1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G mit Mobilcom D1 Karte

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Johnny Flash, 12.05.09.

  1. Johnny Flash

    Johnny Flash Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    11
    Hallo, bin neu hier und ich bin mir auch sicher, dass euch die Fragen schon nerven. ;)

    Habe ein neues, gerade ausgepacktes, 3G 8GB vor mir liegen. Habe seit Jahren einen Vertrag bei Mobilcom, im D1 Netz. Bevor ich das Gerät nun ausgepackt habe war ich beim Mobilcom Händler, der sich, sagen wir mal, etwas dämlich angestellt hat. Jedenfalls sagte er mir, dass es mit der Karte auf keinen Fall funktionieren würde.

    Da ich ihm aber nicht wirklich geglaubt habe, habe ich eben mal mit der Mobilcom Hotline gesprochen. Die meinte, dass es problemlos möglich sei, da es sich ja um eine D1 Karte handeln würde. Unter anderem ging es auch um eine zubuchbare Web-Flat, die auch gehen würde.

    Daruafhin habe ich nun das Gerät erst ausgepackt, und meine Sim Karte eingelegt. Das IpHone zeigt nun an, dass die Karte gesperrt ist. Gebe ich nun meine Pin-Nummer ein, passiert nix. Das Gerät findet kein Netz.

    Wie bekomm ich dass nun hin?

    Ein Kumpel von mir hat ebenfalls nen Iphone, allerdings mit einer Karte direkt von T-Mobile. Kann man das Iphone mit der Karte aktivieren, sodass ich meine dann nutzen kann? Oder muß ich das Iphone im Internet (iTunesStore) freischalten?

    Wie gehtn dass? :-[
     
  2. Johnny Flash

    Johnny Flash Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    11
    Keiner ne Idee?
     
  3. lukm

    lukm Idared

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    26
    Pin Abfrage muss vor Aktivierung ausgeschaltet sein, hast Du das iPhone dann neu angeschlossen und erneut versucht?

    Mit einer Xtra Card von Mobilcom hat es bei mir funktioniert.
     
  4. Johnny Flash

    Johnny Flash Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    11
    Du meinst den normalen Sim Karten Pin? Die Abfrage soll ich im Iphone Menü abschalten? Und dnn geht das?

    Werd ich mal probieren...
     
  5. lukm

    lukm Idared

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    26
    Ja, ich meine den normalen Sim Karten Pin. Probiere das einfach mal aus.
     
  6. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Möglicherweise hat der Fragensteller sein iPhone noch nicht aktiviert. Er sollte das iPhone mal an den PC/Mac anschließen und iTunes laufen lassen.
     
  7. Johnny Flash

    Johnny Flash Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    11
    Ne, ist über Itunes aktiviert.

    SimPin hab ich deaktieviert, IPhone eingeschaltet, und mit Itunes (Store) versucht zu verbinden. Verbindet sich aber nicht. Kommt auch keine Fehlermeldung. Netzempfang ebenfalls nicht möglich...
     
  8. Johnny Flash

    Johnny Flash Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    11
    Nach langem überlegen werde ich mir nun doch einen neuen Vertrag holen. Möchte ungern das Gerät jailbreaken. Bin halt auch geschäftlich drauf angewiesen. Wenn es dann plötzlich nicht mehr geht, steh ich da.

    Werde das Iphone was ich hier habe nun wieder verkaufen. Is ja quasi noch neu...

    Es sei denn einer hat noch DIE Lösung.. ;)
     
  9. olli1205

    olli1205 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    7
    Nee, es gibt keine Lösung. Das iphone funktioniert nicht mit der mobilcom Karte, das es bei einem User hier funktioniert hat, kann ich kaum glauben, aber dann hat er ein saumäßiges Glück. Die von der Mobilcom Hotline erzählen gern mal allen möglich scheiss, schreibt sich ja auch selten jemand den Namen auf. Glaub mir ich arbeite bei mobilcom, und der Verkäufer hat recht.
     
  10. Johnny Flash

    Johnny Flash Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    11
    Danke für die ehrliche Antwort Olli.

    Gerät ist seit eben verkauft, und nen Neuvertrag unterschrieben...
     
  11. lukm

    lukm Idared

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    26
    Na ja ehrlich, bei einer Mobilcom Xtra Card von "saumäßigen Glück" zu sprechen halte ich für etwas übertrieben.

    Von Glück kann man reden, wenn man eine Discounter Karte dazu bewegen kann sich im iPhone zu aktivieren, aber das ist ein anderes Thema.

    Kann sein, dass Mobilcom zwischenzeitlich etwas an den Sims gedreht hat. Bei meiner stand im Display eines alten Nokia T-D1 und in der zweiten Zeile Mobilcom drauf. Mit der Karte hat die Aktivierung einwandfrei funktioniert.

    L.
     

Diese Seite empfehlen