• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G mit Mobilcom D1 Karte

Johnny Flash

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
11
Hallo, bin neu hier und ich bin mir auch sicher, dass euch die Fragen schon nerven. ;)

Habe ein neues, gerade ausgepacktes, 3G 8GB vor mir liegen. Habe seit Jahren einen Vertrag bei Mobilcom, im D1 Netz. Bevor ich das Gerät nun ausgepackt habe war ich beim Mobilcom Händler, der sich, sagen wir mal, etwas dämlich angestellt hat. Jedenfalls sagte er mir, dass es mit der Karte auf keinen Fall funktionieren würde.

Da ich ihm aber nicht wirklich geglaubt habe, habe ich eben mal mit der Mobilcom Hotline gesprochen. Die meinte, dass es problemlos möglich sei, da es sich ja um eine D1 Karte handeln würde. Unter anderem ging es auch um eine zubuchbare Web-Flat, die auch gehen würde.

Daruafhin habe ich nun das Gerät erst ausgepackt, und meine Sim Karte eingelegt. Das IpHone zeigt nun an, dass die Karte gesperrt ist. Gebe ich nun meine Pin-Nummer ein, passiert nix. Das Gerät findet kein Netz.

Wie bekomm ich dass nun hin?

Ein Kumpel von mir hat ebenfalls nen Iphone, allerdings mit einer Karte direkt von T-Mobile. Kann man das Iphone mit der Karte aktivieren, sodass ich meine dann nutzen kann? Oder muß ich das Iphone im Internet (iTunesStore) freischalten?

Wie gehtn dass? :-[
 

Johnny Flash

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
11
Du meinst den normalen Sim Karten Pin? Die Abfrage soll ich im Iphone Menü abschalten? Und dnn geht das?

Werd ich mal probieren...
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Möglicherweise hat der Fragensteller sein iPhone noch nicht aktiviert. Er sollte das iPhone mal an den PC/Mac anschließen und iTunes laufen lassen.
 

Johnny Flash

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
11
Ne, ist über Itunes aktiviert.

SimPin hab ich deaktieviert, IPhone eingeschaltet, und mit Itunes (Store) versucht zu verbinden. Verbindet sich aber nicht. Kommt auch keine Fehlermeldung. Netzempfang ebenfalls nicht möglich...
 

Johnny Flash

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
11
Nach langem überlegen werde ich mir nun doch einen neuen Vertrag holen. Möchte ungern das Gerät jailbreaken. Bin halt auch geschäftlich drauf angewiesen. Wenn es dann plötzlich nicht mehr geht, steh ich da.

Werde das Iphone was ich hier habe nun wieder verkaufen. Is ja quasi noch neu...

Es sei denn einer hat noch DIE Lösung.. ;)
 

olli1205

Golden Delicious
Registriert
03.02.09
Beiträge
7
Nee, es gibt keine Lösung. Das iphone funktioniert nicht mit der mobilcom Karte, das es bei einem User hier funktioniert hat, kann ich kaum glauben, aber dann hat er ein saumäßiges Glück. Die von der Mobilcom Hotline erzählen gern mal allen möglich scheiss, schreibt sich ja auch selten jemand den Namen auf. Glaub mir ich arbeite bei mobilcom, und der Verkäufer hat recht.
 

Johnny Flash

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
11
Danke für die ehrliche Antwort Olli.

Gerät ist seit eben verkauft, und nen Neuvertrag unterschrieben...
 

lukm

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
... das es bei einem User hier funktioniert hat, kann ich kaum glauben, aber dann hat er ein saumäßiges Glück.

Na ja ehrlich, bei einer Mobilcom Xtra Card von "saumäßigen Glück" zu sprechen halte ich für etwas übertrieben.

Von Glück kann man reden, wenn man eine Discounter Karte dazu bewegen kann sich im iPhone zu aktivieren, aber das ist ein anderes Thema.

Kann sein, dass Mobilcom zwischenzeitlich etwas an den Sims gedreht hat. Bei meiner stand im Display eines alten Nokia T-D1 und in der zweiten Zeile Mobilcom drauf. Mit der Karte hat die Aktivierung einwandfrei funktioniert.

L.