• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G: Möglicherweise zeitgleicher USA- und Europastart

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also laut Vertrag mit T-Mobile bindest du dich ja 24 Monate.
Also auch 24 Monate Support via TM & Apple.
Der Vertrag kann ja durchaus bestehen bleiben,jedoch könnte TM das Monopol verlieren und Apple die Dinger auch selbst vertreiben.Halt wie in den USA.
Macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn,wenn Apple noch mehr Geräte vertreiben und Marktanteile gewinnen will.Dazu sollte man sich die bisherigen Verkaufszahlen anschauen,die sind nämlich gerade in Deutschland sicher nicht nach Apples Geschmack ;).
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Auch in den USA ist das Gerät nicht "frei" erhältlich! Der Vertragsschluss ist nur rechtlich anders geregelt. So kann man das Gerät dort im Apple Store oder online kaufen und schließt danach einfach von zu Hause aus elektronisch über iTunes einen Mobilfunkvertrag. Da in Dtl. so etwas nicht möglich ist und man einen Vertrag immer nur mit mehreren Unterschriften im Geschäft abschließen muss, wird sich dies nicht ändern. Kauft man sich ein iPhone in den USA direkt bei Apple, dann hat es auch einen SIM-Lock und ist an den Mobilfunkprovider (in diesem Falle AT&T) gebunden, also nichts anderes als hierzulande!

Lediglich für die "Hacker"-Gemeinde ist dies von Vorteil, allerdings argumentiert ihr ja nicht in diese Richtung, sondern in Bezug auf "mehr Marktanteile". Und dies ändert auch das amerikanische Modell nicht.


Zum Thema:
Mir ist es wurscht, wann es hier in Dtl. erscheint. Ich werde das Gerät sowieso wieder zum US-Start importieren, ganz egal, wann es hier erscheint. Also sollen sie sich meinetwegen noch ein paar Monate mit dem Europa-Release Zeit lassen. ^^
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Auch in den USA ist das Gerät nicht "frei" erhältlich! Der Vertragsschluss ist nur rechtlich anders geregelt. ....
Kleines Mißverstndnis? o_O Ich meinte mehr den Vertrag zwischen Apple und der Telekom (bzw. T-Mobile D).

Japp ihr habt ja beide recht,ich hab mich mißverständlich ausgedrückt*g*.
Also aufgrund der Vertragsbindung müsste sich Apple ja auch für mindestens 2 Jahre gebunden haben,oder sehe ich etwa falsch?
Ist die Frage ob es eine Ausstiegkslausel gibt und wie sich diese verhält.
Ich behaupte erst einmal,Apple behält sich die beendigung der Partnerschaft vor,wenn zum Beispiel die angepeilten Umsätze/Verkäufe nicht stimmen.o_O
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Japp ihr habt ja beide recht,ich hab mich mißverständlich ausgedrückt*g*.
Also aufgrund der Vertragsbindung müsste sich Apple ja auch für mindestens 2 Jahre gebunden haben,oder sehe ich etwa falsch?
Ist die Frage ob es eine Ausstiegkslausel gibt und wie sich diese verhält.
Ich behaupte erst einmal,Apple behält sich die beendigung der Partnerschaft vor,wenn zum Beispiel die angepeilten Umsätze/Verkäufe nicht stimmen.o_O

Das mit deiner 2 Jahre Stratetgie Apple-TM nur wegen Kunde-TM 2 Jahre kann eigentlich nicht hinhauen, da ja nicht jeder das Gerät am 9.11 kauft.. Die Frage ist eher: Ob nur die 1. Generation oder die 2. Generation auch.. Apple verdient schließlich gut mit, da hat TM bestimmt keinen schlechten Vertrag, und ich wette, das iPhone 2 wird ebenfalls von TM betrieben werden, aber warum diesmal denn keine 2 Mobilfunkbetreiber? Vodafone wäre doch mal eine Alternative! (nur ein Beispiel, O2 und die ganzen anderen natürlich auch..)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Sorry aber so kann ich nicht arbeiten:

ACD_iphone_front.jpg

Wäre ja mit Multitouch :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Na prima,die Leute hier zu Lande sind mal wieder gekniffen.
Wie üblich,bekloppte Bananenrepublik!:mad:
Also als jetziger iPhone-Kunde finde ich es natürlich gut...verstehe aber, wenn sich andere Fans vom iPhone, aber T-Mobile-Hasser sich aufregen.o_O
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Also als jetziger iPhone-Kunde finde ich es natürlich gut...verstehe aber, wenn sich andere Fans vom iPhone, aber T-Mobile-Hasser sich aufregen.o_O

Finde es ein bisschen eigenartig, dass du immer noch so naiv bist, ich sag dir eins Yoshi, aus meiner SIcht wird das iPhone 2 zu 100% nur mit einem neuen Vertrag zu haben sei. Dann gibt es nämlich gar keinen Grund zur Freude, für niemanden :( :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Finde es ein bisschen eigenartig, dass du immer noch so naiv bist, ich sag dir eins Yoshi, aus meiner SIcht wird das iPhone 2 zu 100% nur mit einem neuen Vertrag zu haben sei. Dann gibt es nämlich gar keinen Grund zur Freude, für niemanden :( :p
Mmmh...?
Ich rede doch hier gar nicht davon, ob man das iPhone auch mit altem T-Mob-Vertrag nutzen kann...
Ich habe nur gesagt, dass ich es als jetziger T-Mob Kunde mit iPhone nicht schlecht finde, dass es weiter keine anderen Anbieter geben wird, da ich mich sonst vllt. etwas ärgern würde, wenn es dann viel billiger oder besser wäre.

Ich bleibe aber trotzdem dabei, dass man das iPhone 2 als jetziger Kunde bei der Telekom auch mit dem alten Vertrag nutzen werden kann - aber: wir werden sehen!;):-D
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
die ganze story um das iphone 2 ist sooooo spannend ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
die ganze story um das iphone 2 ist sooooo spannend ;)

Seh ich auch so.
Sicher ich werd mir die Keynote anschauen und/oder einen Liveticker ansehen aber soooo sehr juckt mich das auch nicht.
Ich werde morgen erstmal mein iPhone versichern "falls" es kaputt geht. :D
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Also ich fände es sehr schade, wenn wenn sich Apple wieder an die Telekom bindet!
Die sind mir da zu teuer und zu unflexibel was die Tarife angeht!
 

lm87

Gast
Seh ich auch so.
Sicher ich werd mir die Keynote anschauen und/oder einen Liveticker ansehen aber soooo sehr juckt mich das auch nicht.
Ich werde morgen erstmal mein iPhone versichern "falls" es kaputt geht. :D

Ich finde die ganze Story ja nur deswegen spannend, weil mein Vertrag bald zu Ende läuft und warum sollte ich mir nicht das iPhone 2 anschaffen...aber halt nur, wenn es günstige Tarifegibt...oder in dem Zusammenhang Providerwahl.

Frage mich darüberhinaus auch, warum es für das iPhone nie Studententarife gegeben hat...scheint wohl weder Apple noch T-Mobile zu jucken.
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Es hat bei T-Mobile doch generell noch nie wirkliche Studententarife gegeben, oder irre ich mich da? Das, was einem da als Studententarif verkauft wird, bekommt man mit ein wenig Verhandlungssinn an der Hotline auch als Normalo und bei anderen Providern generell als Normalperson günstiger.

Ich bin vor einem Monat, nach dem ich 8 Jahre bei T-Mobile ausgehalten habe, endlich zu O2 gewechselt. Alles tutti, habe jetzt 100 Freiminuten, 150 Frei-SMS für 10€ im Monat (ohne Handysubventionierung) zzgl. weiteren 10€ für mein 200MB-Datenpaket. Das nenne ich mal einen Studententarif! :)
Die 200MB reichen für das iPhone eigentlich auch allemal, wenn man nicht gerade den ganzen Tag scrobbeln möchte. Meine alte Rufnummer wurde innerhalb von 4 Tagen portiert! Außerdem habe ich dafür von O2 5€ mehr gutgeschrieben bekommen, als ich an T-Mobile zahlen musste.

Also: T-Mobile???? Who cares....!
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
ein (annähernd) zeitgleicher Start wäre wirklich wünschenswert ;)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Als die ersten Gerüchte zu einem UMTS-iPhone auftauchten, ging ein Aufschrei durch die Foren, wer brauche denn schon UMTS. Nun wo es vor der Türe steht, wollen plötzlich alle ihr erstes iPhone loswerden...

Ich finde, wer sich ein iPhone "1" gekauft, sollte per Knebelvertrag gezwungen werden dieses 3 Jahre zu benutzen ohne Option auf irgendeine nächste Generation. Würde dem einen oder anderen hier gut tun (sog. erzieherische Massnahme)! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Panini

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Ich weiss nicht wie ihr eucht fühlt aber ich fühle mich gezwungen.
wer ist den schon t-mobile das ich zu denen rennen muss damit ich nen iphone habe ?
was erlaubt sich da apple genausoviel wie t-mobile.
die sollten uns bzw mir hinterrennen das ich bei denen was kaufe nur mal zum punkt.

wir haben ein firma und WIR lassen uns die angebote machen und wenns uns nicht passt schiessen wir den jenigen ab..

wenn t-mobile will, machen sie gute angebote aber sie sind sonst auch abzocker....