-2x im Jahr) brauche ich mobiles Internet. Geht eine Internet <-> Iphone <-> iMac Verbindung (Wlan Adhoc, zb)?


Vielen Dank für die (hoffentlichen) Antworten ^^

-Christian.
Und ein schönes WE!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
2. Bis lang wird die Drosselung nicht angewendet, T-Mobile behält sie sich nur vor.
2.1 Ja, kostet weiterhin nix außer der GG.
3. Wohl kaum, die werden das nur drinstehen haben, um gegen Hardcore-User einen Kündigungsgrund zu haben.
4. Geht bis jetzt nur per Jailbreak, mal gucken ob da was im App-Store kommt. Theoretisch machbar ist es jedenfalls.
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Vielen Dank :)
Hast mir sehr geholfen!

Nu freue ich mich doppelt auf mein iPhone ^^.
-Chris.
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Nachdem ich fleißig den ganzen Thread gelesen habe, folgende Frage:

200 mb bei einem o2 Vertrag - reichen die bei einem alten iPhone, wenn ich nicht plane, jeden Tag ewig zu surfen?
(Will vor Allem Mail, Karten und ein bisschen Internet nutzen, Youtube etc. ist mit dem MacBook eh komfortabler:) )

Möge Deutschland heute gewinnen!!!
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Wozu die Rechnerei eigentlich?

T-Mobile regelt doch eh den Datenverkehr nicht runter und behält sich dies doch nur vor. Alles rosarot ^^ (bzw magenta...)
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Wie sieht es aus mit der Modemfunktion? Was muss man dazu tun? Ist das eine Lösung von "bösen Jungs"?
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Und deinen Vertrag kannst du immer noch upgraden. Falls du regelmäßig über 500mb kommen solltest.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Rumrechnerei war auch für die Nebenfrage von TomPaul. Klar braucht man beim Complete L nicht mit Trafficwerten rumrechnen.

Für viele andere User die zwischen dem S und M schwanken lohnt es sich aber zu rechnen. Immerhin hat man entweder Ausgaben von 34 Euro oder 49 Euro monatlich (Differenz des Anschaffungspreises des iPhones eingerechnet) - Satte 44% Unterschied.

Bezogen auf Deinen Kommentar zum Vertragswechsel: Die Problematik ist genau andersherum. Beim Complete S weiß keiner genau, wie lange er die 500MB Freitraffic bietet. Vielleicht auf Dauer, aber vielleicht wird er tatsächlich auf 100MB heruntergeschraubt. Zudem kannst Du zwar jederzeit in einen teureren Vertrag, aber erst nach 6 Monaten in einen günstigeren Vertrag wechseln.

Wer sich ein iPhone kauft, muss also vorher rechnen. Versurft und vertelefoniert er/sie zu wenig, zahlt man am Ende 15 Euro zu viel pro Monat. Verbraucht man mehr als 500MB Traffic, hat man nachher für das iPhone an sich zu viel bezahlt.
 

lm87

Gast
... Bezogen auf Deinen Kommentar zum Vertragswechsel: Die Problematik ist genau andersherum. Beim Complete S weiß keiner genau, wie lange er die 500MB Freitraffic bietet. Vielleicht auf Dauer, aber vielleicht wird er tatsächlich auf 100MB heruntergeschraubt...

Die 500MB bleiben dir erhalten, die werden dir nicht mehr runtergeschraubt. Der Vertrag gilt inklusive aller Leistungen 24 Monate lang - außer, da würde was anderes stehen. Tut es aber nicht :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, wenn Du einen Complete M hast und auch den Complete S wechselst bekommst Du das aktuell gültige Trafficvolumen des S, wenn Du Pech hast eben 100MB.
 

lm87

Gast
Nein, wenn Du einen Complete M hast und auch den Complete S wechselst bekommst Du das aktuell gültige Trafficvolumen des S, wenn Du Pech hast eben 100MB.

Ja das ja... ist ja klar. Es läuft ja weder eine aktuelle 500MB Aktion noch hast du einen Complete-S mit 500MB Volumen abgeschlossen.

Ich gehe vom Zeitpunkt der Leistung bei der Vertragsschließung aus. Wenn man also Complete-S mit 500MB abschließt, bei dem Tarif bleibt, dann behält man diese 500MB.